Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:10

Mercedes Benz AMG 1:5

Hallo Zusammen,

Hier mal das Auto von meinem Vater. Er fährt 1:5er Autos und besitzt ein eigenes. (Siehe Fotos). Das Grundmodell und die Karosse stammen von Carson, die Aluteile von Gröschl.
Der Überrollkäfig ist ein kompletter Eigenbau, da es für diese Serie keine Käfige gibt. Also war Eigenbau angesagt.
Das Auto schafft bei passender Übersetzung bis zu 100KM/h. Angetrieben wird das Auto von einem 23ccm Carson CY-Motor.
Er ist ein Benzinmotor.
Das Modell ist einen Meter lang und wiegt ca. 10kg. Das Modell hat vorne Bremsscheiben, das passende Servo dazu zieht bis zu 14kg, also das ist eine ganz schöne Wucht. :) So etwas kenne ich als 1/87er garnicht. :nixweis:
Der Mercedes ist noch im Bau, also er wird immermehr mit Aluteilen aufgewertet. Ebenfalls wird noch ein BigPower- Resonanz Rohr angebracht.

Hier nun die Fotos:

Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit den Bildern, bei Fragen, schreibt einfach hier in den Thread, ich werde es dann an meinen Vater weitergeben, ansonsten könnt ihr im eine E-mail schreiben: Hier

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:45

moin,
Hammerteil, macht bestimmt Spaß den zu fahren oder einfach nur zu zuschauen wie er seine Rundne dreht.
In Dieser Größe ist das schon ein richtiger Hingucker und der Sound ist bestimmt auch nicht ohne.

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:42

Hallo Marek :wink:

Danke für dein Lob! :ok:

@all: Schade, dass hier so wenig Reaktionen kommen :( Aber egal. Wir haben uns entschloßen, Hydraulik(???) -Scheibenbremsen einzubauen. Die haben mehr Kraft und bremsen dadurch auch besser.

Gruß Christian :wink:

Realname: Leif

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:43

Moin Moin

den Beitrag hab ich wohl überlesen...

WoW :cracy: der ist ja groß :ok:
Sowas würd ich ja auch gern mal Fahren :)

Was kostet so ein Teil eigentlich in dem Maßstab? Und wieviel Bauzeit ist dabei schon draufgegangen??

Echt ein schönes Teil :respekt:

Grüße :wink:

Leif

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:14

Hallo Leif, :wink:

Also neu kostet dieses Auto 499€ mit einer beiligenden Fernsteuerung. Wir haben das Auto aber für 260€ bekommen, aber ohne Fernsteuerung. Ist auch gut so, denn DIE Fernsteuerung im RC-Car Bereich ist: Robbe Futaba T3 PK. Etwas besseres gibt es nicht. Neu kostet die Anlage 369€, wir haben sie für 211€ auf der 3-2-1-meins Seite bekommen. :)

Hinzu kommen ja noch das Ladegerät, die Aluteile, etc...

Bauzeit kann ich nicht sagen, wir haben das nicht gemessen.... :roll:, aber auf jeden Fall ist schon einiges an Zeit draufgegangen....

Realname: Leif

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:24

Hey Chris

oh,
da hätte ich jetzt mit mehr Euronen gerechnet, wenn man bedenkt das im RC Truck Bereich 1/14 die Teile auch kaum unter 400 Euro angeboten werden, und da ist sicher auch die Fernbedienung nicht der hit, außerdem sind die noch nicht mal halb so schnell :lol:
Ich denke auch bei der Fernsteuerung zu sparen macht bei 100km/h nicht wirklich Sinn.

Vielen Dank für die Antwort und noch viel Spaß bei fahren ;)

Gruß
Leif

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:43

Hey Leif,

Schön, dass dir das Auto so gut gefällt. :ok:
Ja..., aber trotzdem ist das ganz schön teuer... :) Da bleib ich lieber bei meinen 1/87ern :abhau: Und den zu fahren, weiß ich nicht, mein Vater macht das erstmal ,wenn trotz allem etwas kaputt gehn sollte, bin ich es nicht schuld :lol:

8

Freitag, 16. Februar 2007, 08:31

hallo truckfan,

also ich fahre selbst 2 grossmodelle. muss ich auch als händler :)
wenn ihr eine hydraulikbremse einbauen wollt, dann aber bitte nur für die hinterachse.

vlg ironhawk

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 16:12

Wo gibts die Knotenverbinder

Hallo!

Wo stammen eingentlich die Knotenverbinder/T-Verbinder/WieAuchImmerDinger her, die im Überrollkäfig verbaut sind?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

10

Freitag, 16. Februar 2007, 17:41

RE: Wo gibts die Knotenverbinder

hallo tiggr

also so einen käfig gibt es mit allen teilen im zubehör der grossmodelle !

mfg iron

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 19:08

RE: Wo gibts die Knotenverbinder

Hi!

Hast du da Bezugsadressen? Dich? Brauch nur die Verbinder, wenn sie für das taugen, was ich will!

Tiggr

12

Freitag, 16. Februar 2007, 19:12

Moin,

Die Verbinder haben wir von E-Bay das waren 5 Käfige mit Verbindern, wobei alle schon gebraucht sind. Aber so konnte man wenigstens einen vernünftigen Käfig bauen... :-)

Gruß Chris

13

Freitag, 16. Februar 2007, 19:31

hallo tiggr,

ich frag mal beim hersteller nach, ob ich die teile auch ohne käfig bekomme.

vlg iron

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2007, 20:29

Danke!

Aber bevor du dir viel Arbeit machst: ich bräuchte was, das ein 10mm-Alurohr mit einem 8mm etwas flexible in einem fast-90° Winkel verbindet. Wenn es sowas nicht gibt, dann hab ich eh schon verloren! :-(

Geht um eine Dreieckskonstruktion, bei der der Winkel nicht genau fest steht, und das ganze sich später auch noch etwas bewegen können muß, also anders als beim Überrollkäfig beweglich bleiben muß!

Dann bau ich mir selber was.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

15

Montag, 2. April 2007, 10:31

Moin,

ÖÖÖÖh...., keine Ahnung ob es so etwas gibt. Habe ich noch nie gesehen.

Hier mal ein kleines Video von gestern. Ist nicht das beste, aber die anderen waren einfach zu lang.

Einfach klicken, und dann öffnet sich ein Extra-Fenster mit dem Video.

Gruß Chris

Werbung