Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. April 2014, 13:32

1:35 IFA W50 Güllebomber

Hallo ich stelle hier mal meinen IFA W50 Güllewagen ein. Da ich meine NVA Modellbauleidenschaft aufgebe hauche ich meinen NVA W50 ein neues Leben ein uzw. Als Agrargüllelaster er wurde wie gesagt aus einen IFA Kleinserienbausatz und einem Abwasserrohr und Kühlschrankmagnete gebaut.Ich musste ihn schon einmal kürzen.

Ich hoffe die Bilder gefallen?







Ich halte euch auf den laufenden.

Bitte um kommentare.

Mfg.Frank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 438

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2014, 13:47

Hallo Frank.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 19:02

Mal was anderes. W50 sieht man ja doch eher selten... :thumbsup:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2014, 23:09

Da ich meine NVA Modellbauleidenschaft aufgebe hauche ich meinen NVA W50 ein neues Leben ein uzw. Als Agrargüllelaster er wurde wie gesagt aus einen IFA Kleinserienbausatz
von der Leidenschaft habe ich noch garnichts mitbekommen, hier im Forum.
Und was ist das für ein Kleinserienhersteller, der IFA-Modelle führt?

Aber bei einem LPG Güllelaster, da bleib ich dran!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Dienstag, 22. April 2014, 15:58

Hier geht es weiter die Hütte hat Farbe bekommen und ein wenig Details.




Ich weiß es ist eures aber n bissl mehr beteiligung :motz: :lol:

Mfg.Frank

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2014, 16:27

Nun mach doch mal nicht so ein Geheimnis draus - wo gibts den W50 zu kaufen?

7

Samstag, 26. April 2014, 12:13

Der ist von einer kleinen Modellbauschmiede habe ihn schon ewig.

8

Samstag, 26. April 2014, 23:58

Also vom Optischen passt da ja garnichts. Da haut von den Proportionen nichts hin.
Aber naja....

Lacktechnisch hätte man auch noch mehr raus holen können.
Aber ich bleib mal dran
Mfg Max

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2014, 00:50

Also vom Optischen passt da ja garnichts. Da haut von den Proportionen nichts hin.
Aber naja....
Auch wenn der Tank etwas zu klein ist, finde ich es jetzt nicht so krass abweichend, wie auf diesem oderdiesem video zu sehen ist.

Lacktechnisch hätte man auch noch mehr raus holen können.
Für eine gebrauchte Hütte, also die schon ein paar jahre Ackereinsatz hinter sich hat, finde ich die lackierung sogar sehr gelungen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

10

Sonntag, 27. April 2014, 13:31

Ich rede von der Kabine, nicht von der Güllebombe.
Mfg Max

topse

Moderator

Beiträge: 2 158

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2014, 13:41

@meistert

Schau mal hier aud der Seite haben sie viele DDR bausätze

Bausätze

Gruß Tobias

12

Sonntag, 27. April 2014, 13:44

Der tank ist nach original maß gebaut. Ja das Fh ist etwas gedrungen aber da diese Fahrzeuge selten sind muss man drüber weg schauen.
Ja wenn man eine Airbrush hat wird es besser aber es gibt auch welche die keine haben. Und ja er soll schon ein Paar Jahre auf dem Buckel haben.
Zwischen Fh und Tank kommen ja noch die Pumpe überlauf usw. Das passt schon.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2014, 17:17

Hallo Frank,

Mir gefällt dein Bauernlaster eigentlich im großen und ganzen Gut.
Ist denn das Führerhaus fertig? Denn rund um die Frontscheibe könntest du das bestimmt noch besser lackieren. Sieht unsauber aus.
Das gleiche gilt für die Scheibenwischer.

Aber ich werde mit dabei bleiben.

Gruß,
Basti

14

Sonntag, 27. April 2014, 17:28

@Tobias
muss man bei der Modellschmiede anrufen oder habe ich auf der Seite die Preise übersehen?
Gruß
Detlef

topse

Moderator

Beiträge: 2 158

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. April 2014, 20:58

Hallo Detlef

Das weiß ich leider nicht , ich würde es entweder per email über den kontakt probieren ,oder über die Telefonnummer .

Gruß tobias

16

Sonntag, 27. April 2014, 22:17

Nein sie ist nicht fertig es werdem auch noch fenstergummis nachgemalt .Mir hat es bloß in den Fingern gekribbelt das Fh in Farbe zu tauchen.
Glaube er hat mal 40 euro gekostet.