Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:17

AOSHIMA Toyota Hilux RN 30 "Cal Look"

Tach zusammen!

Ich hatte heute mal etwas Ruhe und Muße meine letzten Werke abzulichten.

Hier der AOSHIMA Toyota Hilux im "Cal Look", Maßstab 1/24. Das Ding war recht preiswert und entsprechend einfach ist der Bausatz auch gehalten (Curbside). Lackiert mit Tamiya TS-56 aus der Dose, die restlichen Farben sind auch Tamiya und etwas Alclad. Die Felgen habe ich bewusst im Baustazchrom belassen, fand die irgendwie gut so wie sie sind...

Die Bilder:

Lob, Kritik und Fragen sind immer willkommen.

LG Björn

2

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:34

Hi Björn,

sehr netter Pick Up. Sauber gebaut und auch der Lack gefällt mir sehr gut, also die Farbe meine ich. :ok:
Liebe Grüße, Erich

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:56

Hallo Erich!

Vielen Dank, die Farbe ist etwas "oranger" als gewollt. Der Dosendeckel ging etwas mehr ins Gelbe, aber ich finde die Farbe auch OK.

LG Björn

4

Freitag, 20. Juni 2014, 09:41

Hi Björn,

sag ich habe dieses Modell eigentlich noch nie in Natura gesehen, hat es das auch in Europa gegeben????

PS: Das Surfbrett gibt auch einiges her. Ahhhhh ich habe gerade diese Bilder im Kopf, von kleinen Chinesen die versuchen darauf zu surfen :abhau:
Danke dir dafür Björn :D
Liebe Grüße, Erich

5

Samstag, 21. Juni 2014, 00:02

Aloha Erich! :D

Das Surfboard war Teil des Baustazes, da gab es für eine Seite auch noch ein Decal mit Blumenmuster, was von der Form nicht so wirklich gepasst hat. Aber ich denke "klassisch weiss" geht auch...

Zum Hintergrund des Fahrzeugs kann ich dir leider nicht so viel sagen. Ich glaube der lief in Europa als Datsun 720...

LG Björn

6

Samstag, 21. Juni 2014, 12:19

Alles klar, danke dir für die Info. Nochmals ein tolles Modell
Liebe Grüße, Erich

7

Samstag, 21. Juni 2014, 20:57

Hallo!

Gefällt mir gut der Pickup! Hast eine interessante Farbe genommen. :ok:

Gruß Peter

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 06:01

Hallo Peter,

und Danke für deinen Kommentar.

Wie ich schon Erich erläutert habe, ist die Farbe nicht zu 100% gewollt gewesen. Auf der Schachtel war das Ding so gelb/orange, und der Dosendeckel von dem benutzten Tamiya-Spray hatte nahezu den selben Farbton. Auf dem Modell wurde es dann doch etwas oranger als erwartet, die Farbbezeichnung "bright orange" sagt es eigentlich schon.

Ich bin trotzdem zufreiden...

LG Björn

9

Montag, 23. Juni 2014, 20:49

Hallo Björn,

heisses Surfer-Modell :ok: - ich hoffe wir sehen ihn am kommenden Stammtisch live ?

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

10

Freitag, 27. Juni 2014, 03:30

Hi Hartmut!

Ja, werde so einiges mitbringen... :D

LG Björn