Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:17

Baubericht King George V

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich jetzt eine Weile hier durchgearbeitet habe, mache ich eine kurze Vorstellung und einen Baubericht in einem, hoffe, das ist ok. Peter, 46 J., wohnhaft in Münster, bin Wiedereinsteiger im Modellbau nach 30 Jahren oder so durch puren Zufall... (Weihnachtsgeschenk meiner Frau) und ich bin schon immer von Schiffen angefressen..

Nachdem ich als Anfangsprojekt eine Bismarck in 1:570 und dann einen Zerstörer in 1:350 gebaut hab, ist mir auf der Modellbaumesse in Dortmund die King George V, im Maßstab 1:350 von Tamiya quasi in die Hände gefallen.. :lol:

Zu dem Schiff gibt es ja genug Literatur: https://de.wikipedia.org/wiki/King-Georg…asse_%281939%29

Der Bausatz ist schon ca 30 Jahre alt, von einem Bekannten hab ich noch etwas an Ätzteilen dazu bekommen und von meinem Zerstörer waren auch noch ein paar Teile übrig, die ich hier verwenden kann.

Also los gehts..

Den Rumpf habe ich als erstes lackiert, meine ersten Versuche bei den anderen Schiffen waren eher suboptimal, was das Abkleben betrifft, aber mit dem Tamiya Band geht das super. Ich lackiere mit dem Pinsel, Airbrush ist noch nix für mich.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:05

Hallo Peter.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.