Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Flakpanzer 38(t) Dragon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:34

Flakpanzer 38(t) Dragon

Hallo Bastelfreunde. Neuliuch für einen Winter-Modelling Wettbewerb gebaut, darf ich euch nun endlich meinen Flakpanzer 38(t) präsentieren.
Der Grundbausatz bildet der Dragon Bausatz 6590. Dazu kam ein Griffon PESuper Set mit Kettenblechen und verschiedenen anderen Details und ein RB Model Rohr. Der Bau ging ganz gut von statten. Leider habe ich mich bei der Bemalung verzettelt und wollte einmal die Salz Metode ausprobieren. Das Ende vom Lied war, das das Salz in allen Ritzen hängenblieb und sich nicht mehr ausspülen lassen hat. Darum mustte ich jedes Korn mit dem Zahstocher entfernen. Auch das Ergebnis hat mich nicht überzuegt, so das ich nochmal mit Email und Ölfarben ran musste um zu
retten was zu retten war. Alles in allem ein vierter Platz, da wäre bei besserer Bemalung mehr drin gewesen. Aber ihr wisst ja- Versuch macht kluch!

Realname: Fabian

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:55

Glückwunsch zum Gamma Goat :ok:

Anregungen gab´s ja genügend von der Jury... da hat man dann ja was woran man arbeiten kann
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:45

Danke Fabian. Leider kann ich mit dem Fahrzeug so gar nix anfangen und werde es verkaufen...

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:06

ja, stimmt schon... an sich echt ein echt cooler BS, aber einfach zu weit weg von dem was man sonst so baut...
Da passt meine R12 schon besser rein ;)
Gruß Fabian

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:49

Ach du bist das? Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch...

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:06

Ach du bist das? Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch...
Jup, ich hatte mir diese Gurke angetan.... weiß auch nicht was mich da geritten hat. :bang:
Wenigsten was "gewonnen"... bin grad am Galerie Beitrag dran...
Gruß Fabian

7

Montag, 26. Mai 2014, 18:09

hey Doom, gratu zu dem Modell
schaut soch richtig gut aus, wenn ich noch dran denke wie Du angefangen hast :abhau: :pfeif:
Salzmethode für Wintertarn is schon gewagt, da wäre haarspray in 2 oder 3 Schichten besser gewesen, aber Versuch mach Kluch ^^
insgesammt nen schönes Modell
abaer sach mal wo jabs denn nen Winterkontest den ich übersehen habe??
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 18:11

Zitat

abaer sach mal wo jabs denn nen Winterkontest den ich übersehen habe??

panzer-modell.de
Gruß Fabian

9

Samstag, 31. Mai 2014, 19:46

Danke Marco. Der Baubericht ist jetz auf der vorher genannten Seite online. :)