Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:25

Datsun 240Z Safari Car 1:12

Bausatzvorstellung: Datsun 240Z Safari Car





Modell: Datsun 240Z Safari Car
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big-Scale 8 (12008 )
Masstab: 1:12
Teile: ca. 600
Spritzlinge: 1x klar, 1x rot-klar, 1x orange-klar, 4x rot (2x Body + 2x normal), 2x grau, 4x schwarz, 1x chrom, 1x matt-chrom, 1x weiß, 1x gummiert, 2x Vinyl (insgesamt 19)
Preis: 90€
Herstellungsjahr: 1972
Verfügbarkeit: selten, durch Zufall bei ebay kleinanzeigen geschossen
Besonderheiten: sehr ausführliche Bauanleitung, saubere Decals, Gummireifen und Gummischlauch, Kabel, Schrauben, Federn und Muttern. Türen, Motorhaube zu öffnen/schließen, 2x Fahrerfiguren, Innenraum aus einer Art Vinyl


Bauanleitung (vorne & hinten)


Decals


Blisterpack (Gummireifen, Federn, Schrauben, vielen Kabel und Gitter)


klarer Gussast


orange-klar und rot-klarer Gussast


Karosserie, Unterboden und Innenraum zusammen gebaut


1. roter Gussast


2. roter Gussast


1. grauer Gussast


2. grauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


Vinyl Gussast


Gummierter Gussat


weißer Gussast


matt-chrom Gussast


chrom Gussast




Fazit: Ein toller Bausatz von Tamiya des Datsun 240Z als Safari Car im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert, inkl. Federn, Gummireifen, Schrauben, Kabeln, Metallstangen und Gummischlauch.
Hier Mal kein F1-Wagen in 1:12, aber immerhin etwas in der Art von Rally.
Sehr sauber gegossene Bauteile und Decals inkl. Innenraum aus einer Art Vinyl.
Ich freu mich schon den Datsun 240Z Safari Car meiner Sammlung in 1:12 hinzuzufügen:ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:33

Ach ja, ich wollet euch nicht den Unterboden, sowie Body und Innenraum im Detail verheimlichen
Innenraum (dazu ist zu sagen, er ist etwas flexibel.. wie eine Art Vinyl, genau wie die Türenverkleidung und die Radkästen) :ok:

Unterboden

Body

Außerdem noch ein kleines Kästchen, was den Unterschied zwischen dem "normalen" Datsun 240 und dem Safari Car zeigt :ok:

Hoffe der Bausatz gefällt euch genauso wie mir.. heute wird noch ein letzter Folgen
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:07

Hallo Tom....
Ich bin mal auf die ganzen Bauberichte gespannt :D
Ach ja, die rechte Tür hat oben bissl Aua....
Schöne grüße Alex :wink:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:11

Servus Alex,

die Bauberichte kommen alle zu 99% :ok:
Werde wohl noch ein paar Jahre hier aktiv sein :D
Danke für die Info, habe die Tür bereits vorher geklebt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:19

Na denn ma Rock n' Roll :grins:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Mai 2014, 10:08

Es wird Rock n' Roll(t) sobald die Bikes fertig sind.. oder wenn ich zwischendrin die Lust an den großen Bikes verliere und Mal wieder aufn Auto umspringe.. 1:12er, 1:16er und 1:24er Modelle habe ich ja genug da :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Werbung