Sie sind nicht angemeldet.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:45

Wettringer Modellbau-Tage 2014 - ein etwas anderer Rundgang

Moin!

Wohl behütet und ohne große Beschädigungen (im Gegensatz zur Anreise) bin ich nach gesamt 1091 km, 130 Liter Gasverbrauch, 22 Baustellen, zwei aber richtig verheizten Motoren anderer Verkehrsteilnehmer :abhau: wieder zu hause angekommen.
Wie heist es so schön: "Es war eine runde Sache." :D - ja, das war es. Meinen Dank geht insbesondere an die Veranstalter, die fleißigen Helferlein :prost:

Ein Vorteil, das ich unbeabsichtigt die Woche abgewartet habe wer seine (weitaus besseren) Bilder als die meine hier zeigt, kann ich mich auf einen etwas anderen Rundgang begeben. Muss ja nicht die selben Modelle aus anderen Blickwinkeln zeigen wie es >Micha "Hubra"<, >Hermann "Woefdram"< oder >Patrick "Patrick_487"< schon gemacht haben.
An dieser Stelle ein Dankeschön für Eure Bilder :ok:

Hinweis: wer sich auf einem Bild entdeckt und das nicht möchte, nun "erkannt" zu werden, der möge mir das mitteilen. Ich werde die Person dann unkenntlich machen, ggf. das Bild entfernen! Ich bin ja nicht zu sehen :abhau: :pfeif: , aber weis, das mich Matze erwischt hat :rrr: .

Bevor ich mich ins Getümmel stürze, einen flotten Rundblick in die neue Halle - ich hab nur den klimatisierten Ausstellungsraum mal von links rücklings des Seiteneinganges...

...oder von der Bühnenseite gegenüber der Tombola...

...und von "mittendrin"...

...geknipselt.

Zu bestaunen gab es die Aktion der >Eggplanes< :thumbup: ...

...wobei hier schon jemand das SpaceShuttle gemopst hatte :!!

Das Starterfeld 10-aus-27 der >Gemeinsam für Wettringen 2014 - Racecars< :thumbsup: :

Uuuuund angeforderte Nachzügler des >Nissan Micra Forumcups< aus 2010(!) von denen ich wußte, wer als Aussteller kommt ^^ :

Ich weis nun auch, woher Audi den Sponsor abgekupfert hat :abhau: :

Ha!
Okay,... so gesehen war einiges geboten.
Aus meiner Sicht "Gemeinsam für Wettringen 2014" ein deutlicher Erfolg gegenüber 2012. Darüber hülle ich mich nun in schweigen, um nicht alte Wunden wieder auf zu reißen :pfeif:

Wer sich beim Betrachten der Modelle als Besucher oder Aussteller nun gedacht hat "Junge, das kann ich auch! Kleinigkeit!", der konnte sich genüßlich Eindecken...

...sofern er sich

a) über den Inhalt so einer Schachtel :kaffee: ein Bild gemacht hat ...

und

b) der Bernd nicht alle Modelle vor der Nase weggeschnappt hat ;( :

Sollte das der Fall gewesen sein, wurden auch Bausätze privat an den Mann :trost: gebracht...

...und selbst ich konnte den alten Herren ein Modell nicht abschlagen.
Danke Micha für einen unvorhergesehenen Zuwachs :!! und Gerd für einen auf-der-Wunschliste-Kauf :prost:

Jetzt haben wir natürlich das Problem, das hier mehrere Kunststoffinfizierte mit von der Partie sind - Wunderfitz zugleich.
So wird eine Errungenschaft heftigst im Gruppenrahmen diskutiert...

...das einem schwindelig wird oder auch mal im Monolog Deutsch-Holländisch...(Hier übrigens der alte Mann rechts im Bild, der mir einen Shuttle aufgedrängt hat :D ) ....

...gesprochen, wie was zu machen ist.
Macht nix...paßt scho! ;)

Oft zu sehen waren Hände-in-der-Tasche-gelangweilte Besucher/Aussteller...

...oder auch schmollende Aussteller im Kritikgespräch...

...wo der "Besucher" sichtlich seinen Triumph (<- oder mit F?) feiert :grins: .

Was mich auch verwunderte ist (wieder!) der alte Mann, wie er - behaupte ich mal - der ganz jungen Generation...

...irgendwas von "LED" oder "Stromdingens" faselt. Oder hat sie nur unter Spannung gesetzt und eine gewischt?!? Ich weis es nicht...

Andere haben auch ihr Knapperzeugs in Modellschachteln versteckt... :pfeif: ...

Jamjam. Ich glaube, Lars ist da auch ein Opfer des alten Mannes geworden... 8| ...und Christian widmet sich nach dem obigen Kritikgespräch anderen Dingen zur Ablenkung.

Soweit so gut. Mit etwas suspekten gehts in die zweite Runde. Gleich... :wink:

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:01

....Oft zu sehen waren Hände-in-der-Tasche-gelangweilte Besucher/Aussteller.......

na da bin ich mir nicht soooo sicher ;) eher: "ich steck meine Hände lieber ein bevor ich in Versuchung komm..." ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Heiko

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:03

Schönes "Behind the Scenes", Dominik! :ok: Vor dem suspektem hab ich allerdings jetzt schon ein bißchen Angst... :S

Andere haben auch ihr Knapperzeugs in Modellschachteln versteckt...
Das ganze Wochenende über habe ich versucht, dem Lars zu verklickern, dass Bausätze nicht essbar sind und Revell Aqua nichts mit Mineralwasser zu tun hat. Er wollte einfach nicht auf mich hören, fand aber zumindest heraus, dass der Revell Woody definitiv "al dente" ist und die Aquas eine isotonische Wirkung haben. Bei der Hitze ja auch nicht schlecht... :D

Gruß, Heiko.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:11

Hallo Dominik. :wink:

Und dann wie immer auf die kleinen Dicken. :!!

Zitat

Ich bin ja nicht zu sehen :abhau: :pfeif: , aber weis, das mich Matze erwischt hat :rrr: .

Wart mal ab, Du bekommst dein Fett auch noch ab.

Ich habe ja auch noch einiges an Bildmaterial, welches ich noch einstellen möchte. :pfeif:

Gruß Micha.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:14

Susppekt, suspekt...

jo Roland...besser ist das, die Hände zu bunkern.
Es gab da dann noch ein Hosensch..., gefühlte 10 Jahre, der vor lauter "...schau mal Papa..."... obwohl der Papa immer wieder sagte "paß auf, paß auf, nicht so stürmisch..." ...unter meiner Beobachtung sich näherte... :S ...mit einer flotten Handbewegung und knapper Lage an den Tischen... 8| ...meinen 964er erwischte... :motz: ...und mein Porsche machte einen munteren Saltomortale... ?( ...auf die Räder kam er nicht mehr von alleine... :motz: ...aaaaber zum Glück standen meine "Guten" in zweiter Reihe :abhau: . Zur Beruhigung: er blieb unbeschadet ;) , nix passiert.

Suspekt, Suspekt - Heiko!

Ich knüpfe mal an den motivierten Besucher / Aussteller an, der nun die Wahl hat.

Bau ich was Außergewöhnliches per Straße - vom Feuerteufel zum Modellbauer...

...oder gar für die Luft - ist ja nur einen (Hinkel)steinwurf entfernt...

...und das mir sowas wie mit dem Porsche nicht nochmal passiert:

Zauberfolie! Mit Gebrauchsanleitung :D

Da kann das nicht passieren :ok: :ok: :ok:
Interessant, wie sich das Modell verhält, wenn es einstaubt :pfeif: ...

Natürlich hatte man auch die Möglichkeit, seine Errungenschaft nach einem Chrashkurs im Kinderbasteln...

...fertig zu machen, seine Fähigkeiten zu schulen oder Verbessern. Nötig isses hier und da immer mal...
Ich habe zumindest gehört, das der Ein oder Andere seine Baustelle während der Ausstellung an diesen Tischen fertig machte. Oder Patrick? :hey:

Nun, wer wollte, konnte auch Lutz beim brushen über die Schulter schauen...

...von dem ich wieder was gelernt habe. Ja, das solls geben! Bin ja immer wießbegiereig und für neues offen :D

Gelernt habe ich, das ich bei verschiedenen Farbenherstellern ins Regal greifen sollte, um etwas an meinen Alterungstechniken zu feilen. Cool - und Danke :five: !

So.
Was mir aber am meisten Sorge machte...schlaflose Nächte bereitet...was ich beim Lesen in der Fliescherabteilung im Forum immer nicht so ganz kapierte...das Preshading. Was'n, wie'n?!?...sind immer meine Gedanken.
Michael alias "der Lingener" schlurfte an mir mit einem Flieger in der Hand vorbei und legte im Stillen Eckelein los.

Preshadete :abhau: den Kleinen und ich staunte Bauklötze - nicht nur DASS es funtionierte, das preshading, sondern WIE!
Schon am unteren Bildrand erkennt man mit WAS Michael preshadet!

Hallo? Kaffee oder was??? :verrückt:
Ja, isso.
Ich hab nun die ganze Woche probiert und probiert... :huh: ...sämtlichen Kaffee durch...nicht so: :kaffee: ...sondern durch die Düse.

Es hat bei mir nicht funktioniert.
Deshalb, :hey: Michael, wenn Du diese Zeilen liest, bitte erkläre den verblüfften Zuschauern:
was nimmst Du? Welchen Hersteller? Koffeinfrei? Gebrührt, aufgewärmt?

Fragen über Fragen... ?( ...ich kann nicht mehr schlafen...

Also gut, das war mein Rundgang.
Das Essen, für das man sich anmelden konnte, hab ich nicht geknipst. Ebensowenig den Schankbereich und so...war einfach zu vollgefressen. Augen größer wie der Magen,
...verschätzt, übernommen...aber: Eis geht immer :D

Mein Fazit.

Es war ist die Reise wert! Auf, nach Wettringen 2015 - es ist schon was besonderes, nicht nur seine Modell immer nur in den Vitrinen zu sehen :ok:. Die Gespräche und Personen hinter den Nicks - das ist das Salz in der Suppe und jede Anreise wert.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. :wink:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:56

[...]Wart mal ab, Du bekommst dein Fett auch noch[...] ab.

ohoh...Micha... :rot: ...jetzt... :rrr: ...jetzt wuste ich ja nicht, das Du mitliest... :rot: ... :pfeif: ...oh.

Aber bitte ein Bild auf dem man auch erkennen kann, was für ein abgrundtief schlechter Mensch ich bin. Weiste :hey: , wo ich auch entsprechend böse drein schau - so wie ich hier halt an den Tasten klimper. Sonst ist ja mein Ruf dahin! Nix bauen, blöde Sprüche, nur motzen...ach, ...bin ich ja garnicht :pfeif:

:abhau:

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:10

Hi Dominik,

Schöne Bilder mit ebenso schöne Komentaar!

Die Obelix Boeing war auch sehr Toll und eine Orginelle Idee , in der schnelle Blick dachte ich, ein Hund hat auf dieses Modell...... :huh: :roll: ........aber nein, es war glücklich ein Menhir! :D
Es war schön, dich und dein Bruder kennengelernt zu haben! :hand:

Dank für das Zeigen!

Grüß Hermann. :wink:

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:12

Hallo Dominik,

ein netter Rundgang, Danke für den gelungenen Bericht!

Die Gespräche und Personen hinter den Nicks - das ist das Salz in der Suppe und jede Anreise wert.

Da stimme ich Dir absolut zu! :ok: :hand:

Das Starterfeld "Wir bauen für Wettringen" hat mir sehr gut gefallen. Mein BMW kam etwas spät auf den Basteltisch, so dass ich ihn nicht nachgemeldet habe. Naja, nun ist er doch schon fast fertig und muss dann wohl alleine seine Runden drehen. Die Idee finde ich aber klasse - was macht denn die Themenfindung für Wettringen 2015? ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Lars

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:21

Andere haben auch ihr Knapperzeugs in Modellschachteln versteckt... :pfeif: ...
Jamjam. Ich glaube, Lars ist da auch ein Opfer des alten Mannes geworden... 8|

Das ganze Wochenende über habe ich versucht, dem Lars zu verklickern, dass Bausätze nicht essbar sind und Revell Aqua nichts mit Mineralwasser zu tun hat. Er wollte einfach nicht auf mich hören, fand aber zumindest heraus, dass der Revell Woody definitiv "al dente" ist und die Aquas eine isotonische Wirkung haben. Bei der Hitze ja auch nicht schlecht... :D

Gruß, Heiko.

Wird hier glatt über mein Selbstversuch geredet? :D Der Woody stammt in der Tat von Micha und war in der Tat sehr bissfest :), ein Esslöffel voll Kleber könnte bei der Zubereitung dagegen helfen. Die Spur von Weichmachern im Plastik konnte man aber erst im Abgang merken. Aber deshalb ging abends dann auch kein Eis mehr :baeh: .

Ich muss die Tage auch mal meine Bilder sortieren und reinstellen. Nur wird es mir mit den Namen ein wenig schwer fallen :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

10

Montag, 16. Juni 2014, 12:45

Hallo zusammen :wink:
na das ist ja mal ein netter Rundgang über eine Ausstellung der Superlative :D :D
schade das ich es nicht geschafft habe zu kommen ;( da meine Renovierungsarbeiten am Haus in vollem gange waren habe ich das schöne Wetter genutzt :)
aber nächstes Jahr bin ich dabei, bringe auch meinen Jaguar XJ-S für " Gemeinsam für Wettringen 2014" dann mit, vielleicht ist er dann auch fertig,.... :roll: oder gibt`s was neues?,...

Schönen Gruß
Frank :wink:

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Juni 2014, 14:21

Hi Frank,

die Startaufstellung is ja schnell mal eingepackt ;) Was Neues wirds wahrscheinlich geben. Zu gegebener Zeit.

ich hab meine Einzugs-/Renovierungsarbeiten letzte Woche weitgehend abgeschlossen :D ...mit Frauchen natürlich. Jetzt "nur" noch das Bastelzimmer endlich anfangen... ;( ...

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:33

Howdy Modelers :wink: ,

ich hab viel, viel weniger Photos gemacht, als ich eigentlich gedacht hatte.
Muss ja nicht die selben Modelle aus anderen Blickwinkeln zeigen wie es >Micha "Hubra"<, >Hermann "Woefdram"< oder >Patrick "Patrick_487"< schon gemacht haben.
Aus diesem Grund hänge ich hier auch keine weiteren ran, außer:

DOMINIK, den der Matze sogar zweimal erwischt hat, obwohl er sich sehr bemüht hat :abhau: :baeh: :abhau: :

Freue mich definitiv schon auf nächstes Jahr :ok: :ok: :ok:

So long

Matze

Werbung