Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:10

Porsche 917K *Hippie* (Revell Metall-Kit)

Ja Freunde. Ich musste mal wieder den Kopf ein bissel frei kriegen und habe mich seit ner kleinen Zeit an diesen 917 Kurzheck 1/18 gemacht, den ich Euch nun mal kurz zeigen möchte.

Das Modell habe ich seit Anfang des Jahres. Gefunden habe ich es,man staune und höre, auffen Flohmarkt in Originalverpackung. Allerdings nicht komplett. "Egal" dahcte ich damals und kaufte ihn.
Zu Hause stellte sich herraus, dass der Bausatz arg Laienhaft begonnen wurde aber die Fehlteile sich in Grenzen hielten.

Ich lackierte alle Teile, gab dem Motor und dem Getriebe/Abgasstrang ein "Washing", dass es etwas schmutzig aussieht und brachte die Karosserie auf Hochglanz. Die Scheinwerferlampen stammen von einem Jaguar E-Type, der Schrott war und den ich schon lange inner Schlachtebox liegen habe. Nun zahlte es sich aus, dass ich wenig weg tue was den Modellbau angeht^^

Zum Original kann ich so nicht viel sagen, da ich der Meinung bin, dass Revell genauere Details zum Original wurscht waren. Laut meinen Büchern ist es nicht die Version, die in LeMans 1971 startete, sondern die Version, die von Gijs van Lennep und Gérard Larrousse u.a. in der Can Am gefahren wurde. Ich lasse mich da aber gerne belehren :wink:

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:33

Richtig,das ist nicht das Fahrzeug welches in leMans lief.In LeMans liefen nur Langheck Fahrzeuge,diese ist ja aber ein Kurzheck.
Aber zu deinem Fahrzeug gibts ein tolles Buch,was ich auch zuhause habe.

https://www.917-021.com/de/schon-eher-ei…es-021-als-eine

Grandios geschrieben und klasse Bilder vom Wiederaufbau.Sieht toll aus.
Ich warte auf meinen LH Hippie von MFH.Der wird wohl nächste Woche ausgeliefert werden.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:36

In LeMans liefen beide Versionen Kurz sowohl als LangHeck
Der Siegerwagen von 1970 Atwood - Hermann war ein KH
Der hier gezeigte Wagen ist die 917/21 der eine besondere Historie hat und Zeitweise sogar als
mit einer Strassen Zulassung fuhr. https://www.917-021.com/de/die-geschichte

Karl-Heinz

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:47

Hallo Karl-Heinz!
Der Porsche 917-043 lief in LeMans nur als "Langheck"!
Und die "Hippies" waren nicht diesselben Fahrzeuge!
Der Langheck aus LeMans war der 917-043 der Kurzheck dann der 917-021.

Gruss Ralf :wink:

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:47

Jepp,
Hippie in LeMans ist gleich Langheck.

Der andere wurde lediglich auf Wunsch einiger Sponsoren und dem Veranstalter in Watkins Glen als Hippie KH lackiert.
Später dann gabs ihn auch als Shell-Hippie Version zu sehen.
Aber der Original Hippie war in Langheck welcher über Nacht,mitr und 40 Sprühdosen,lackiert wurde.

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

6

Montag, 16. Juni 2014, 12:44

Der richtige Hippie ist natürlich die LH Version

Modell ist von AutoArt 1:18

Karl-Heinz