Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 26. September 2014, 12:12

Meinst Du, ich muß die Pappe schützen? Die liegt doch innen!! Wenn dort Wasser aufschlägt, dann ist eh nix mehr zu retten, weil der Dampfer entweder auf der Seite liegt oder halt kräftig überspült wurde. :abhau:

Aber eine Schicht Klarlack kann ich drüberdonnern. Wird gemacht Kapitän!! :five:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


302

Montag, 29. September 2014, 23:21

Moin Daddel!

Ich hab noch einen Tipp zum Ausdünnen des Schanzkleides: So macht man es im Original ;) Also ab auf den See! Funktioniert auch wirklich, guck hier!

In diesem Sinne,

beste Grüße :ahoi:

303

Dienstag, 30. September 2014, 00:13

Zitat

So macht man es im Original

...ja, aber nur im Marlboro-Kanal!!!
Die Geschichte, die dahinter steckt: Ein typisches Problem seit dem Turmbau zu Babel: Der Lotse sagte "Ahlahu akbar!" und der Rudergänger verstand "hart Backbord!"...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

304

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:22

Moin!

Ui, das Video kannte ich noch gar nicht. Wie dämlich ist das denn. Aber, dafür, daß die doch ziemlich zusammengerasselt sind, war der Schaden ja doch überschaubar. Wenn man bedenkt, welch Kräfte da so wirken.
Danke für´s zeigen!!

Apropos zeigen.

Ich bin ja wieder in Amt und Würden, sprich, neuer Job und entsprechend weniger Zeit zum Basteln nebenbei im Büro. Und so richtig Zeit hatte ich am Wochenende auch nicht. :!!

Daher gibt es auch nicht so viel zu berichten, außer, daß ich die SMDs ausgerichtet habe und verklebt habe, sowie die Front der Brücke mit den Seitenteilen und dem Hinterteil verklebt habe.
Schnell mal auf Dunkelheit gewartet und mal die Lichter angeworfen.



Backbord



Frontseite (wie man sieht, so strahlen die Seiten ganz nett zur Seite ab und erhellen doch ein gutes Stück des Raumes)



Und nochmal in etwas schärfer.




Nun kann ich langsam mit dem Ausbau beginnen der Brücke. Erst die "Plattformen" die auf der Brücke liegen und anschließend die außen liegenden Plattformen.
Mal schauen, wann ich da vernünftig zu komme. Zum Glück ist ja noch ein Feiertag diese Woche.

Schönen Abend allerseits!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 27. November 2014, 22:24

Wann geht es denn hier weiter mein lieber daddel?

306

Sonntag, 30. November 2014, 17:43

Ahoi!
Hier geht es entspannt in der kommenden Woche weiter. Neuer Job seit Oktober und da kann ich nicht mehr einfach so im Büro werkeln. Schade eigentlich.
Aber, es hat sich ein wenig an der Brücke getan. Ein wenig mehr Beleuchtung ist dazugekommen. Nun muß mal langsam alles ins Innere wandern. Die Brückenbeleuchtung und die Positionslampen sind letzte Woche eingetrudelt. Darauf hatte ich gewartet. Jetzt kann der weitere Ausbau vonstatten gehen.
Bilder kommen diese Woche.
Ins Wasser komme ich dieses Jahr eh nicht mehr und entsprechend kann ich es jetzt ruhig angehen lassen.

Jetzt erstmal Glühwein pumpen. :party:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 30. November 2014, 19:22

Evtl. nicht jedes Fenster beleuchten. Tät noch ein bissel realistischer wirken imho.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

308

Sonntag, 30. November 2014, 19:30

Zitat

da kann ich nicht mehr einfach so im Büro werkeln.
...was war denn das für`n Job?
Aber so haste jetzt wenigstens Zeit, alles ganz in Ruhe fertig zu bauen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

309

Freitag, 3. April 2015, 13:59

Moin Moin!

Jo, diese Baustelle ist noch existent. Lag nur ein wenig brach wegen absoluter Lustlosigkeit.
Aber, nun jucken die Finger wieder und ich hoffe, die Temperaturen steigen auch bald mal wieder.

Auf alle Fälle ist der Werftbetrieb wieder aufgenommen und jetzt geht es fleissig an den Endspurt.

Die Brücke wird jetzt gemacht und dann geht es nochmals an den Rumpf. Je länger ich den betrachte, umso mehr denke ich, daß der Bug noch gar nicht stimmig ist.
Da muß ich auf alle Fälle nochmal kräftig abschleifen und entsprechend neu lackieren.

@Ray Zu deiner Frage. Naja, meine alte Firma hat eine saubere Insolvenz hingelegt. Und mangels Arbeit war halt nix mehr zu tun und ich konnte gut basteln. Immerhin konnte ich so die Nervaufgabe Container fertigstellen.
In der neuen Firma schaut es halt anders aus und da steht die Arbeit wieder im Vordergrund. So´n Ärger. :lol:

Wie dem auch sei. Hier gibt es bald die nächsten Fortschritte zu verzeichnen.

Wünsche allen entspannte Ostertage. :wink: :prost:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Ähnliche Themen

Werbung