Bausatzvorstellung: Ferrari 312T
Modell: Ferrari 312T
Hersteller: Protar
Modellnr.: Miodello 158
Masstab: 1:12
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 4x schwarz, 1x matt-chrom, 1x klar, 1x rot, 2x schwarz, 1x metallic-grau, 1x Vinyl für Leitungen (insgesamt 10 Spritzlinge)
Preis: 35€
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: selten, gibt es aber immer Mal wieder bei ebay oder ebay kleinanzeigen
Besonderheiten: Ausführliche Bauanleitung, Gummireifen, Body in rot, Monocoque in silber, Schrauben, Federn, Kabel und Schläuche, sauber gegossene Bauteile und sauber gedruckte Decals
Bauplan (Vorne & Hinten)
Gummireifen
Decals
Schrauben, Muttern und Federn
Body in rot
roter Gussast
klarer Gussast
1. goldener Gussast (angefangen)
2. goldener Gussast
1. chrom Gussast
2. chrom Gussast
3. chrom Gussast
schwarzer Gussast
Vinyl Gussast (Kabelbaum)
1. weißer Gussast (leider fehlt hier ein Teil, evtl muss ich das noch abgießen oder irgendwie neu formen, außer jemand hat das Teil als Ersatzteil übrig?

)
2. weißer Gussast
Kabel
metallic-grauer Gusssast
begonnene Teile (Aufhängung, Kühler und Monocoque)
Fazit: Ein toller Bausatz von Protar des alten Ferrari 312T im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert inkl. Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Schläuchen und dem Protar-üblichen Kabelbaum
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich. Sehr sauber gegossene Bauteile, genauso wie die sauber gedruckten Decals (chrom Bauteile sehen was übertrieben aus).
Ich freu mich schon sehr den alten F1- Ferrari meiner Sammlung von 1:12 Fahrzeugen hinzuzufügen.
Leider war der Bausatz schon minimal angefangen, falls das stört gebt mir Bescheid und ich nehme die Teile soweit es geht außeinander und stelle den Bausatz nochmal vor
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Autos", neben dem
Tamiya Ferrari 641/2 (F190) 1:12 und dem
Gunze Sangyo Rolls Royce 1:16.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....