Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:57

Traumschiff (Vistafjord/Berlin/Deutschland)

Hallo, zusammen.
Ich bin auf der Suche nach Modellen des "Traumschiffs", also, der Reihenfolge nach, der Vistafjord, der Berlin, der Deutschland.
Wenn mir da jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar. Eigene Recherchen hatten keinen Erfolg. Allerdings bin ich auch der Neue, was Modellbau (Schiffe) betrifft.

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:02

Nochmal der Neue

Und noch einmal der Neue.
Ich wohne in Neu Isenburg, bei Frankfurt am Main, und suche einen gescheiten Modellbaushop, der auch Schiffsmodellbau anbietet.
Gefunden habe ich hier im Umkreis gerade mal 2 Geschäfte, die aber hauptsächlich Flieger und Auto spezialisiert sind.
Ist halt gerade für einen Neueinsteiger einfacher und besser, im Fachgeschäft zu kaufen, und auch deren Beratung zu erhalten, auch, wenn es ein paar Euro mehr kostet, als Online.

3

Montag, 5. Mai 2014, 20:29

Moin Käptn,
dein Name wäre Interessant ;)
Sind sozusagen Nachbarn.
Hier in der Gegend ist leider nicht mehr viel.
Schon mal beim Hobbytreff am Zoo gewesen in Frankfurt?
In welchen Läden warst Du denn?
Gruss Michael

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:43

Hallo, Nachbar. Auch Neu Isenburg?
Ich bin der Karl.
Gerade gestern war ich in Frankfurt, Karlstr. 12, dem "Modellparadies!. Hier der Link: https://www.modellparadies24.de/ueber-uns/
Freundliche Bedienung, doch leider hauptsächlich Modellbahnen. Schiffe hat der nur Plastikmodelle von Revell.
Leider kein RC, und da will ich hin, sobald ich wieder ein wenig geübter bin. Letztes Modell vor ca. 30 Jahren gebaut.
Sonst habe ich bisher nur 2 MZ Läden gefunden, einen in Kalbach, der 2 te in Darmstadt. die halt arg weit weg sind.
Hobbytreff habe ich gelesen, im I Net, war aber noch nicht dort.
Vlt. heute, wenn es passt. Habe z. Zt. Besuch aus Spanien, und der beansprucht mich voll. :)
Was baust du denn so.

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:05

Hallo Karl.
Ok, Du bist auf der suche nach RC.
Hobbytreff am Zoo scheidet aus ;-)
Da hier eher Plaste als Rc dachte ich Du bist auf der suche nach Plastebausätzen.
Gut.
Auch was Schiffle betrifft wird's eher Mau.
Aaaaber. Darmstadt Modellbau Profi ( Achtung, neue Adresse, war schon da )
Frankfurt Conrad. Auch eher Land und Luft.
Im übrigen komme ich aus Urberach. Haben zwar auch nen Händler hier. Aber der hat sich auf Flieger eingeflogen ;)
Wenn Intresse besteht können wir gerne mal zusammen nach Darmstadt fahren. Einfach via PN melden.
P.S. Samstag waren Wir im IZ ;)
Gruss Michael

Werbung