Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 12. Juli 2014, 21:48

Hi Tobi,

:thumbsup: :thumbsup: in der Heckansicht sieht Dein Trailer aus, als würde er gleich losfahren. Super Bau bis jetzt, bin absolut begeistert. :five:

:wink: , Marcus
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

152

Samstag, 12. Juli 2014, 22:02

Hi Tobi,

schöner Trailer! Ich habe deinen BB immer gespannt zugeschaut, leider habe ich es bis jetzt immer verpasst etwas zu schreiben!

Und wegen dem Nummernschild habe ich da noch eine Frage:

Warum klaust du es von meinem Schmitz Cargobull? :ok:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

153

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:28

Hi,

ich danke euch für eure netten Worte! :hand:

LG Tobi :wink:

154

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:53

Hallo Tobi, der Trailer weiß zu gefallen, bin sehr gespannt auf die umsetzung der Planenverschlüsse und auf dei DHL Beschriftung

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

155

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:16

Hi @ All,

habe heute mal "Decalprint.de" per Mail angeschrieben, ob die mir nicht DHL Decals in 1:24 auf Nassschiebepapier drucken könnten! Außerdem habe ich noch den hinteren Schriftzug von "SCHECK TRANSPORTE" für die Portaltüren angefordert! Den gibt es bei denen im Onlinekatalog auf Seite 137 in 1:87! Den habe ich ebenfalls in 1:24 angefordert! Mal sehen, was sie schreiben! :)

LG Tobi :wink:

156

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:53

Hi,

ein kleines Update habe ich auch noch für euch:

Und zwar brachte ich die Gummilippe des Trailers fertig, zumindest auf der ersten Seite, die andere habe ich noch vor mir! :motz:

Erstmal sauber abgeklebt:





Und dann fertig bemalt, unten die Gummilippe schwarz und die obere Plane weiß:






Wie schon geschrieben, nun ist die andere Seite dran... :) Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Update!

LG Tobi :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

157

Montag, 14. Juli 2014, 05:39

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Update!

Sehr :thumbsup:

Liebe Grüße, Ermel.

158

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:07

Hi Ermel,

danke, freut mich! :D

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:22

Guten Morgen Tobi,


Sehr schön gemacht dein Auflieger, da passt alles zusammen. :ok: :ok: :ok: Die Idee mit der Folie werde ich mal im Hinterkopf behalten, habe mittlerweile gesehen das auch die Amis, AUflieger in ähnlicher Art haben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

160

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:37

Hallo @ All,

erstmal Danke an Bernd für dein Lob! :hand:

Die letzten Tage stellte ich die Gummilippen auf der anderen Seite fertig! Auch der Deckel hat seine restliche Farbe bekommen! Aber seht selbst:




Fertig:





Als nächstes ist der vordere Unterfahrschutz an der Reihe! Und da hätte ich schon die erste Frage: Welche Art von Unterfahrschutz gibt es bei den Schmitz Mega SCS 24L???

Danke für die Hilfe! :ok:

LG Tobi :wink:

161

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:07

Hallo Tobi,

Dein Schmitz sieht ja klasse aus. :ok: :ok: Sehr sauber gebaut. :)

Zu Deiner Frage hab ich den hier:
Der hat einen Palettenkasten als Unterfahrschutz

https://www.truck1.eu/img/Semi_trailer_C…45849510367.jpg

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

162

Freitag, 18. Juli 2014, 09:56

Megatrailer haben (so gut wie?) nie Palettenkästen. Der typische Schmitz-Megatrailer hat einen recht schlichten Unterfahrschutz aus zwei schwarzen, im Querschnitt rechteckigen Profilen. Detailfotos gibt's hier im Fotoalbum auf meiner Seite. Anzahl und Anordnung der Staukästen variieren, aber mindestens zwei, besser drei würd ich Deinem Fahrer schon gönnen, sonst liegen die Plünnen ewig auf der Ladefläche herum ;)

Liebe Grüße :wink:, Ermel.

163

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:47

Hi,

danke euch beiden für eure Hilfe! :hand:

Heute bastelte ich ein wenig an meinem Megatrailer weiter. Dieses Mal war der Unterfahrschutz dran!

Als erstes baute ich aus ein paar Plastikleisten 4 Teile zurecht:



Danach noch zwei Querstreben zum Verbinden der 4 Streben:



Und so sieht der Unterfahrschutz am Trailer lackiert aus:










Als nächstes sind dann die zwei Staukästen dran. Mal sehen, ob ich die selbst baue oder welche vom Heinz bestelle!

Ich hab noch eine Neuigkeit für euch: Und zwar habe ich eine Mail von "Decalprint" bekommen und die haben mir eine PDF Datei geschickt und hab mir die ausgedruckt!






Die Größe des "Scheck Transporte Neutraubling ist leider noch ein wenig zu groß dür die Portaltüren, also habe ich ihnen nochmals eine Mail geschrieben, und gebeten, diesen doch etwas kleiner zu drucken! Bin gespannt, wie die Decals dann am Ende aussehen wenn sie bei mir sind! Ich hoffe brauchbar! :) ^^

Das wars erstmal wieder von mir, bis zum nächsten Mal,

LG Tobi :wink:

164

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:13

Hallo Tobi,

der Unterfahrschutz passt ja wie angegossen. Den hast Du super hinbekommen. :thumbsup: :thumbsup:
Ist vielleicht nur ne Randnotiz, aber gehst Du über die rote Kante auf der Unterseite des Planenabschlusses noch mit Gelb drüber? Säh schöner aus, auch wenn es nur die Unterkante ist.

Bisher ist Dir der Auflieger echt gut gelungen, :respekt: , und klasse von Decal Print, dass sie Dir den Bogen fertig gemacht haben. :ok:
Auf welchem Papier druckst Du die aus und klappt das auch mit nem Laserdrucker?

Schönen Abend
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

165

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:16

Hi Marcus,

danke für dein Lob. Ja, ich werde an den Kanten nochmals mit gelb drübergehen! Danke für den Hinweis! :hand:

Wegen den Decals: Die möchte ich von Decalprint auf weißes Decalpapier oder wie man das nennt drucken lassen, sodass ich sie nur im Wasser einweichen und auf den Auflieger schieben kann!

LG Tobi :wink:

166

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:20

Ach, dann hab ich das falsch verstanden mit der PDF. Das war erst das Muster und die realen Decals werden Dir dann von Decalprint zugeschickt. :doof:
Jetzt bin ich wieder auf der Höhe, alles klar, Tobi :D

:wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

167

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:25

Genau!!!!!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

168

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:29

Hallo Tobi, ja wirklich schick isser geworden dein Trailer, die Decals von Decalprint is ne gute Idee die machen gute Sachen hab auch schon öfter was bestellt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

169

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:46

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe: Findet ihr die Decals von der Größe her passend? Sind jetzt nur die Muster auf ein Blatt Papier gedruckt, ausgeschnitten und auf den Trailer gelegt!




Also ich finde die unteren Streifen passen und das DHL Logo eigentlich auch! Was sagt ihr? Danke für eure Antworten... :hand:

LG Tobi :wink:

170

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:59

Hallo Tobi,

passt :thumbsup: :thumbsup:
Wird ein schöner Trailer.

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:25

Mhm. Wenn ich so bildergoogle, ist das "DHL" eigentlich immer deutlich länger und höher als die Rädergruppe. Ich würds größer machen lassen.

Liebe Grüße, Ermel.

172

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:50

Servus Tobi,

das DHL muss mehr gestreckt in der Breite sein. Ansosnten Top-Modell - weiter so :ok:

Gruss geo_vabis

173

Sonntag, 3. August 2014, 17:57

Hallo Leute,

so, die Decals werden am Montag auf den Weg gehen und sind am Mittwoch bei mir im Briefkasten! Ihr könnt gespannt sein!

Und noch etwas: Die Zugmaschine wird eine andere werden. Nicht wie geplant ein MAN sondern ein Actros! :pfeif:
Mein Chef fragte mich nämlich, welche Zugmaschine dran kommt und ich hab ihn gefragt, was er denn gerne hätte. Er sagte er würde gerne einen MB Actros haben wollen, also bekommt er auch einen!

Für meinen 2. Chef, bzw. für meinen Abteilungsleiter muss ich jetzt auch einen DHL-Zug bauen. :D Was er bekommt, weiß ich noch nicht so genau! Vielleicht wird es der MAN von "xf105power" werden. Und zwar als "BDF" - Wagen mit Tandem-Hänger! Mal sehen!!!! :rolleyes:

Bis bald,

euer Tobi :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 3. August 2014, 21:11

Hallo Tobi,

Schön das dein Trailer fast fertig ist und ich muss sagen mit der Klebefolie schaut er nicht so schlecht aus hätte nicht gedacht das es funktioniert. Da du einen Daimler als ZM Verwenden wirst habe ich eine Frage was für einen?

Schönen Abend Werner.

175

Sonntag, 3. August 2014, 21:35

Hi,

danke für dein Lob! Nun, es wird der gleiche Bausatz wie der beim Jumbotrailer-Baubericht von mir! Der MB Actros MP2 von Italeri! :)

LG Tobi :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

176

Montag, 4. August 2014, 17:51

Hallo Tobi,

Danke für deine Antwort ein Mp2 passt sicher gut dazu.

Schönen Tag Werner.

177

Dienstag, 5. August 2014, 15:48

Hi Tobi
Mir gefällt din Mega-trailer sehr gut :ok:
Die Dhl beschriftung musst größer und in die länge gezogen sein.
Habe auch eine frage an dich : Von welchen herstellen sind die Old school lampen???? Wenn es auch geht bitte mit link und wie teuer sind die lampen???
Danke schon mal

Mfg Luca :wink:

178

Dienstag, 5. August 2014, 20:00

Hallo Luca,

die Rückleuchten habe ich vom Heinz! Hier der Link:

https://www.modelmakershop.com/modelmake…k9qd5n3l554bof5

LG Tobi :wink:

179

Dienstag, 5. August 2014, 20:11

Hi Leute,

heute sind meine Decals von Decalprint gekommen! Sie scheinen eine gute Qualität zu haben! ;)

Hier die Bilder:





Jetzt müssen sie nur noch zurechtgeschnitten werden und dann angebracht werden! Bin gespannt, wie sie am Modell aussehen! :D :D :D

Bisd dann,

LG Tobi :wink:

180

Mittwoch, 6. August 2014, 11:02

Hallo Tobi,

stimmt schon, vom Verhältnis werden die neuen Decals besser passen. ich bin dann mal auf das Gesamtbild gespannt. :thumbsup:

Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Werbung