Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Wir kommen hier weg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2014, 14:34

Wir kommen hier weg

Hallo
Hier mal wieder ein Dio von mir
hier und da ist es am glänzen! OK , liegt wohl grad an dem schönen Wetter :nixweis:
Ich weiss "die Figuren aber ich bekomme es nicht gebacken :(
Aber Verbesserungs Vorschläge lese Ich gerne :ok:







































Gruss Thorsten
Gruß

2

Samstag, 31. Mai 2014, 14:40

...ich finde es toll :respekt:

D.

3

Samstag, 31. Mai 2014, 14:56

...ich finde es toll :respekt:

D.


Danke :hand:
ein paar Pic´s sind noch dazu gekommen :grins:

Gruss Thorsten
Gruß

4

Samstag, 31. Mai 2014, 15:04

ääähm, eine Seite verdreckt eine Seite sauber (Kette und Laufräder)?

D.

5

Samstag, 31. Mai 2014, 15:11

... Vorsicht Mine :!:

Gruss Thorsten
Gruß

6

Samstag, 31. Mai 2014, 15:24

...mmmh, aber en bisschen einsauen kommt doch immer gut, nich so viel, nur en bisschen.
Nee im Ernst, die Schäden sind der für mich sehr gut gelungen.

D.

7

Samstag, 31. Mai 2014, 15:30

...mmmh, aber en bisschen einsauen kommt doch immer gut, nich so viel, nur en bisschen.
Nee im Ernst, die Schäden sind der für mich sehr gut gelungen.

D.


Stimmt :thumbsup:
Ich versuche grad mit Pigment den Glanz weg zunehmen!

Gruss Thorsten
Gruß

8

Samstag, 31. Mai 2014, 16:55

Mir fehlt die Storyline. Die Landser sind der Satz Tamiya-Figuren für die 3,7er Pak, oder? Taugen meiner Meinung nach nichts. In zweierlei Hinsicht: Erstens sind sie globig und undetailliert, zweitens auch szenisch denkbar unpassend.
Der "Ivan" rückt mit Sturmtruppen an und keiner der Landser hat eine Schußwaffe zur Hand. Was macht der am Panzer? Einem ohnehin farhunfähigen Fahrzeug eine 3,7 Granate ins Laufwerk schieben? Für was? Ein anderer hockt abseits und schaut seelenruhig mit einem Fernglas (?), während ringsherum Blei hagelt.

Ich finde (Nahkampf-)Kampfszenen mit zwei Parteien sind wegen ihrer Dynamik nur schwer darstellbar. Man kann freilich auch an ideologische Gründe aufwerfen, warum man das nicht darstellen sollte - damit habe ich allerdings weniger ein Problem. Jedenfall ist es einfacher, sich auf eine Seite zu beschränken.

Wenn du Nahkampf haben willst, investiere in eine Schachtel Masterbox-Figuren. Die sind in verschiedenen Nahkampfposen erhältlich: https://www.mbltd.info/models.htm.
Sollte der sowjetische Vorstoß im Vordergrund stehen, so gibt es von Dragon sich ergebende Deutsche: https://www.dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRA6277.
Von Dragon gibts auch Panzerknacker-Grenadiere, mit denen sich eine Kampfsituation mit Beschuß aus dem "Off" inszenieren läßt: https://www.dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRA6058. Als Anregung ein Bild unten, wie das aussehen könnte.
Egal welche: Die arachaischen Tamiya-Klumpen verlieren gegenüber modernem Spritzguß ihre Existenzberechtigung.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

9

Samstag, 31. Mai 2014, 19:23

Mir fehlt die Storyline. Die Landser sind der Satz Tamiya-Figuren für die 3,7er Pak, oder? Taugen meiner Meinung nach nichts. In zweierlei Hinsicht: Erstens sind sie globig und undetailliert, zweitens auch szenisch denkbar unpassend.
Der "Ivan" rückt mit Sturmtruppen an und keiner der Landser hat eine Schußwaffe zur Hand. Was macht der am Panzer? Einem ohnehin farhunfähigen Fahrzeug eine 3,7 Granate ins Laufwerk schieben? Für was? Ein anderer hockt abseits und schaut seelenruhig mit einem Fernglas (?), während ringsherum Blei hagelt.

Ich finde (Nahkampf-)Kampfszenen mit zwei Parteien sind wegen ihrer Dynamik nur schwer darstellbar. Man kann freilich auch an ideologische Gründe aufwerfen, warum man das nicht darstellen sollte - damit habe ich allerdings weniger ein Problem. Jedenfall ist es einfacher, sich auf eine Seite zu beschränken.

Wenn du Nahkampf haben willst, investiere in eine Schachtel Masterbox-Figuren. Die sind in verschiedenen Nahkampfposen erhältlich: https://www.mbltd.info/models.htm.
Sollte der sowjetische Vorstoß im Vordergrund stehen, so gibt es von Dragon sich ergebende Deutsche: https://www.dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRA6277.
Von Dragon gibts auch Panzerknacker-Grenadiere, mit denen sich eine Kampfsituation mit Beschuß aus dem "Off" inszenieren läßt: https://www.dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRA6058. Als Anregung ein Bild unten, wie das aussehen könnte.
Egal welche: Die arachaischen Tamiya-Klumpen verlieren gegenüber modernem Spritzguß ihre Existenzberechtigung.


Hallo
mich Wundert es das du dich erst jetzt zu Wort meldest :pfeif:
Solange Ich keine Figur so Gemalt Bekomme das sie Einigermaßen nach Gesicht ausschaut! Werde Ich keine Figuren oder nur Köpfe kaufen.
Was sagt´s du denn zum Algemeinen Bild vom DIO ?
Das ist mir viel Wichtiger.

Gruss Thorsten
Gruß

10

Samstag, 31. Mai 2014, 19:54

Sehr gut ist der Waldboden gelungen. Auch Größe und Symmetrie, d.h. wo die Fahrzeuge platziert sind und wie sie ausgerichtet sind, wissen zu gefallen. Die Belaubung der Bäume müßte allerdings fülliger sein: vielleicht mit Draht noch mehr kleinere Äste im oberen Bereich einfügen und die Belaubung mehr verdichten. Den Kübel finde ich gut gelungen. Aus dem JS-2 Lowcost-Modell kann man nicht viel mehr rausholen.

"Neue" Figuren lassen sich einfacher bemalen als diese alten Dinger, was eben an deren Globigkeit liegt: Je strukturierter/schärfer ein Gesicht modelliert ist, also mit Tiefe der Augenhöhlen und Falten, desto leichter läßt es sich bemalen, u.a. weil ein Wash besser in die Vertiefungen läuft und weil sich erhabene Stellen (Nase, Ohren) leicher akzentuieren/trockenmalen lassen. Für Flächen ohne strukturierte Tiefe wie bei diesen alten Figuren, braucht man Öl, um einen Verlauf mit Tiefe darzustellen. Wohlgemerkt: Neue Tamiya-Figuren sind nicht per se schlecht: die nach 2000 sind ok, ich beziehe mich auf Altware. Die Technik bleibt nicht stehen. Kauf ein Pack, es lohnt sich. 7-10 EUR oder was ein Pack Dragon-Figuren in der Bucht kostet, sind doch nicht die Welt.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

11

Samstag, 31. Mai 2014, 20:12

Mit der Belaubung gebe Ich dir Recht.
Ich finde sie auch ein wenig Strohig, zumindest bei den Laubbäumen!
Meine Meinung ist, das die" Watte, die ich nahm zu fein ist.
Gruß

12

Samstag, 31. Mai 2014, 20:19

...hast Du mal Länge- und Breitengrad da, dann könnten wir recherchieren ob die Art Bäume dort wirklich dichter sind/waren. ;)

D.

13

Samstag, 31. Mai 2014, 20:33

...hast Du mal Länge- und Breitengrad da, dann könnten wir recherchieren ob die Art Bäume dort wirklich dichter sind/waren. ;)

D.

Ich Brech ab :abhau: :abhau:

Naja manchmal sucht man das Salz inne Suppe.
Aber ok !
Ich hab ja auch nach Verbesserung Gefragt :wink:
Gruß

Ähnliche Themen

Werbung