Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 15:02

Kenworth W900

Ich zeige euch meine Kenworth W900, gebaut wurde er fast komplett aus dem Karton bis auf ein paar kleine Änderungen.

Er bekam andere Antennen, die Tanks wurden Silber Lackiert, die Schmutzfänger wurden durch welches aus Gummi ausgetausch, der Innenraum. So hier die Bilder.




2

Freitag, 23. Mai 2014, 18:18

Hallo Werner,

Schöne Ami!, er hat etwas schönes :) ....ob es ist die Farbe ohne Decals, ob es der "old school style", ich weiß es nicht, aber er hat etwas richtig Schönes. :thumbsup:

:hey: , Die hinteren Reifen schweben ein bisschen.

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2014, 20:34

Moin Werner :wink:
sieht soweit schon mal gut aus :ok:
Aber kann es sein, daß du den kompletten Aufbau ( Hütte und Sleeper ) zu weit nach hinten montiert hast ??
Vorderreifen passen nicht genau in Radkasten, Einstieg unter der Tür sitzt etwas zu weit vorne und Stoßstange zur Motorhaube sieht man das auch :nixweis: :nixweis:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2014, 08:43

Hallo Werner,

Mal abgesehen von den schon angesprochnen kleinen Fehlern, gefällt mir deine schlichte grüne Lackierung sehr gut. So ohne alle Schnörkeleien steht das dem Keny prima.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2014, 16:54

Da ich eigentlich ein Eurotruckbauer bin und mich mit den Amis nicht so genau auskenne kann es schon sein das da etwas schiefgelaufen ist, ich habe zwar die ZM laut Anleitung gebaut, aber kann schon sein das da was nicht stimmt. Sonst bedanke ich mich für euer Feedback

Werner

Hier noch was für´s Auge habe ich heute vor der Linse gehabt.


6

Samstag, 24. Mai 2014, 18:26

Hallo Werner.

Das die Vorderachse etwas zu weit vorne sitzt, ist ein Problem von Revell. (Ist doch ein Bausatz von Revell?)
Ich habe den Kenworth T900 "Australia" gebaut, der hat das selbe Problem.
Man muss beim Bau des Trucks darauf achten, die Vordere Achse zwei bis drei Millimeter nach hinten zu versetzen.
Dann sieht es nicht aus, als würden die Vorderräder am Kotflügel schleifen. Aber das muss man erst mal wissen.
Ich würde beim Kauf schon darauf hingewiesen, also konnte ich mich auf das Problem einstellen.

Ich habe den T900 hier nochmal auf Lager und überlege nun, diesen als W900 zu bauen, also nicht die australische Variante.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, hat was. Alles in allem gefällt mir der Kenny sehr gut.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2014, 21:05

Hallo Uwe.

In der Tat war der Bausatz von Revel. Wie schon geschrieben bin ich eigentlich zum Großteil im europäischen LKW Bereich unterwegs daher hatte ich keine Ahnung das die da Mist gebaut haben. Bekommen habe ich den Bausatz als Geschenk und somit keine weiteren Infos. Ansonsten freut es mich das er so gut ankommt, ich wollte ein einfachen Arbeitstruck bauen.

Also nochmals vielen dank für deine Infos Werner.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:33

Guck mal hier, mir ist nämlich genau das gleiche passiert :P :P
Bild 8 und 9 sieht man den Fehler des Reifenstandes sehr gut :bang:
Kenworth W-900

Aber wie heißt es so schön ? "aus Fehlern lernt man" und achtet bei weiteren Modellen im Vorraus auf sowas :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:53

Hallo Emanuel.

Wie du schon sagtest aus Fehlern lernt man. Ist aber denoch mist das man sich auf den Bauplan sich nicht verlassen kann. Aber was solls beim meiner nächsten Baustelle werde ich auf solche Sachen ein bisschen mehr Augenmerk legen.

Werner

10

Montag, 26. Mai 2014, 13:08

Hallo Werner!

Ich hatte den Bausatz von einem "alten Hasen" gekauft und der wusste um das Problem.
Daher auch der Tip. Ansonsten kann ich nur empfehlen erstmal "trocken" zusammen stecken.
Das mache ich generell so, denn dann kann man unter Umständen schon ein paar Macken erkennen und verhindern.

Schönen Tag Dir noch.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2014, 21:08

Danke nochmal für deinen Tip, wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige der auf diese mausefalle hineingefallen bin. In Zukunft werde ich es so machen wie du, zuerst probieren dann kleben.

Vielen Dank Werner

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:02

wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige der auf diese mausefalle hineingefallen bin


So siehts aus :baeh:
Hab nach ca. 20 Jahren wieder Modelbau angefangen und auf sowas auch nicht geachtet :bang:
Passiert mir nicht nochmal, achte seit dem genauer auf Passgenauigkeit und evtl. "Fehler" in der Bauanleitung :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Werbung