Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:05

Short Stirling B.I/III

Bausatzvorstellung: Short Stirling B.I/III

Modell: Short Stirling B.I/III
Hersteller: Airfix
Modellnr.: 07002
Masstab: 1:72
Teile: 273
Spritzlinge: 10 graue und 2 klare, siehe Bilder.
Preis: ca. €35 neu
Herstellungsjahr: ab 1966 in mehreren, weitgehend unveränderten Auflagen. Mein Exemplar ca. 2010
Verfügbarkeit: Gibt es noch im Laden
Besonderheiten: Bombenschächte offen möglich, bewegliche Steuerflächen, Traktor und Bombenwagen liegen bei.

Fazit: Ein Oldie but Goldie, daran wird auch der neue von Italeri nichts ändern. Im Verhältnis zum Alter ist der Detaillierungsgrad recht hoch. Nicht das was wir heute erwarten, aber mehr als damals üblich! Insbesondere das Cockpit und die Motoren sind erstaunlich fein, auch die riesigen Reifen gewinnen auf den 2. Blick durch die separat einzusetzenden Felgen. Mit einer Spannweite von 42 cm zählt das Modell auch heute noch zu den großen im 72er Maßstab. Und daß er die typischen Nietnachbildungen hat - ich trag es ihm nicht nach...

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:12

Hallo,

eben habe ich schon einige Hinweise zu meinem kleinen Bericht erhalten. Bessere Bilder werde ich gerne nachliefern, aber sicher nicht mehr heute.

Ich habe vorhin über eine Stunde mit der Technik gekämpft, bis es überhaupt hier reingepaßt hat. Falls dabei die Vorlage verbogen wurde, tut mir das leid, aber anders ging es bei mir nicht. Beim Einbinden der Bilder wurde die Eingabemaske bei meinen ersten Versuchen immer auf Quellcode umgeschaltet. Ich hab dann 3 Mal neu angefangen und die Bilder als Link zu einem externen Hoster eingebunden, so ging es dann einigermaßen. den Text habe ich extern bearbeitet und dann wieder hier reinkopiert, um nicht jedes Mal alles neu machen zu müssen. Das einzige, was ich in der aktuellen Version bewußt geändert habe, ist die Formatierung im Text und die kleinen Abstände zwischen den Bildern.

Sollte das ein Problem darstellen, bitte ich um Löschung des Beitrags. Ich kann es ja dann noch mal versuchen.

Werbung