Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Mai 2014, 15:53

Welches Masstäbe erhältlich

Hallo zusammen,

ich hatte ja eigentlich angefangen LKWs und auch das erste Auto in 1:24 zu bauen. Allerdings ist mir dieser Masstab einfach noch zu groß, an den Modellen in 1:35 habe ich einfach mehr Freude. Allerdings beschränkt sich das ja fast ausschließlich auf Militärmodelle.
Ich habe zwar Spaß daran aber würde auch gerne das ein oder andere zivile Fahrzeug bauen. Gestern bin ich zufällig über verschiedene Kits von Airfix im Masstab 1:32 gestolpert. Diese Bausätze könnte ich mir als Alternative vorstellen. Gibt es noch weitere Hersteller, die zivile Fahrzeuge im Masstab 1:32 / 1:35 / 1:3X zu bezahlbaren Preisen anbieten?

VG Mike :)

2

Freitag, 9. Mai 2014, 19:01

Hallo Mike,

1/32 gab es von Revell ,Gunze und Hornby wenn ich mich nicht irre.
Schau einfach mal bei Ebay nach,da wirst du bestimmt fündig.

Gruß

Philipp

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 19:11

moin,

aktuell hat glaub ich kein Hersteller was in 32 aber diese Kits gibt es noch reichlich.
Weitere Hersteller von 1:32er Kits waren Pyro, Airfix, JoHan, Gunze Sagyno, LS und viele andere.

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:31

Hallo,

danke für eure Tipps und Informationen. Ich werde die Augen bei ebay und Co. offen halten nach diesen Bausätzen.

VG Mike :wink:

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:38

Hallo
Falls amerikanische Fahrzeuge ein Thema sind

Bei Interesse PN
Gruß Carina

6

Montag, 12. Mai 2014, 08:46

Hi Carina,

danke für das Angebot aber Ami-Oldies sind nicht meine Favoriten. Trotzdem danke! :)

VG Mike :wink:

Realname: Gabor Bathori

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:13

Hallo,
1/32 Autos sind meistens von Airfix oder Matchbox erhältlich, letzter wurde in AMT Verpackung auch verkauft, einige sind sogar hier im Pinwand-Sektion beworben. 1/35 Autos sind neulich auf die Markt gekommen, Diopark hat ein Mercedes W123 und ein 5-er BMW E34 gerade herausgebracht, und ICM hat den Opel Kadett K38, Kapitän u. Admiral herausgebracht, und einen großen Packard. Meng hat 2 Toyota Hilux Kleinlaster. Einige Japanische Firmen (Aoshima, Doyusha) haben 1/32 Zivilfahrzeuge, meistens Laster u. Busse aber auch Gabelstapler.

Sonst würde ich bei Slot-Car Anbietern umschauen weil 1/32 ein beliebter Slot-Car Maßstab ist - diese sind natürlich umbaubedürftig wenn man Vitrinemodelle möchte, also, es ist ein Modelleisenbahnmaßstab (1-er wenn ich mich recht erinnere) so sind einige Fahrzeuge (Laster, Arbeitsmaschinen) als Eisenbahnzubehör auch erhältlich.

c[ ]

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:35

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:39

Eine recht große Zahl 1/32er Japaner gibt's nach wie vor von ARII ...
und angekündigt sind eine Menge 1/32er von Round 2/Lindberg ...
Das sind vor allem Wiederauflagen schöner alter Kits von Pyro und anderen ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

10

Freitag, 16. Mai 2014, 13:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps und Antworten! :ok:

Generell möchte ich noch sagen, dass ich kein festes Beuteschema habe. Also ab europäische, japanische oder amerikanische Autos. Mir muss einfach der Typ des Autos gefallen! :)

Diopark hat ein Mercedes W123 und ein 5-er BMW E34 gerade herausgebracht, und ICM hat den Opel Kadett K38, Kapitän u. Admiral

Den Mercedes und die beiden OPEL habe ich gefunden, beim BMW suche ich noch. Allerdings treffen alle genannten Fahrzeuge meinen Geschmack. :ok:

Hallo,
[...] aber auch Gabelstapler.

Das ist echt klasse! :ok: :ok: Gibt es da auch andere Hersteller die, egal welcher Masstab, Gabelstapler, Baumaschinen etc. herstellen (1:87 mal aussen vor gelassen)? (Den Stapler von Verlinden kenne ich ebenfalls!)

Danke Dir Tobi! :ok:

Eine recht große Zahl 1/32er Japaner gibt's nach wie vor von ARII ...
und angekündigt sind eine Menge 1/32er von Round 2/Lindberg ...
Das sind vor allem Wiederauflagen schöner alter Kits von Pyro und anderen ...

Da werde ich die Augen nach offen halten.

Der Tipp mit Aoshima war übrigens richtig super! Die haben tolle Motorräder im Programm. Aufgrund der Auswahl der anderen Hersteller war Motorradmodellbau für mich als leidenschaftlicher Motorradfahrer kein Thema. Bisher. Mal sehen ob es die hier in Deutschland zu humanen Preisen gibt.

Viele Grüße,
Mike

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:56

Hallo Mike

Vielleicht sind die Modelle von 'Bronco' was für dich. Die Militär-Varianten kann man zum Teil umlackieren und dadurch zivilisieren, aber die haben zum Beispiel auch sowas im Programm ...

Schön klein, der Topolino hat nur eine Grundfläche von ca. 90x35mm und Figürchen sind auch dabei.

Grüße - Bernd

12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:38

Hallo Bernd,

vielen Dank für den tollen Tip und das Bild!

Der Topolino gefällt mir richtig gut und wird bestimmt den Weg auf meinen Bastelltisch finden! :)

VG Mike :)