Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 00:04

1/6 Harley-Davidson Police Bike

Bausatzvorstellung: Harley-Davidson Police Bike




Modell: Harley-Davidson Police Bike
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr. 38 (16038)
Masstab: 1:6
Teile: ca. 300 + Metallteile
Spritzlinge: 3x schwarz, 2x matt-chrom, 1x klar, 2x rot-klar, 1x orange-klar, 4x chrom, 5x weiß, 1x gummiert-grau (insgesamt 19 Spritzlinge)
Preis: 70€
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: mit Glück günstig aus Österreich bekommen von einem anderen Verkäufer, genau wie meine Honda CB750 Police Type :ok: gibt es aber zu teurern Preisen bei vielen Händlern
Besonderheiten: Sehr ausführliche Bauanleitung, Gummireifen, saubere Decals, viele Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Gummifedern und Metallteile (z.B. Ständer, Lenker, Bremsscheiben usw.), viele bewegliche Teile am Ende inkl. Helm und Feuerlöscher und ein Sattel aus Vinyl.

Bauplan (Vorne & Hinten)


Blisterpacks inkl. Gummireifen, viele Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Gummifedern und Metallteile (z.B. Ständer, Lenker, Bremsscheiben usw.)


Decals


klarer Gussast + rot-klarer Gussast


1. chrom Gussast


2. chrom Gussast


3. chrom Gussast


4. chrom Gussast


5-7. chrom Gussast


1. matt-chrom Gussast


2. matt-chrom Gussast


1. weißer Gussast


2. weißer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4-5. schwarzer Gussast (Rahmen)


gummierter Gussast


metallic-grauer Gussast



Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya der Harley-Davidson FLH1200 als Police Bike im Maßstab 1:6.
Sehr detailiert inkl. Gummireifen, viele Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Gummifedern und Metallteile (z.B. Ständer, Lenker, Bremsscheiben usw.)
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich. Sehr sauber gegossene Bauteile, genauso wie die sauber gedruckten Decals.
Ich freu mich schon sehr die Harley meiner Tamiya 1:6 Sammlung hinzuzufügen. Mein zweites "Police Bike".
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Motorräder", neben der Tamiya Honda CX500 Turbo und der Tamiya Honda CB750 Police Type in 1:6. :wink:


Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:07

Du hast eindeutig zu viel Platz :D

Das Matt-Chrom ist ja mal :sabber:

Gruß
Peter

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:15

Du hast wohl Recht, das matt-chrom sieht genial aus.. soweit ich gesehen hab ist das Matt-Chrom bei vielen 1:6er Bikes dabei (auf jeden Fall aber bei den Harleys) :ok:
Und zu dem Platz.. da dies die letzten Bikes sind die ich wollte und meine Sammlung damit vollständig ist.. ist das Platzproblem erstmal vergessen..
Aber als kleine Übersicht hab ich Mal Fotos von meinem "Bike-Lager"

Und den bisher gebauten Bikes...
Die alte Fat Boy...

die Honda 50 in gelb...

und die Yamaha Motocrosser, die Honda CB750 Racing und dahinter noch die alte, normale Honda CB750 Four

Die Harley Black Edition und Katana sind nicht dabei, die sind ja im Bau aktuell! :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:50

Ich muß mich nochmal wiederholen :sabber:

Das wird eine schöne Sammlung im perfekten Maßstab! Ich bin schon am überlegen wo ich die neue FatBoy lasse. Soll ja auch schön aussehen und nicht nur reingequetscht.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:18

Danke dir :wink:
Ja einen Platz für die fertigen brauche ich noch.. bin am überlegen vom schwedischen Mödelriesen den "Billy" zu holen in 202x39x80cm :ok: Ist günstig, die Fächer sind für die Bikes "tief" genug und so sollten ohne zwang 2-5Bikes neben einander passen und ordentlich aussehen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung