Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 19:49

Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen) 1:12

Bausatzvorstellung: Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)

Modell: Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr.41 (Nr. 12041)
Masstab: 1:12
Teile: 250 + Fotoätzteile
Spritzlinge: 4x weiß (Karosserie), 4x schwarz, 1x klar, 2x grau-metallic, 1x chrom, 1x Fotoätzteile (insgesamt 12)
Preis: 85€
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: noch selten zu finden, manchma bei ebay oder durch Japanische Händler
Besonderheiten: Ausführliche Anleitung mit Decal-Angaben für 4 Varianten, saubere Decals für 4 Varianten, schönes Fotoätzteile-Set inkl. Gurt und Maskiertape für die Scheiben, profilierte Reifen, Schrauben, Federn, Kabel und weitere Metallteile

Bauanleitung (vorne & hinten)

Decals

Fotoätzteile inkl. Maskiertape und Gurt

weiter Fotoätzteile, Gurte und das Päckchen mit Schrauben, Federn, Kabel und Metallteil

Reifen

klarer Gussast

Unterboden in weiß

Karosserie vorne in weiß

Karosserie hinten in weiß

Gussast in weiß

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

1. grau-metallic Gussast

2. grau-metallic Gussast

chrom Gussast

Fazit: Ein schöner Bausatz von Tamiya des alten Porsche 910 aus dem Jahr 1967 im Maßstab 1:12.
Sehr ausführliche Bauanleitung und die Fotoätzteile, Gurte und das Maskierungstape ist in diesem Bausatz inkl.
Die Karrosserie ist 2-teilig und der Unterboden aus einem großen Stück Plastik. da ässt sich evtl. nochwas Detailierung rausholen :ok:
Scheibenwischer, Gurtzeug und kleine Fotoätzteile fürs Lenkrad etc waren bei mir noch dabei.
Außerdem sind einige Schrauben, Federn für die gefederten Reifen und Kabel dabei.
Die Bauteile sehen sauber gegossen aus, was die Passgenauigkeit sagt, wird sich im Endeffekt zeigen.
Was ich hier klasse finde, das bei den Decals und in der Anleitung, die Möglichkeit besteht, 4 verschieden Varianten des Porsche 910 zu bauen :thumbsup:
Auch wenns kein F1-Renner ist, trotzdem ein kleines weiteres Highlight in meiner Sammlung :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Mittwoch, 30. April 2014, 20:21

Hallo!
Danke für die Vorstellung des Bausatzes! :ok:
Aber die Verfügbarkeit aller von Dir vorgestellten Bausätze ist im Normalfall meist noch im gut sortierten Fachhandel gegeben!
Gruss Ralf :wink:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 21:46

Servus Ralf,

danke für deine Info, najo hier im ländlichen Bereich ist das mit dem gut sortierten Fachhandel was schwer :D
Aber ich werde deine Info gern berücksichtigen :ok:
Mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Mittwoch, 30. April 2014, 22:11

Ja,örtliche Händler sind auf dem Land rar gesät.
Ich dachte auch eher an online-Händler ala Nimpex,oder eben auch Amazon oder ebay!
Gruss Ralf

5

Mittwoch, 30. April 2014, 22:23

Danke für die Vorstellung.
Ein weiterer Bausatz den ich mir zulegen möchte neben dem Lola in 1/12

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 22:26

Jaa da stimm ich dir zu, der Lola würd mir auch noch gefallen =)
Geil wäre auch der 1:12er Porsche Carrera GT oder Enzo Ferrari (müssten 16050 und 16051) von Tamiya sein.. aber die beiden bekommste erst ab 200€ aufwärts...selbst aus Japan :bang:

Werbung