Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:48

Nissan Skyline 2000 GT-R KPGC10

Hier seht ihr meinen vor kurzem fertiggestellten Nissan Skyline 2000 GT-R.


























  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:52

Dieser Bausatz war ein Weihnachtsgeschenk.
Das Modell ist zwar ein Pre Painted gewesen, aber ich musste und wollte dennoch einiges verbessern. Besonders die Rücklichter waren sehr unschön und leider auf der Vorderseite bemalt worden. Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich finde, besonders das GT-R Emblem im Grill ist mir gut gelungen. Habe es mit einem Pinsel angemalt, anstatt einen Sticker aufzutragen.

Der Baubericht wird bestimmt noch folgen. :ok:

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:52

ist schön geworden :ok:

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:53

Danke sehr! 8)

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:25

Hi Onkel Nissan,

(ein Hammername, find ich echt witzig :D )
Dein Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr. Ich kann zwar mit diesen Jahrgängen weniger anfangen aber von der Bauqualität finde ich ihn sehr schön. Der Innenraum ist dir wirklich sehr gut gelungen, schöne Details und ein realistischer Look. Einzig 3 Dinge sind mir persönlich ein kleiner Dorn im Auge, wenn du erlaubst: Die Aussenspiegel hätte ich noch mit BMF auf den Spiegelflächen beklebt, das gemalte Silber trübt den Eindruck. Die beiden Endrohre wären mit Kabelendhülsen sicher realistischer geworden. Der dritte Punkt ist eher eine Frage als ein Kritikpunkt. Gehört bei diesem Wagen der Sturz der hinteren Reifen so stark oder sind die Reifen nur beim Ankleben nachgerutscht?

Ansonsten wirklich ein rundum gelungenes Modell :respekt:
Liebe Grüße, Erich

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:04

Nun, danke für das Lob und die Kritik. Freut mich, das mein Forenname dir gefällt. :thumbup:
Das Endrohr habe ich selbst mit einem Dremel gemacht, da es ab Werk leider nur zu war. Die Möglichkeit, Kabel Endhülsen zu nutzen, war mir noch unbekannt. Wird aber bestimmt beim nächsten Modell getestet. Die Spiegel werde ich das nächste mal bestimmt mit Alufolie oder etwas vergleichbarem bekleben. Aber so schlimm finde ich es nicht. Ich fand es schade, das man bei diesem Bausatz die Spiegel nur frei Hand auf der Haube aufkleben konnte. Leider befand sich nirgends ein Loch oder gar eine Einkerbung, die als Anhaltspunkt hätte dienen können. Ursprünglich habe ich die Räder mit einer Kupferstange, die im Bausatz beilag montiert. Doch es war so unmöglich, die Reifen synchron anzubringen, da der eine Radkasten leider 5mm schmaler ist. Somit stand ein Rad immer deutlich sichtbar weiter raus, als das andere. Also nutzte ich die 2. Montagevariante und baute mit variabel einstellbare Radaufhängungen zusammen, die es ermöglichen, die Neigung der beiden Räder einzeln einzustellen.

Habe mal ein Paar Baubilder hochgeladen. :)
Auf dem ersten erkennt man auch gut, das die Radkästen leider unterschiedliche breiten haben.







Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:15

Hallo Onkel Nissan.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:19

Erledigt. :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:24

Hallo Onkel Nissan.

Das ist schön. :ok:

Aber das gilt auch für deinen vorherigen Post, dabei sind die Bilder auch zu groß.

Gruß Micha.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2014, 14:01

...die Bildgröße (so ca. 608000-900000 Bytes :roll: ) ist der Signatur nur angepaßt... :abhau:

11

Montag, 16. Juni 2014, 23:49

Hi,

danke für die Baubericht Bilder. Den Auspuff habe ich früher auch oft aufgebohrt, das Problem ist nur, dass trotzdem die Wandstärke bleibt und die schaut absolut nicht realistisch aus, deshalb bin ich dann irgendwann auf die Kabelendhülsen umgestiegen. Probier es einfach mal aus, wirst sehen, gefällt dir sicher.
Die Bemalung des Kühlers ist dir auf jeden Fall super gelungen, musst ja wirklich ein ruhiges Händchan haben :)
Das mit den hinteren Radläufen ist mir persönlich ein Rätsel, warum da so viel Unterschied ist, sieht ja fast nach einem Produktionsfehler aus. Aber du hast ja das Beste daraus gemacht. :ok:
Liebe Grüße, Erich

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:52

Ja, leider ist das wohl ein Produktionsfehler.
Wie geschrieben, werden bei der nächsten Gelegenheit die Kabelendhülsen ausprobiert. Wie befestige ich denn die Kabelendhülsen am besten? Mit Klebstoff, oder einem Kunststoffspachtel? Die Kühler Bemalung hat mich wirklich Nerven gekostet. Das nächste mal werde ich mir für solch kleine Bemalungen eine Standlupe anschaffen.

13

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:02

Hallo Onkel Nissan (wie heißt Du eigentlich im echten Leben :nixweis: ?),

ich denke nicht, daß das ein Produktionsfehler ist. Das sieht mir eher danach aus, als ob es das Modell mal mit einem Elektromotor gab und das wäre dann der "Mehrplatz" für das Zahnrad. Die enstprechenden Aussparungen sind vorhanden und die Einfachmetallsteckachse spricht auch dafür. Es könnte allerdings auch sein, daß nur der Unterboden von einem Modell mit Elektromodell stammt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:08

Das erklärt auch, das Batteriefach im Innenraum, sowie den Schlitz für einen Schalter, der mit On und Off gekennzeichnet ist. Habe mich gewundert, warum in der Anleitung nichts davon zu sehen war und warum kein Motor beilag. 8)
Edit: Man nennt mich Fenrir, aber ich heiße Simon.

15

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:31

Na da klären sich ja die Dinge. Danke Krümel für den Hinweis. Allerdings verstehe ich dann nicht, wenn ein Motor hier eingebaut werden kann, passen ja die Hinterräder trotzdem nicht, also ganz kapier ich den Bausatz nicht?????
Liebe Grüße, Erich

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:13

Wenn auf der rechten Seite zusätzlich ein Zahnrad zwischen Rad und dem Radkasten kommt, schiebt sich das Rad weiter nach außen. Somit sollte der Abstand dann passen und die Räder gleich weit aus dem Kasten herausschauen.
Bei der zweiten Methode, die ich gewählt habe, sind die Einkerbungen zum Anbringen der Radhalterungen entsprechend unterschiedlich angeordnet, damit die Räder gleich weit auf beiden Seiten herausschauen. Somit ergibt das ganze wieder Sinn. :smilie:

17

Freitag, 4. Juli 2014, 15:35

schöner Hakosuka, gefällt! :ok:

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juli 2014, 22:25

Vielen Dank! :smilie:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Nissan, Skyline

Werbung