Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2014, 16:11

1:18 Ford Excursion FDNY Battalion 1

Einen habe ich noch für heute :-)

Obwohl dieser Umbau nicht sehr umfangreich war, gehört dieses Modell zu meinen absoluten Favoriten!
Das Fahrzeug stellt den Einsatzleitwagen des Battalion Chief 1 der New Yorker Feuerwehr dar. Dieses Fahrzeug ist zusammen mit der Towerladder 1 und Engine 7 in 100 Duane Street, in der südwestlichen Ecke von Manhatten stationiert.

Für den Umbau habe ich die 1:18 Stretchlimo von Sunstar verwendet.
Hierfür mußte ich zunächst einmal das Modell auf die normale SUV länge kürzen (mittels einer Flex!). Beide Hälften habe ich dann mit einem zwei komponenten Metallkleber wieder zusammengeklebt.








2

Samstag, 3. Mai 2014, 16:22

Dann folgte doch noch zumindest ein etwas kleiner Eigenbau. Ich habe den "Highway riser lightbar" möglichst dem Original entsprechend nachgebaut.
Den Balken habe ich aus zwei vakuumgeformten Hauben, Polysterolteilen und Schmucksteinchen hergestellt.











3

Samstag, 3. Mai 2014, 16:25

Dann wurde das Modell lackiert und die reflektierende Beschriftung angebracht.




4

Samstag, 3. Mai 2014, 16:30

Und so sieht das Modell fertig aus.

Bei normalem Licht






und mit Blitz









Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:42

Hallo Philippe. :wink:

Das ist auch wieder ein sehr schönes Modell von dir. :respekt: :dafür:

Ein ähnliches Fahrzeug habe ich bereits auch begonnen umzubauen, allerdings auch wieder in 1:24.
Aber damit Beschäftige ich mich erst wieder nach Wettringen.

Dann bin ich mal gespannt welches Modell bei dir als nächstes an der reihe ist. :)

Gruß Micha.

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:45

Hi Phillipe,

Dein Modell macht ja mächtig Eindruck. Sehr schön geworden. :thumbsup:
Liebe Grüße, Erich

7

Montag, 5. Mai 2014, 23:50

Hi Phillipe,

sehr gelungener Umbau :ok:
wie groß ist dein Fuhrpark an FDNY Fahrzeugen ?

Gruß Jan

8

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:14

Geniales Teil, was Du da auf die Beine gestellt hast.
Wenn ich Deine Modelle anseh, stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage: Wo lässt Du die ganzen Modelle? Die haben doch einen enormen Platzbedarf.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:25

Vielen Dank für euer positives Feedback!

@Jan
Also nur von mir um- und gebaute FDNY Modelle habe ich 14 bisher und weitere 5 sind konkret in Arbeit. Einige davon werde ich beizeiten auch hier im Forum vorstellen! Insgesamt habe ich 35 FDNY Modelle (zusammen mit "Serien" Code 3 Modellen). Ansonsten habe ich noch weitere ca. 30 Versionen in Planung! Aber in unterschiedlichen Maßstäben.

@Lukas

In der Tat habe ich mittlerweile große Platzprobleme, weshalb ich bereits einige Modelle verkauft habe (wurden und werden aber immer durch neue ersetzt :ok: ) Und mein Keller kann wahrscheinlich mit einem Modellbauladen mithalten :D

10

Freitag, 9. Mai 2014, 08:43

Solche Fahrzeuge baue ich auch gerne. Die Highway lightbar sieht verdammt echt aus.

Wo hast Du die AeroDynic her? Ich kenne in 1/18 nur die vom LAPD Caprice (UT-models).

Du musst unbedingt mal alle Modelle vorstellen. Vielleicht können wir ja einen FDNY/NYPD thread zusammenstellen. 1/18 und 1/25...
Mopar or no car!

11

Freitag, 9. Mai 2014, 17:27

Der AeroDynic ist in der Tat ein Resinabguß vom UT Caprice, den ich von einem Freund bekommen habe. Da das Resin allerdings dazu tendiert etwas zu vergilben, habe ich angefangen meine eigenen Lightbars tiefzuziehen (komisches Wort :D )! Zumal der Aerdynic für den Excursion eigentlich auch etwas zu schmal ist :(

Die Idee mit 'nem FDNY+NYPD thread finde ich super, können wir machen :thumbsup:
Dann muß ich mal ranhalten und zumindest mal meine angefangenen NYC's fertig machen!!!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2014, 18:35

Hallo Philippe.

Zitat

Dann muß ich mal ranhalten und zumindest mal meine angefangenen NYC's fertig machen!!!!!

Dann halt dich mal ran. :)

Nach Wettringen könnte ich dann auch mal mit meinen Amis weiter machen, davon habe ich ja noch genügend Baustellen.

Gruß Micha.

13

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:25

Hi Phillipe,

wow. 35 ST. + 30 in Planung :respekt: , da würde sich mal ein Gruppenbild von allen gebauten anbieten....

Gruß Jan

14

Montag, 12. Mai 2014, 17:13

Hi Phillipe,

wow. 35 ST. + 30 in Planung :respekt: , da würde sich mal ein Gruppenbild von allen gebauten anbieten....

Gruß Jan



Also hier habe ich mal alle meine Modelle in den Vitrinen fotografiert (entschuldigt das Chaos :roll: ). Wie schon vorher erwähnt, habe ich allerdings nicht mehr alle meine FDNY Modelle, da ich einige z. T. platzbedingt verkauft hatte. Einige werde ich wieder, verbessert, neu bauen :D
Und für den Rest weiß ich zwar echt nicht mehr wohin damit ;( , aber aufhören kommt auch nicht in Frage!!





15

Montag, 12. Mai 2014, 17:51

Sehr schöne Sammlung an Exoten.
Mopar or no car!

16

Freitag, 16. Mai 2014, 09:57

Hi Phillipe,

hey,eine beneidenswerte Sammlung :ok: :ok: :ok: .........

Gruß Jan

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Mai 2014, 00:07

Hallo Philippe. :wink:

Kannst Du uns mal etwas mehr über diese beiden Modelle mitteilen und in welchem Maßstab die sind?


Den die sehen so aus als wenn sie in einem relativ großem Maßstab sind.
Denn genau so ein Modell bin ich ja am bauen. :)

Gruß Micha.

18

Montag, 19. Mai 2014, 19:52

Hallo Philippe. :wink:

Kannst Du uns mal etwas mehr über diese beiden Modelle mitteilen und in welchem Maßstab die sind?
index.php?page=Attachment&attachmentID=174545

Den die sehen so aus als wenn sie in einem relativ großem Maßstab sind.
Denn genau so ein Modell bin ich ja am bauen. :)

Gruß Micha.






Bei diesen beiden Modellen handelt es sich um die limitierte "Diamond Plate" Serie des Herstellers Code 3. Die Modelle sind im Maßstab 1:32. Leider hat CODE 3 den Geschäftsbetrieb 2011 eingestellt, womit diese Modelle extrem selten und sehr teuer geworden sind ;(

Neben den FDNY Engines wurden auch noch eine SQUAD Version (Squad 61) und eine Drehleiter (Ladder 10) jeweils mit beweglichen Türen hergestellt. Die Ladder 10 wurde sogar auf Wunsch des FDNY, einmalig in der Code 3 Geschichte, unlimitiert produziert; blöd nur das ein Jahr darauf die Firma pleite ging :-(

Werbung