Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 12. Mai 2014, 17:47

Wie wat 2 mal? Den Clear?

Nein, ich habe deinen 2x hier liegen. Kann ja sein das Du einen Montags aufdruck hast ;).

LG

Kurt

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. Mai 2014, 19:39

so. Hier für alle Interessierten. Ich hoffe, man kann was erkennen. Besonders gut zu erkennen an den Fenstern hin zum Cobra Neck. Ich hab wie ein Hirni einfach da rumgeschrammelt, wo ein Fenster war. Wäre mir das aufgefallen ...
Seht auch, wo die mittleren Panel Lines langlaufen.




33

Montag, 12. Mai 2014, 22:06

Hmmm,zumindest am cobra neck könnte man alles ein Stück auf Papier und Bleistift abpausen.Dann Planschleifen und alles wieder übertragen,und dabei Stück für Stück ins symetrische rutschen :roll:
So 6-8cm von der mittelachse müssten reichen um da einigermaßen homogen anzuschliessen.Natürlich gehen da die erhabenen Stellen flöten :|
Das andere Problem find ich kniffliger.
Das ist wohl Standart bei AMT ,dass da alles bissl freestyle ist von der Präzision :pinch:
Mfg
Marc

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Mai 2014, 22:32

Wie wat? Also um die Details schere ich mich nicht. kommen eh alle wech! Die waren weder auf dem Serien-Studio-, noch auch dem Film-Modell vorhanden. AMT hatte sich seinerzeits wohl überlegt, das Aztec draufzubasteln. Vielleicht würde es auch reichen, die mittle Panel Line neu zu machen, sodaß es optisch nicht ganz so stark auffällt. Eventuell noch die eckigen Fenster und dann auf einer Seite noch die drei Fenster neu.

35

Montag, 12. Mai 2014, 23:52

Ja bitte, mach das mal.
Ich habe diesen Bausatz 2x zu Hause. Möchte es dann vergleichen.

LG

Kurt

Das kann ich Toppen:




Bitte achte beim nächsten mal auf die maximale Bildergröße, dein Bild war deutlich Größer so das ich es ausgetauscht habe. Gruß Micha (Hubra).
Wo ist der "Gefält mir Button"?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:11

Was hast Du denn vor??? Sind das Clear-Kits? Und wenn ... auch egal ... was machst Du mit so vielen??? Kein Wunder, das die Preise alle durch die Decke gehen! DU hast alle Reste gekauft!

37

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:38

Äh, 2 Wollte ich bauen und den Rest für schlechte Zeiten aufheben ;-), Hab die in nem Modellbauladen in Frankreich vor einiger Zeit gekauft, wollte eigendlich nur die 2 haben, aber er mir mir halt alle (10st) die er hatte aufs Auge gedrückt. Waren allerdings nicht ganz billig. 3 Hatte ich in meinem Freundeskreis wieder vertickt, da die auch auf der suche nach dem Teil waren aber wie du grade so schön sagtes, der Preis schießt grade durch die Decke.
Wo ist der "Gefält mir Button"?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:28

Also jetzt die wichtige Info vergessen ... Clear Kits? Wenn ja ... wieviel für 2? PM me!

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:51

@Summx Ja das aztec Muster ist nur mit Drybrush gemacht.

Och was?! ... so viele Galaxy Class Bausätze? Schreit gerade zu nachm Flotten Diorama :)

40

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:06

Ich hoff das ich das richtig verstanden habe,wenn nicht sorry :(
Aber ich dachte das du denn nicht mittigen verlauf der Fenster meinst,das sieht man ja recht gut an der mittigen Nut am cobra neck.
Mfg
Marc

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:16

Ich hoff das ich das richtig verstanden habe,wenn nicht sorry :(
Aber ich dachte das du denn nicht mittigen verlauf der Fenster meinst,das sieht man ja recht gut an der mittigen Nut am cobra neck.

Ja das meinte ich. Wir kommen hier wieder ziemlich durcheinander ... in MEINEM Baubereicht :!! :!! :lol:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:29

Kleines Update ... Fenster 1144 oder so bei der letzten Zählung. Mittlerweile über 1300. Jetzt geht es ans Säubern. Ganz schön fummeliger Mist




Beiträge: 45

Realname: Olaf

Wohnort: 57250 Netphen

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:53

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Unfassbare Leistung bislang schon :respekt:
Ich weiß, das ich nicht alles weiß, aber vieles, was ich nicht weiß, kann ich immer noch lernen. Und wer sollte mir verübeln, auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß!?

44

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:01

Hi Christian,

wahnsinnige Fleißarbeit :respekt: ! Wird klasse :ok:

LG :wink:
Marcel

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:19

Danke, Danke. Ja es ist echt ein unendliches gefrickel. Viel blöder als das Ausfräsen ist das Entgraten usw. Und die Drive-Section steht noch komplett aus ... :prost:

46

Freitag, 6. Juni 2014, 12:45

sag bescheid wenn ich die Jungs mit der "Habmichliebjacke" vorbeischicken soll :cracy: :verrückt:

du bist echt Wahnsinnig im positiven Sinne :tanz:

ganz großes Kino...

Gruß aus Berlin
Thomas

weissnix

unregistriert

47

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:23

christian der schlitzmeister - ich hab richtig panik, meine kann ich natürlich jetzt nicht mehr OOB bauen :!!
außer, polar lights erbarmt sich und macht eine 1:350er D - dann müssten sie aber eine neue kartongröße bestellen - siehe mein eintrag "bei mir zu hause"...

Beiträge: 13

Realname: Guido

Wohnort: Ruuhrgebiet

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. Juni 2014, 00:33

Mein Respekt für diese Leistung. Bei
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken,das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:35

Ganz fertig ist die Untertasse immernoch nicht. Ich muss jedes Fenster im Grunde 4-5 mal bearbeiten, bis es passt. Mit 0.5 öffnen, mit 0.6 nochmal erweiteren (der 0.6 Frässkopf entwickelt einfach ein zu heftiges Eigenleben, wenn nicht vorgeschlitzt wurde), von der Innenseite mit nem Kegelfräser aufweiten, mit einer kleinen Feile nochmal nacharbeiten und zum Schluss mit dem Skalpel entgraten.
So ganz bin ich damit für den oberen Teil der Saucer noch nicht durch. Und weil es keine D ohne Zehn Vorne geben sollte, frickel ich noch diese umlaufenden Mini-Fenster rein. Die brauchen echt Zeit und AMT hat bei dem ohnehin nicht so schönen Spritzling die Fensterreihe oben gleich ganz vergessen.

Weil ich gerade die Lust verlor, hab ich mal Licht reingehangen um zu sehen, ob das überhaupt ansatzweise funktionieren wird.



Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:56

Deine Arbeit sieht sauber aus. Hut ab. Kleine Macken lass sich nie vermeiden, dafür ist es Handarbeit. Freu mich auf den weiteren Fortschritt.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:26

Ich weiß nicht ... ich muss ne Vollmeise haben. Mal wieder was, was die wenigsten machen oder was ich so noch nicht gesehen habe. Wieso immer ich?
Um bei diesen Fenstern nicht nur von schräg unten, sondern nachher auch ganz normal seitlich etwas Licht sehen zu können, muss man "Lichtgräben" ziehen. Problematisch zudem ... bei der Untertasse ist nachher noch dieser Sensorgraben einmal runherum, der so 2-3 mm hinter der Kante erst aufhört. Ergo dürfen die Durchbrüche nicht zu früh sein. Ganz schönes gefrickel sag ich euch. Aber es funktioniert.



ich stellte fest ... "irgendwie" aus der Hand gehts nicht und reicht nicht. Die Gräben müssen bis dorthin, wo die Untertasse nach unten abfällt. Freihändig Mist, mit Anreißen gehts.

52

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:21

Geht es hier weiter? Ich hoffe doch ja.

LG

Kurt

weissnix

unregistriert

53

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:27

ja eben...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 11. September 2015, 11:44

So! Für alle, die glaubten, ich sei verschwunden ... Pech gehabt :wink:

Allerdings war das letzte Jahr vollgepackt mit Turbulenzen und jeder Menge Bastel-Unlust. Aber: jetzt geht es weiter!!! Wobei diese 1701-D vermutlich als Dekolampe enden wird. Das ambitionierte "Ich bohre mir den Wolf"-Projekt habe ich erstmal auf Eis gelegt und werde die Clear-Version bauen. Für die andere fehlen mir einfach jede Menge Decals und Aztecs, sodaß sich der Aufriss im Vergleich zur Clear nicht lohnt.

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

55

Montag, 28. September 2015, 22:29

Ja schön guten Tag. Das freut mich, wieder von dir zu hören! Ich bin auf die Clear Edition gespannt. :ok:

56

Dienstag, 29. September 2015, 08:44

Na endlich wieder Leben hier. Freue mich das es weiter geht. Egal wie :-)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 29. September 2015, 10:56

Hey ihr ;) ... jetzt geht es doch drunter und drüber. Ich hatte letztens mein Bastelzimmerchen mal komplett auf- und umgeräumt und dabei bin ich auf jede Menge Zubehört für die Tante D gestossen. So auch auf JT-Graphics Decals usw. Von daher habe ich mich dann doch wieder :bang: :verrückt: :wink: umentschieden und mache die D zuende.

Stand der Dinge ... alle Fenster, aber auch wirklich alle aufgemacht. Momentan bin ich noch beim säubern und entgraten. Das dauert natürlich wieder!!!



Hardcore-Fenster an den Rändern. Da gibt es keine Vorgaben und es ist mehr oder weniger Freestyle. Die Hälften liegen hier nicht ganz übereinander. Eigentlich sind die Fenster recht gut symetrisch.

58

Dienstag, 29. September 2015, 14:29

Das sieht so schon genial aus. Lass das doch so :lol:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 29. September 2015, 15:25

Das sieht so schon genial aus. Lass das doch so :lol:

Am liebsten!

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 29. September 2015, 15:29

Hi Christian,

ich finde es absolut Klasse das du weiter machst!
Weiter so!!! Das schaffst du schon. :)
:ok:


Gruß Sven

Werbung