Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:34

1979 Trans Am Fujimi

Habe den hier vor einer Weile fertig gekriegt, der Innenraum ist komplett Eigenbau. Warum ich soviel Energie an dem Schrotthaufen verschwendet habe weis ich selber nicht :verrückt:
Leider ist der Hauben-Decal etwas ramponiert, Motor hat er auch keinen (Curbside). Dennoch zeige ich ihn einfach um endlich mal wieder IRGENDWAS zum vorzeigen zu haben :D

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:45

Der Trans Am sieht aber mal gut aus! Das Schwarz glänzt ja hervorragend, ist Dir wirklich gut gelungen. In dem Farbton und den Felgen sieht der Trans Am im Stand schon richtig dynamisch aus. Und dazu noch ein selbst kreierter Hurst-Shifter. Gefällt mir sehr gut!

Dazu fällt mir spontan der Titel von Sammy HAgar aus den 70er Jahren ein, in dem es heisst: "My 6.6 is much too heavy for Your big boss Ford or Your three fifty Chevy. Trans Am -Highway Wonderland".

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:03

Danke danke! Und cooles Lied!

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:04

Hi Jens,

ich bin ja ein absoluter Fan der Muscle Cars Wagen und dieser Trans Am hat mir schon seit den Filmen "Auf dem Highway ist die Hölle los" gefallen.
Du hast in Aussen wirklich sehr gut umgesetzt. Der Lack zeigt keine Staubeinschlüsse und glänzt sehr schön. Einziger Kritikpunkt ist der Innenraum, der wirkt meiner Meinung nach etwas zu "grob" gemacht. Wenn der die Qualität von Aussen hätte, wäre das Ergebnis nahezu perfekt.
Aber bitte nicht falsch verstehen, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :ok: :ok:
Liebe Grüße, Erich

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2014, 07:36

Hi Jens,

hast Du schon was gutes aus dem Bausatz herausgeholt! Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht :ok: :ok: :ok:
Die Räder stehen ihm ausgezeichnet. Schön fett kommt er daher.
Gefällt mir von den Proportionen besser als der amt.

Was mich nun nicht so gut erkennen kann ist das Heck (Gegenlicht). Vielleicht könntest Du den Wagen mal schön beleuchten und neutral fotografieren :hey: ?
Vordere Blinker?

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 12. Mai 2014, 10:21

Trans Am geht immer :) Ein tolles Modell. Ich denke, es ist dieser bausatz - weil ich den nur als Fujimi kenne:

Die Proportionen sind echt toll und die Räder stehen dem Auto ganz toll. Fett eben ;) Einzig zu den bereits beschriebenen Mängeln (Blinker vorne) fällt mir das Pontiaclogo auf der Nase auf: das sollte doch einen roten Grund haben und nicht goldfarben? Ich meine 1977/1979 wurde das geändert. Aber die Decals sind ja so vorgegeben und auf der Box (wenn es der ist), ist es eine Special Edition.. ;)
Die Chromleiste um die Seitenfenster müsstest Du noch an der A-Säule weiterführen - wenn sie schon verchromt sein sollen (Was nicht alle hatten ;)) Türgriffe waren (leider ) nicht verchromt. Nicht bei diesem Modell / Generation. Leider. Das sind nur Kleinigkeiten.

Ansonsten: fein. Würde ich mir sofort ins Regal stellen - ohne Frage auch in Schwarz *lol* Man, sieht der fett aus :sabber:

7

Montag, 12. Mai 2014, 17:16

Die Blinker wurden überarbeitet, sprich: versenkt

Das Heck ist nun nicht so spektakulär, ich habe die Rückleuchten mit etwas verdünntem Rot bemalt, wovon man nicht so viel sieht

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:10

Huch! Die Blinker vorne sind echt total unauffällig. Hinten leider diese dusseligen aufgesetzten (ich vermute - weil in Japan hergestellter Bausatz) Rückstrahler mit am Modell angegossen. Das hatte mich an meinem Modell auch genervt...

9

Freitag, 16. Mai 2014, 09:55

Hi Jens,

schicker Lack :ok: , den Innenraum solltest du besser in seidenmatt lackieren,matt sieht immer so nach Brandschaden aus,vielleicht beim nächsten Modell mal probieren......
Ich hatte auch das Vergnügen mit diesem Kit:

Gruß Jan

Werbung