Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Mai 2014, 17:21

MAN 10t mil gl (Revell/MBK)

Hallo ich bin der Neue :wink: Möchte euch zum Einstand mal mein letztes Modell zeigen, den MAN 10t mil gl. Das Modell ist im Maßstab 1:35 und ist die limitierte Wiederauflage des Revell-"Klassikers" von Modellbau-König, die den Bausatz letztes Jahr als limitiere Auflage wieder auf den Markt brachten.

Der Bausatz stammt halt aus den 90er Jahren und entspricht nicht mehr dem neuesten Standart. Aber ich finde es trotzdem noch schick, auch wenn das Modell ein paar Defizite hat was Details angeht und auch so ein paar Fehler drin sind die dem Original nicht ganz 100% entsprechen. Vorallem der Ladekran ist an Schlichtheit nicht zu überbieten und kommt etwas "lustlos" rüber. Aber auch da kann ich hinwegsehn.

Im Gesamtbild ist es ein schönes Modell wie ich finde. Auf eine Alterung habe ich (bisher) verzichtet. Kommt vielleicht nochmal irgendwann wenn ich darin etwas geübter bin. Wollte mir das Modell nicht damit versauen da ich lange daran gearbeitet habe.

So, nun hier die Bilder. Sorry für die teilweise nicht so dolle Qualität, irgendwas war mit meiner Linse nicht in Ordnung, die war irgendwie beschlagen und so sind einige Bilder etwas "nebelig".





[img]https://scontent-a-mxp.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/v/t1.0-9/10152593_647675841953902_1491700518_n.jpg?oh=ed77cb46b61993780995025ecfa56e97&oe=53FD4F70 [/img]





















Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

2

Montag, 26. Mai 2014, 19:04

Hallo Sibi,

ein hübscher Einstand hier im Forum! Schön, dass Du das Modell hier zeigst, der liegt bei mir nämlich auch im Schrank und wartet darauf begonnen zu werden. Das Modell ist sauber gebaut und die Lackierung gefällt mir gut! Ein Tipp noch zu den Blinkern und Rückleuchten, hier solltest Du mir Klarfarben arbeiten. Wenn Du die mit Silber hinterlegst bekommst Du ein sehr realistisches Aussehen. Die Klarfarben von Tamiya sind dabei am besten.

Bin gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 00:36

Gefällt mir gut. Auch schön lackiert! :thumbsup:

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:02

Hallo,

dein LKW gefällt mir recht gut. Nur das Tarn könnte ein bisschen kräftiger sein und die Farbübergänge etwas schärfer. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:39

Der 10t gl gefällt mir auch sehr gut ,
Würde die Reifen noch etwas verschmutzen und gut ist.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

6

Freitag, 30. Mai 2014, 19:41

Danke für euer Lob, Kritik und Tipps. Wie kann man hier eigentlich Beiträge editieren? Hab heute mal neue Fotos gemacht und hätte die im ersten Post gerne getauscht aber ich finde nirgendwo einen Editier-Button :doof:
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 20:13

Hi Sebi,

ich wollte dir gerade ein Bild machen, aber anscheinend geht das nicht hier in der Bildergalerie. Vielleicht fragst du einfach mal einen Moderator!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

8

Freitag, 30. Mai 2014, 20:14

Hallo Sibi,

der Beitrag bleibt nur eine bestimmte Zeit (1 oder 2 Tage?) editierbar. In dem Zeitraum gibt es einen Button "bearbeiten". Aber Du kannst ja die nuen Bilder in einer neuen Antwort einstellen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Freitag, 30. Mai 2014, 20:24

Ah okay danke für die Aufklärung. Dachte schon ich bin blind. Zumal ich bei meinem letzten Post gerade gesehn hab, dass ich den bearbeiten kann.

Also hier ein paar neue Bilder, denke die sind etwas besser:













Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Mai 2014, 19:37

wie meine Vorredner schon sagten ;) toller MAN :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung