Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:9 Suzuki RG 500 78 -79

  • »hasard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2014, 21:46

Suzuki RG 500 78 -79

Hallo Zusammen,

nachfolgend ein paar Bilder einer Suzuki RG 500 von Protar.
Esstellt die Maschine von Virginio Ferrari dar. (Es gab keine andere Decalversion....)
Gebaut habe ich das Modell vor ca.5 Jahren. Da die Protarbausätze alle aus den 80er und 90 er stammen fehlen hier natürlich Spritzgussdetail und Ätzteile.
Also habe ich Nachdetailliert. bei einem Modell in diesem Maßstab ist das aus meiner Sicht unerlässlich.
Kabelbinder aus Platiksheet, Schlauchschellen aus Chromfolie, und alle Leitungen aus dünnen flexiblen Stromlitzen.
Es fehlt die Verkleidung.....Diese sind bei Protar generell von sehr schlechter Qualität, und erfordern viel Nacharbeit.+-auch die Klarsichteile sind viel zu dick, und bei alten Bausätzen oft gerissen.
Ich werde die Verkleidung irgendwann mal fertigstellen, und das Klarsichtteil durch ein Tiefziehteil ersetzen....
Weitere Protarbausätze warten auf Fertigstellung.....

Grüße












Staubdicht in Vitrine mit Spiegelrückwand

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 06:49

Moin Norbert,

ich finde die Suzi gut gelungen, das Modell gibt es doch auch in 1:12 von Tamiya, oder?

Deine Verbesserungen sind toll geworden!
Sind die Verfärbungen am Auspuff immer so gleichmäßig oder ist das so gewollt?

Peter :)

  • »hasard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 08:09

Hallo Mumm,

ich denke ja....Ich habe ein Originalbild von dieser MAschine im Internet gefunden(siehe unten), auf diesen sind genau diese Verfärbungen
zu erkennen. Andere Zweitakt Auspuffanlagen haben ähnliche Verfärbungen. Das kann man heute sogar noch bei Roller
Zubehör(Racing) Anlagen sehen.

Gruß

4

Dienstag, 22. April 2014, 19:17

Hallo Norbert,

schöne Arbeit, die Du hier zeigst, sorgfältig gebaut, sauber lackiert und fein detailliert.

Bin schon gespannt auf Dein nächstes Modell ;)
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung