Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juni 2014, 17:17

Lamborghini Gallardo - Polizia Stradale

Hallo zusammen,

nach kleiner Verzögerung ist nun mein Gallardo fertig.
Der Bausatz ist von Fujimi (12232) und es wurden nur die Gitter und Lamellen durch Ätzteile (Hobby Design HD02-0102) ersetzt.
Lackiert wurde die Karosserie in RAL 5023 (fernblau), die Farbangabe stammt aus einer Tabelle. Der Innenraum bekam Tamiya XF-18 mittelblau und wurde noch mit Gurten komplettiert.
Der Bau war an einigen Punkten etwas knifflig, manchmal war ich kurz davor dem HB-Männchen Konkurrenz zu machen. :cursing: Aber nun ist er ja fertig und alles wieder vergessen und verziehen. :trost:

Im Frontbereich ist etwas Orangenhaut vorhanden, die auf den Bildern derber aussieht als sie ist.

Hier die Farbtabelle die ich als Referenz genommen habe, sie stammt zwar von Alfa Romeo aber ich denke das geht trotzdem so in Ordnung.



























So, hier noch einige Bilder vom Innenraum. Zwischen den Sitzen befindet sich der Recorder vom Provida-System und Verbandszeug, hinter dem Beifahrer sitzt die Funktechnik.










...achso, etwas hätte ich fast vergessen :D Ihr habt sicher das Kabel am Sockel gesehen, das kommt aus dem Fahrzeug. Es wurden insgesamt 16 SMD-LED´s der Größe 0603 verbaut.
(unter dem mittigen Loch ist eine Mutter verklebt, damit das Modell mit dem Sockel verschraubt werden kann)




An dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Patrick bedanken der mir nicht nur wertvolle Tips gab sondern auch die Steuerplatine angefertigt und die LED´s schon mit Kabeln versehen hat, so brauchte ich alles nur noch einbauen und die Kabel an die Platine löten. Ebenso geht ein großes Dankeschön an Micha der mir ebenfalls mit Rat zur Seite stand.
Mit meinen Mitteln und Fähigkeiten hätte ich das Vorhaben sonst nie realisieren können.
Vom Einbau der Elektronik habe ich während des Baus leider nur 2 Bilder gemacht, das erste zeigt die Platine und auf dem zweiten kann man die vorderen Strobos sehen.
Das schöne an diesem Bausatz ist, das Karosserie und Chassis an der Front durch zwei Zapfen und im Heck durch 3 Schrauben zusammengehalten werden. D.h. man kommt jederzeit an die Elektronik heran, falls mal etwas damit nicht in Ordnung sein sollte.






Wen es interessiert, die Platine hat die Abmaße von nur 2 x 3 cm und ist sehr vielseitig einsetzbar. Hier kann man diese käuflich erwerben.


Von den Blitzeffekten habe ich zwei kleine Videos gemacht, das erste soll lediglich die vorderen und hinteren Strobos zeigen.
Beim zweiten sieht man 5 von den insgesamt 31 möglichen Modi der Platine, ich habe hinter das Fahrzeug die Case-Haube gestellt um eine Spiegelung der hinteren Strobos zu erreichen damit ich nicht immer hin- und herlaufen muß. Das ganze erfolgte natürlich bei Dunkelheit damit die Lichteffekte schön zur geltung kommen.





beste Grüße
Christian

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2014, 19:21

Hallo Christian,

Gefällt mir sehr gut! Sauber gebaut!

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2014, 19:43

Toll, auch und gerade wegen der Beleuchtung, bravo!

Peter ;)

4

Samstag, 14. Juni 2014, 17:46

Danke! Freut mich, das er Euch gefällt.
Dies bleibt aber das einzige Modell, was ich mit Elektronik ausgerüstet habe. Nochmal möchte ich das nicht machen. :(

beste Grüße
Christian

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 07:46

Hallo Christian,

ein tolles Modell, schaut super aus! Und die Beleuchtung ist topt! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:28

Hallo Christian, :wink:

Dein Lamborghini schaut wirklich sehr gut aus. Hast ihn sauber gebaut und die Lackierung ist dir auch gut gelungen.

DIe Beleuchtung von mir rundet das ganze ab und setzt somit nochmal ein schönes Highlight bei deinem Modell. Es freut mich auch das
du den Einbau ohne weitere Probleme hinbekommen hast.

Vielleicht bist ja jetzt auf den Geschmack gekommen mit dem Beleuchten?! :nixweis:


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:09

Hi Christian,

da kann man nur eines sagen: Ich will sofort ein Carabinieri werden!
Super schönes Modell und das Highlight mit den LEDs ist der Oberhammer!
Liebe Grüße, Erich

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:21

Hi Christian.

Sehr geil was du da gebaut hast!

Hab gehört das einer der zwei Lambos, die übrigens in der Gegend um Rom eingesetzt sind, schon das Zeitliche gesegnet hat durch extreme Kaltverformung..... :pinch:

Die Beleuchtung ist ein sehr schön umgesetzter Eyecatcher :respekt: :dafür: ! Sauber gebaut. Nur der Motor schaut ein wenig Nackig aus?! Soll aber keine Miese Kritik sein.

Klasse Modell und bitte mehr davon....

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:24

Hallo Christian,

SUPER !!!! Mehr kann man nicht dazu sagen ! :ok:
:dafür: :respekt:
Einfach Klasse, wie Du es hinbekommen hast, das ich jetzt auch, so einen bauen will !!! :D
MfG

Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

10

Montag, 16. Juni 2014, 01:05

Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback! Ihr macht mich ja ganz verlegen. :rot:

Patrick, nein es bleibt definitiv bei diesem Einzelstück. Bei Problemen hätte ich mich ja jederzeit an Dich wenden können :hand:

Erich, bau Deinen GTO um und die stellen Dich sofort ein. :D

Alex, ja da hast Du recht. Einer von der ersten Generation wurde 2009 ...Achtung festhalten... durch eine A-Klasse ausgeknockt . :abhau:
zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen. Nun dürfen die Jungs mit dem LP 560-4 rumheizen, wieviele Gallardos aktiv im Einsatz sind kann ich nicht genau sagen.
Der 373 ist der zerstörte. :pinch: Auf dieser Seite findet man Fotos von der ersten Gallardo-Generation , aber auch der 2008er sowie 2013er Faceliftmodelle.

Zum Motorraum: der sieht in der Tat etwas trostlos aus, eben wie beim Original. Alles aufgeräumt, kaum sichtbare Kabel oder Schläuche.
btw: miese Kritik gibt es in meinen Augen nicht, nur gerechtfertigte. ;) Und genau dafür liebe ich dieses Forum!




Stephan, falls Du ihn bauen möchtest gebe ich Dir einen Tip: entgegen der Bauanleitung zuerst die Seitenscheiben und Heckscheibe einsetzen und danach die Bauteile E19 und E20 reinfummeln.
Der Olaf hatte mich ja hier schon darauf aufmerksam gemacht, das diese Teile Probleme bereiten. Es liegt wohl daran, das man diese Teile nicht so genau ausrichten kann das die Seitenscheiben dann bündig eingesetzt werden können. Es sind zwar die Befestigungspunkte durch kleine Nasen vorgegeben, aber wenn es nur minimale Abweichungen gibt paßt die Scheibe nicht mehr 100%ig hinein.



beste Grüße
Christian

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:32

Hallo Christian,

jetzt haste es geschaft ! :D :lol:
Hab mir einen in der Bucht geordert ! :D
Bis denne

Stephan :ok:
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:51

Hallo Christian

Da ich den Gallardo im Original gesehen habe, kann ich nur sagen
- - S E N S A T I O N E L L - - sehr schöne Verarbeitung und LED sind ein Traum.

Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

13

Freitag, 27. Juni 2014, 07:56

Hatti, dankeschön!
Stephan, na dann hau rein und ran an den Kleber! :schrei: :D

Werbung