Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:54

Matten oder Glänzenden Klarlack

Guten Abend zusammen!

Ich stehe derzeit vor folgendem Problem. Ich habe ein Modell in einer glänzenden Farbe lackiert (Dupli Color Aerosol). Bei dem Modell sind viele Details in schwarz Matt. Also abkleben und sprühen, sollte auch kein Problem sein. Jetzt kommt jedoch das aber. Auf das Modell kommen auch viele Decals. Ansich kein Problem. Allerdings möchte ich das ganze dann auch versiegeln, d.h. mit Klarlack drüber.
Nun meine Frage, was passiert mit den schwarzen, matten Teilen, wenn darüber glänzender Klarlack kommt?

Wie würdet ihr das machen? Matten Klarlack benutzen? Glänz das Modell dann noch?
Das ist das erste mal, das ich mit Klarlack arbeite. Habe zwar schon einiges hier im Forum darüber gelesen, jedoch konnte ich keine Antworten auf meine Fragen finden.

Danke schonmal!

Schöne Grüße
Jurij

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:40

Hallo,

generell mache ich es so. Farbe gut trocknen lassen dann Glanzlack bzw. Bodenglänzer mehrere Schichten auftragen. Das ganze wieder trocknen lassen und Decals aufbringen. Egal wie viele Decals das Modell hat. Das soll das Silvern verhindern. Danach nochmal Glanz und nach dem diese Schicht gut durchgetrocknet ist(paar Tage) dann Matt als finish!!! Wenn du über Matt Glanz bringst wird aus Matt Glanz!!!
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:53

Wie Simpel eigentlich. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Danke dir!

Werbung