Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Transparentfarben von Revell (Aqua Color)
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit den transparenten Aqua Color Farben von Revell?
Ich habe mir mal eine Dose orange und eine Dose rot gegönnt... Mit dem Pinsel ist das Zeug gar nicht zu verarbeiten, mit der Airbrush ist selbst nach dem x-ten Durchgang das orange eher ein gelb und das rot ist eher ein rosa
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...
Hallo Micha,
ich hab zwar keine Erfahrung mit den Klarfarben von Revell Aquas (die benutze ich bei "normalen" Farben), hab hier aber schon oft gelesen, dass die von Tamiya besser sind. Die benutze ich auch und bin damit sehr zufrieden. Hab sie bisher immer gepinselt, ging ja nur um die kleinen Leuchten und Blinker.
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Hallo Micha.
Ich kann Henning da nur zustimmen, die Farben von Tamiya sind um Welten besser.
Von Revell habe ich die Klarfarben in Email und die sind auch nicht besser, die decken nur sehr schlecht und den Farbton kann man genau so vergessen.
Gruß Micha.