Hallo zusammen
liebe Trabi-Fans. Auch ich möchte den Trabant 601 Universal bauen. Ich liebe Kombis.
Meine Vorstellung ist, den als de luxe, also mit Chromstoßstangen, grüne Lackierung mit weißem Dach zu bauen.
Nach meiner bisherigen Recherche habe ich festegestellt, dass der Revell-Bausatz im Maßstab 1:24 die Jahrgänge 1981 bis 1983 trifft.
Ich wollte den Universal ohne Heckwischer und ohne Hutablage bauen. Die waren aber damals schon Bestandteil der de-luxe-Ausstattung. Jedoch hatte keines der von mir gesehenen Fahrzeuge bereits Kopfstützen für die vorderen Sitze.
Wenn ich noch weiter im Jahrgang zurückgehe, muss ich auch das Armaturenbrett und evtl. die Stoßstangen ändern.
Gehe ich weiter nach hinten in den Baujahren, hat er sogar ein serienmäßiges Glasdach bekommen.
Wer weiß hier Bescheid, wer kennt die Fahrzeuge noch. Ich könnte bei VW Golf in allen Generationen gerne Auskunft geben, aber hier fehlen mir die Informationen.
Zum Verständnis. Ich möchte den nicht einfah nur so bauen, sondern es sollte die de-luxe-Variante eines konkreten Baujahres ab Werk werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Dulti