Bausatzvorstellung: Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)
Modell: Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr.41 (Nr. 12041)
Masstab: 1:12
Teile: 250 + Fotoätzteile
Spritzlinge: 4x weiß (Karosserie), 4x schwarz, 1x klar, 2x grau-metallic, 1x chrom, 1x Fotoätzteile (insgesamt 12)
Preis: 85€
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: noch selten zu finden, manchma bei ebay oder durch Japanische Händler
Besonderheiten: Ausführliche Anleitung mit Decal-Angaben für 4 Varianten, saubere Decals für 4 Varianten, schönes Fotoätzteile-Set inkl. Gurt und Maskiertape für die Scheiben, profilierte Reifen, Schrauben, Federn, Kabel und weitere Metallteile
Bauanleitung (vorne & hinten)
Decals
Fotoätzteile inkl. Maskiertape und Gurt
weiter Fotoätzteile, Gurte und das Päckchen mit Schrauben, Federn, Kabel und Metallteil
Reifen
klarer Gussast
Unterboden in weiß
Karosserie vorne in weiß
Karosserie hinten in weiß
Gussast in weiß
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
3. schwarzer Gussast
4. schwarzer Gussast
1. grau-metallic Gussast
2. grau-metallic Gussast
chrom Gussast
Fazit: Ein schöner Bausatz von Tamiya des alten Porsche 910 aus dem Jahr 1967 im Maßstab 1:12.
Sehr ausführliche Bauanleitung und die Fotoätzteile, Gurte und das Maskierungstape ist in diesem Bausatz inkl.
Die Karrosserie ist 2-teilig und der Unterboden aus einem großen Stück Plastik. da ässt sich evtl. nochwas Detailierung rausholen
Scheibenwischer, Gurtzeug und kleine Fotoätzteile fürs Lenkrad etc waren bei mir noch dabei.
Außerdem sind einige Schrauben, Federn für die gefederten Reifen und Kabel dabei.
Die Bauteile sehen sauber gegossen aus, was die Passgenauigkeit sagt, wird sich im Endeffekt zeigen.
Was ich hier klasse finde, das bei den Decals und in der Anleitung, die Möglichkeit besteht, 4 verschieden Varianten des Porsche 910 zu bauen
Auch wenns kein F1-Renner ist, trotzdem ein kleines weiteres Highlight in meiner Sammlung
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....