Ja Freunde. Ich musste mal wieder den Kopf ein bissel frei kriegen und habe mich seit ner kleinen Zeit an diesen 917 Kurzheck 1/18 gemacht, den ich Euch nun mal kurz zeigen möchte.
Das Modell habe ich seit Anfang des Jahres. Gefunden habe ich es,man staune und höre, auffen Flohmarkt in Originalverpackung. Allerdings nicht komplett. "Egal" dahcte ich damals und kaufte ihn.
Zu Hause stellte sich herraus, dass der Bausatz arg Laienhaft begonnen wurde aber die Fehlteile sich in Grenzen hielten.
Ich lackierte alle Teile, gab dem Motor und dem Getriebe/Abgasstrang ein "Washing", dass es etwas schmutzig aussieht und brachte die Karosserie auf Hochglanz. Die Scheinwerferlampen stammen von einem Jaguar E-Type, der Schrott war und den ich schon lange inner Schlachtebox liegen habe. Nun zahlte es sich aus, dass ich wenig weg tue was den Modellbau angeht
Zum Original kann ich so nicht viel sagen, da ich der Meinung bin, dass Revell genauere Details zum Original wurscht waren. Laut meinen Büchern ist es nicht die Version, die in LeMans 1971 startete, sondern die Version, die von Gijs van Lennep und Gérard Larrousse u.a. in der Can Am gefahren wurde. Ich lasse mich da aber gerne belehren