Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. April 2014, 13:00

Suche "echte" Chromefarbe

Hallo Freunde,

ich suche Chromefarbe. Ich weiß, als Sprühdose gibt es die, aber zum Pinseln?

Größe der Dose wie Revell/Humbrol.

Ich möchte die verwenden um LEDs im M 1/35 in Positionslampen zu verwandeln.

Foto Bernd Zawadzinsky, SMC Hamburg für D. Tillmann

Damit möcht ich 3 mm LEDs ober abschleifen und mit dem Chromlack so wie auf dem Bild ummodeln.

Die Silberlacke von Revell/Humbrol sehen irgendwie nicht aus.

Gerade hier, wo es soviele Autobastler gibt, müßte es doch ein leichtes sein, mir einen Händler/Hersteller zu nennen. Folie geht aber nicht.
Grüße: Dietmar

2

Montag, 21. April 2014, 13:53

Hallo Elmar,
da fällt mir als erstes Alclad Chrom ein. Die Farbe muss allerdings mit der Airbrush gesprüht werden. Vielleicht kann man das abkleben. Mit dem Pinsel hab ich die noch nicht verarbeitet.
Ansonsten vielleicht noch BMF, also hauchdünne Metallfolie, die hält von selbst und kann nach dem Aufbringen noch mit dem Skalpell geschnitten werden.

Viele Grüße
Stefan
Im Bau:
Trabant 601

Demnächst:
Fujimi Porsche 997 GT3R Rollout Design

Fertig:
'88 Porsche 911 Turbo
Leopard 2A4
LKW 0,7to gl Wolf
T72

3

Montag, 21. April 2014, 15:27

edit Wettringer:

Bildentfernt weil größer als 800 x 800!

Bei den heutigen Hochauflösenden Bildschirmen größer > 17 Zoll finde ich das ein "wenig" altmodisch!!!

4

Montag, 21. April 2014, 15:57

Hallo Dietmar,

mit BMF arbeite ich auch sehr gerne, kann ich nur empfehlen!

Schöne Grüße
Henning

P.S.: Bei der Größenbeschränkung der Bilder geht es wohl ehr um die Begrenzung des Traffic denke ich mal. Wenn jedes Bild zig mal angeschaut wird kommt da was zusammen...
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2014, 16:09

Hallo Dietmar.

Das hat nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.
Denn User die mit dem Handy oder Smartphone unterwegs sind Interessiert es nicht ob die Bilder groß oder klein sind.
Anders sieht es aber bei den Usern aus, die nur über eine langsame Internetverbindung verfügen und davon gibt es hier sehr viele.
Bei denen dauert der Seitenaufbau dann eine Ewigkeit und die verlieren dann leicht die Lust daran sich die Beiträge hier anzusehen.

Gruß Micha.

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2014, 16:10

Statt BMF kannst du auch Chromfarbe von Modell Master nehmen.
Ebenfalls, wie Revell, Enamel-Farbe und sehr gut pinselbar.

Peter :)

7

Dienstag, 22. April 2014, 22:46

Hallo Dietmar.

Das hat nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.
Denn User die mit dem Handy oder Smartphone unterwegs sind Interessiert es nicht ob die Bilder groß oder klein sind.
Anders sieht es aber bei den Usern aus, die nur über eine langsame Internetverbindung verfügen und davon gibt es hier sehr viele.
Bei denen dauert der Seitenaufbau dann eine Ewigkeit und die verlieren dann leicht die Lust daran sich die Beiträge hier anzusehen.

Gruß Micha.

OK, kapiert. Werde mich in Zukunft dran halten.

8

Mittwoch, 23. April 2014, 07:53

Hallo Dietmar

Für solche Pinselarbeiten verwende ich ausschliesslich HUMBROL METAL COTE 27002. Diese Farbe ist auf Enamel Basis und absolut deckend. Wenn du die Farbe gut verdünnst, wird das Ergebnis überzeugen.

Grüsse
Carlo

9

Mittwoch, 23. April 2014, 09:43

Hallo Dietmar,

ich würde die polierfähigen Farben von Gunze /Mr. Metal Color in Betracht ziehen. Die lassen sich auch mit dem Pinsel gut auftragen und man kann sie nach dem trocknen noch auf den gewünschten Glanz polieren.

Gruß
Daniel

DominiksBruder

unregistriert

10

Mittwoch, 23. April 2014, 15:30

Vielleicht hilft auch der einfachen Edding 701 in Chrom. So als Autobauer schreibe ich: ich verwende ihn immer für die Sidemarker als Untergrund für die Klarfarben von Tamiya.

11

Mittwoch, 23. April 2014, 19:08

Edding? Ja, das ist ja mal ein Tipp, den ich sofort umsetzen kann. Das probiere ich mal.

DANKE

Werbung