Nachdem ich gut 7 Jahre keinen Bausatz mehr angefasst habe, hat mir meine Freundin zu Weihnachten doch tatsächlich einen unter den Weihnachtsbaum gelegt... und es wäre nicht nett gewesen, ihn nicht zu bauen. Nun stellten sich allerdings 2 Probleme:
1. Habe ich noch nie einen Panzer in 1:35 gebaut und 2. war nahezu kein Arbeitsmaterial mehr vorhanden. Daher wurde das Kätzchen nun OOB gebaut, einige Farben besorgt und dann konnte es los gehen. Als Farben haben ich Bronzegrün, Lederbraun und Schwarz von Revell verwendet, danach folgte ein leichtes Trockenbürsten mit Afrikabraun und ein vorsichtiges Washing mit schwarz/braun. Da ich mir für ein Modell nicht extra wieder ein Airbrush-System zulegen wollte, musste die Farbe via Pinsel auf das gute Stück gebracht werden. Und weil so ein Tierchen in der Vitrine nicht richtig zur Geltung kommt und sich in einem halbwegs natürlichen Lebensraum viiiiel wohler fühlt, wurde noch ein Bilderrahmen zweckentfremdet. Die Figur stammt übrigens aus dem 5-in-1-M1A1/a2-Bausatz von Trumpeter, der inzwischen auch bei mir gelandet ist.
Aber nun genug geschnasselt, hier mal ein paar Bilder:
Sieht sehr gut aus und gleich mit Landschaft macht der Leo viel mehr her. Ich seh die Bilder zwar nur auf dem Telefon, aber da sieht man von der Pinsellackierung nicht wirklich was. Sauber abgegrenzte Tarnflecken usw. Top! Nur zwei kleine Punkte. Die Luke ist nicht weiß von innen sondern auch natogrün und der Mittelteil ist schwarz. Und das andere sind die Nabendeckel. Die werden nicht komplett Rot lackiert, sondern nur die Mittelpunkte, da diese die Stellen zum abschmieren markieren.
Ansonsten, nur Mut und Danke an Deine Freundin, dass Sie Dich wieder an unser Hobby geführt hat.
Hallo?
sieht ganz toll aus.
Ich kämpf mich gerade nach ca. 30 Jahre Abstinenz wieder rein. Aber wenn ich Deine tolle Arbeit sehe, bin motiviert. Danke!
Es hat sich ja einiges geändert und es ist verdammt facettenreich geworden. Vor allen der ganze Anglizismus, bzw. dieses Denglisch ist sehr ungewohnt für mich.
Also Popcorn und ne Cola raus und auf die Änderungen gespannt wartend.