Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Mai 2014, 02:59

1:43 Ford F550 Port Authority New York u. New Jersey Rescue Truck

Hallo Allesamt.

Ich habe mal wieder die Zeit gefunden euch ein weiteres meiner Modellumbauten zu zeigen. Diesmal allerdings in einem kleineren Maßstab, da das "Ausgangsmaterial" nur in diesem Maßstab zu bekommen ist!
Eine Herausforderung hierbei war für mich das eigentliche "Spielzeugauto" in ein Sammlerstück zu verwandeln, das man lieber in eine Vitrine stellt, anstatt in eine Spielzeugkiste schmeißt :lol:

Der Umbau basiert auf einem Ford F350 (od. 250?) Pick up Truck der Firma New Ray im Maßstab 1:43.

Das fertige Modell stellt einen leichten Rüstwagen (Gerätewagen?) der Port Authority (Hafenbehörde) von New York/New Jersey dar, der wiederum zur "Tunnel & Bridges" Division (Tunnel u. Brücken) gehört.
Der Truck ist dem Holland Tunnel zugeteilt, der unter dem Hudson zwischen New Jersey und Lower Manhattan verläuft und trägt deshalb die Kennung "HT" an den Türen (die Kennung "LT" steht z.B. für den Lincoln Tunnel, der ebenfalls unter dem Hudson zwischen New Jersey und Midtown verläuft).

Zuallererst habe ich mal die schrecklichen, überdimensionalen Spielzeugreifen ausgetauscht.
Allerdings zunächst mit noch immer suboptimalen Reifen, die ich dann aber im weiteren Bauverlauf durch passende ersetzt habe.




Als nächstes habe ich die Radläufe, Außenspiegel, Türgriffe und den Kühlergrill, dem Original entsprechend, mattschwarz lackiert und mit Heckaufbau begonnen.






Dann habe ich den beweglichen Lichtmast aus Evergreen Profilleisten gebaut. Da der New Ray Ford sich für mich als gute Ausgangsbasis gezeigt hat, hatte ich mir zwischenzeitlich einige weitere besorgt und habe zum Vergleich mal beide Modelle gegenübergestellt.













2

Freitag, 30. Mai 2014, 03:09

Dann habe ich die Frontstoßstange mit dem Rammbügel gebaut, sowie die Heckleiter und -Stoßstange. Nebenbei habe ich den Kühlergrill komplett schwarz lackiert, nachdem mir endlich mal aufgefallen war, daß der schwarz ist :roll:
Weshalb ich keine Bilder mehr vom anbringen der Riffelbleche habe weiß ich allerdings nicht!





3

Freitag, 30. Mai 2014, 03:21

Zuletzt habe ich lediglich noch die komplette Beschriftung selbst entworfen, auf Waterslide Decals gedruckt und angebracht. Und so sieht das fertige Modell nun aus!


















Und zuletzt das Fahrzeug im Vergleich zu einem 1:43 Ford Crown NYC Taxi von IXO


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:45

Howdy Phillipe :wink: ,

Hut ab. Ich finde deine Um- und Scratchbauten immer wieder klasse. Und das in diesem Maßstab, toll :ok: . Das Gesamtergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Zu der Korrektheit der Beschriftung usw. kann ich nichts sagen, aber da wirst du dich sicherlich immer vorher schlau machen.

So long

Matze

5

Montag, 2. Juni 2014, 13:07

Howdy Phillipe :wink: ,

Hut ab. Ich finde deine Um- und Scratchbauten immer wieder klasse. Und das in diesem Maßstab, toll :ok: . Das Gesamtergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Zu der Korrektheit der Beschriftung usw. kann ich nichts sagen, aber da wirst du dich sicherlich immer vorher schlau machen.

So long

Matze



Hallo Matze Vielen Dank für dein Feedback! Ja die Beschriftung entspricht ziemlich exakt dem Original, sogar das Kennzeichen! Auf den nachfolgenden Links kannst Du das Ding auch mal im Original sehen :D Wobei der zweite Link die Lincoln Tunnel Version zeigt!

https://www.btfirephotos.com/2010/Hollan…11127&k=KQNcjgb

https://www.flickr.com/photos/jag9889/62…09192/lightbox/

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 14:23

Hi Phillipe

Der Aufwand hat sich gelohnt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

:ok: :ok: :ok:

Werbung