Was schreib ich denn da für einen Schwachsinn- das ist ja das gleiche...
Zitat
Ich denke auch erfolgreich könnte Lederbraun und Purpur (weiß auch grad die Nummer nicht) werden.
oder vielleicht Lederbrau mit Purpur, das wäre allerdings ein sehr dunkles Mahagoni.
Zitat
Gunze unter 84, Humbrol unter 73, Revell unter 36.
Hallo Dietmar,
Dein link ist sehr interessant.
Wie versiegelst Du die Farbe vom Drucker?
Lässt sich die Folie auch einweichen, z.B. mit Vallejo Decal Medium, damit sie sich besser anlegt?
Wie lasst sich die Folie schneiden? Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Aufbauten, die Markus auf dem Bild zeigt, nicht so einfach ist.
Gruß
Detlef
Hallo Detlef, ich könnte jetzt per PN antworten, denke mir aber, es gibt auch weitere Mitglieder, die sich dafür interessieren.
Ja, mit Decal Softer (Mr Mark Softer) lassen sich die Decals geschmeidiger machen. Ich sprühe sie vor den Wässern mit Mattlack klar ein.
Damit habe ich schon allerhand angefangen, zB Decals für die Modelleisenbahn, die ich selber auf Eisenbahngelände fotografiert habe.
s Musterbild.
![]()
Die Decals werde ganz normal mit der Schere beschnitten und nach dem Wässern auf Mauern, Brückenpfeilern usw plaziert und dann nochmal mit Klarlack fixiert.
Die Decals kann ich in jedem gewünschten Maßstab drucken Von Spur Z bis Spur LLM.
Diddy
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH