Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

91

Freitag, 16. Mai 2014, 13:58

Vielen Dank für die Blumen, evtl. geht es heute nach meinen letzten Bausatzvorstellungen weiter :ok:
Hoffe du verwechselst nicht die Bilder von Peter (original katana) mit den Bildern von mir und meinem Modell? :D
Ich denke auf dem Weg zum "original" ist noch gut Luft :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

92

Freitag, 16. Mai 2014, 16:29

Hy Tom.

Sorry, erst schiebe ich die Felgendiskussion mit an und dann kommt nix mehr von mir. Hatte ein paar Tage mit den Folgen eines Unfalls zu kämpfen und daher andere Dinge im Kopf aber jetzt bin ich wieder an Deck und habe mir Eure schöne kontroverse Konversation zum Felgendesign reingetan. Sauber und man sieht wieder mal:

Nix ist so verwirrend wie die Realität selbst, ich sag nur 4 in 1 der Ur-Version auf der IFMA... :cracy:

Egal wie Du es machst, die Katana wird ein Schmuckstück, freue mich schon auf de Zielgerade. Also gib alles... :thumbsup:

RealitätsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

93

Freitag, 16. Mai 2014, 16:50

Kein Thema, werd ich machen.. also alles geben :ok:
Bin aktuell noch an den letzten Bausatzvorstellungen dran, da gestern bei mir die Honda CX500 Turbo, die Honda CB1100R (nicht von mir vorgestellt), die Harley Police Bike, die Honda CB750 Police Type und die Kawasaki Z1300 (auch nicht von mir vorgestellt) in 1:6 ankamen, genau wie der Gunze Rolls Royce Phantom III 1:16 und der Tamiya Ferrari 641/2 (F190) 1:12.
Danach gehts mit der Katana und der Harley Black Version weiter :ok:

Zudem wollte ich Mal kurz als kleine Übersicht was noch so kommt, mein "Bike-Lager" zeigen...

Und die bisher gebauten Bikes...
Die alte Fat Boy...

die Honda 50 in gelb...

und die Yamaha Motocrosser, die Honda CB750 Racing und dahinter noch die alte, normale Honda CB750 Four

wobei die CB750 Racing aufgrund des alters und das es mit eine der ersten Bikes in 1:6 war die ich baute, nochmal die Decals überarbeiten muss (habe neue Decals von Nimpex :ok:)
Ich denke richtige Gallerie-Bilder folgen wenn alle oder zumindest die Hälfte der Bikes fertig gebaut sind und ich ein neues, großes und offenes Regal/Vitrine habe :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:49

Soo, nachdem wie im vorigen Beitrag zu sehen, meine Bausatzvorstellungen endlich fertig sind, kann es mit Vollgas Richtung fertige Katana gehen, genau wie die Harley Black Edition ihren Fortschritt nehmen wird :ok:
Bei der Katana bin ich nochmal zu Bauschritt Nr. 10 zurück gesprungen.. da der Motor ja erstmal nur fixiert war und noch nicht fertig eingeklebt, verschraut, lackiert und mit Decals versehen :ok:

Und die Teile dafür (hier auch die Seitenteile vom Motor mit Gun-Metal lackiert) und den Decals drauf :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

95

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:07

Hallo Tom,

eindrucksvoll - Dein Lager!

Die "Ur-Harley" (Big Scale No. 7) scheint noch zu fehlen.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:20

Oh Peter, ich glaube da hast du nicht aufgepasst? Soweit ich weiß ist die Ur-Harley 16007 bzw. 16037 diese hier und wurde bereits hier mit dem Bau von mir gestartet? ;) :ok:
Falls du aber wiederrum die Harley FLH Classic in braun meinen solltest, die besitze ich nicht und werde mir sie vermutlich nicht holen, da sie glaube Baugleich mit der grad verlinkten Black Edition ist und ich zuuudem noch die große Classic with Sidecar besitze :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:21

Soo nun ist der ganze Motor eingeklebt (nicht wundern, das Gummiband dient nur zur Fixierung und Haltung vom Motor am Rahmen)

Und dann gehts auch Mal wieder weiter im Text.. mit Bauschritt Nr. 20

wie ihr wisst sind die hinteren Federungen bereits eingebaut, deswegen die restlichen Kleinteile die noch fehlen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

98

Montag, 19. Mai 2014, 17:10

Soo und weiter gehts mit der Katana, habe am Bauschritt Nr. 20 weitergearbeitet und wollte euch noch kurz das "Problemkind" von ein paar Schritten zuvor zeigen..
das kleine Gestänge am Motor... wobei ich das Gestänge auch etwas farblich mit Gun-Metall hervorgehoben habe :ok:

Und anschließend alles eingebaut, die Decals an der Seite drauf und die einzelnen kleinen Bauteile und Fussstützen angebaut und alles mit einem Gummiband fixiert damit die Teile gut zusammen kleben (kommt aber wieder weg) :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

99

Montag, 19. Mai 2014, 18:29

Sooo, und ein paar weitere Schritte folgen heute abend auch noch :ok:
Und zwar Bauschritt Nr. 21 (Einbau der Sattelverkleidung und der hinteren Blinker)..

Und die entsprechenden Teile dafür inkl. der Anleitung um die Zündkabel anzuschließen..

Hier stellt sich mir dann die Frage wegen den beiden Nummernschildern.. so wie zu lesen ist wäre die kleine rechteckige Platte für den japanischen Straßenverkehr und die große quadratische Platte für den europäischen/weltweiten Straßenverkehr? :nixweis: Wenn dem so ist, wird natürlich die quadratische Platte genommen, soll ja auch der deutschen Straße fahren :D
Außerdem kann man jetzt schonmal über die Farbgebung nachdenken (hier wird ja für die Sattelverkleidung ein blau/schwarz Mix angedacht) :ok:

Zudem kommt auch noch Bauschritt Nr. 22 (Auspuff Montage und Montage der Auspuffgabel)...

und die entsprechenden Teile dafür...

Und natürlich direkt darauf folgend Bauschritt Nr. 23 (Einbau des Auspuffes)

und die noch notwendigen Teile inkl. Schraube (zu den bereits bekannten Teilen :ok: )

Wenn alles hinhaut wird heute, aber spätestens morgen der Einbau auch erledigt sein, aber zuerst wird noch etwas entgratet, lackiert und geklebt usw. :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

100

Montag, 19. Mai 2014, 18:39

Hallo Tom,

jetzt geht aber die Post ab mit Deiner Katana!

Sorry, wenn ich nochmals auf die Harley zurückkomme. Du schreibst:
Oh Peter, ich glaube da hast du nicht aufgepasst? Soweit ich weiß ist die Ur-Harley 16007 bzw. 16037 diese hier und wurde bereits hier mit dem Bau von mir gestartet? ;) :ok:
Ich widerspreche ja nur ungern: Doch, ich habe aufgepasst. Ich vermute aber, Du kennst die "Ur-Harley" von Tamiya gar nicht. Deshalb habe ich schnell ein Foto gemacht. Hier isse:



Hat weder mit der schwarzen, noch mit der braunen was zu tun. Dieser Kit ist von Tamiya auch bisher niemals wieder neu aufgelegt worden.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

101

Montag, 19. Mai 2014, 19:42

Oh, danke für die Info Peter, dann sry dafür :wink:
Ich habe das Bild der Harley schon ein paar Mal gesehen aber wusste wirklich nicht das dies die "Ur-Harley" von Tamiya war... in den Auflistungen finde ich auch immer nur die Erstauflage der Black Flash als Nr. 07... kann es sein das du dann diese Maschine hier meinst.. ich glaube daon gabs auch ne Bausatzvorstellung hier?
Die hätte ich natürlich schon noch gerne.. aber die Preise klingen dann doch seeeehr autsch :heul:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:57

Soo und weiter gehts mit der Katana, heute ein paar mehr Kleinigkeiten, da die letzten Tage was stressig waren :D
Zuerst Mal die Rechte Seite der Katana.. also die Stossdämpfer, die Fusshalter usw...

Dann vorne am Motor die Verkabelung (fehlt noch ein wenig Farbe, aber kommt noch :ok: )

Und dann die erbauten Bauteile aus den letzten 3 Bauschritten... bzw. vorallem aus dem Bauschritt Nr. 23 "Montage des Auspuff"
Hier von unten und mit Tesa fixiert...

Von der Seite.. hier passt perfekt der Hauptständer in die kleine Vertiefung am Auspuffendrohr

Dann die Vergaserrohre vom Motor, nach hinten zu den Auspuffendrohren

Und abschließend noch die Katana von hinten.. aber nicht wundern, die Sattelhalterung und das Nummernschild sind noch nicht lackiert, das kommt noch :ok:

Ich hoffe es gefällt euch und das ich die nächsten Tage wieder etwas mehr voran komme :ok:
einen sonnigen Abend, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

103

Samstag, 24. Mai 2014, 21:41

Soo, auch bei der Katana gibts Fortschritte.. ich hatte ja den Auspuff nur fixiert um zu sehen ob alles passt.. und habe ihn nun in Matt-Schwarz lackiert.. sobald er dann getrocknet wird, wird er auch angebaut und verschraubt und die Katana kann schonmal die ersten Dämpfe rausjagen :cracy:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:14

Soo und weiter gehts mit der Katana.. die Auspuffteile sind lackiert und zusammen gebaut, passte echt super und mir gefällt die Farbe :ok:

Und auch von Vorne...

Und von hinten mit semi-gloss black lackierten Auspuffeinsätzen :ok:


Soo als nächstes kommt schon das erste Teil der Verkleidung
Da ist nun die Frage.. laut Anleitung ein Gemisch aus royal blue und schwarz..
Habe jetzt Mal ein paar Farben testweise ausgesprüht.. was denkt ihr, wird da eine Farbe ohne Gemisch passen oder komm ich am royal blue/schwarz Mix nicht vorbei? :nixweis:

Die Farben sind hier.. TS-64 Dark Mica Blue, X-3 Royal Blue, TS-55 Dark Blue und TS-53 Deep Metalic Blue

Was denkt ihr? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:43

Hi Tom,

um möglichst an die Originalfarbe ran zu kommen, wirst du um´s mischen nicht herumkommen.
Die Farben, die du zeigst, sind ja teilweise metallic, und das passt dann nicht.
Ist aber wie überall, wenn du es möchtest, mach wie du willst.
Die Auspuffanlage war im Original auch nicht matt, eher seidenmatt bis glänzend, von daher hast du ja schon deine eigene Note reingebracht.

Peter :)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:12

Danke für deine Worte Peter :ok:
Ja ist richtig, da habe ich mich hier bei der Auspuffanlage auf das Matt eingeschossen, ich fand das einfach passend irgendwie :wink:
Na dann werd ich mich die nächsten Tage Mal ans mixen begeben und schauen ob ich den Farbton einigermaßen hinbekomme und lackiere dann direkt alle Teile, welche die Farbe bekommen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

107

Montag, 26. Mai 2014, 19:00

Soo, während ich noch an der Katanafarbe tüftel, habe ich mich schonmal entschieden mit den nächsten Bauschritten weiter zu machen..
Also auf gehts mit Bauschritt Nr. 24.. der "Messer Montage", gemeint ist hier der Tacho usw. :D

Und die Bauteile dafür (außer das Decal, das folgt sobald eingebaut) :ok:

Dann die Lenkstangen Montage (Rechts und Links) in Bauschritt Nr. 25..

Und die Bauteile hierfür

Sowie der Bauschritt Nr. 26, der Zusammenbau des Stossdämpfergehäuses

Und dessen Bauteile.. (inkl Federn und den Inneren Stossdämpferstangen aus Metall) :ok:

Am Ende kommt dann noch der Bauschritt Nr. 27.. die komplette Montage der Vorderradgabel :wink:

Und zum Abschluss auch hier die Bauteile...

der finale Zusammenbau folgt dann heute abend oder spätestens morgen, wenn alles lackiert und entgratet ist :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

108

Montag, 26. Mai 2014, 21:56

Soo, provisorisch habe ich die Vorderradgabel schonmal zusammen geklebt und geschraubt :ok:
Passt alles echt klasse, man muss dort kaum kleben, da es unten verschraubt und oben mit dem Plastikkringel "verschlossen" wird.
Hier Mal von Hinten...

Von Vorne (noch ohne das Kabel zu befestigen)

und von oben (noch ohne Decal)

Ich denke die Vorderradgabel wird gut klappen, einzig die Ausrichtung der Federung.. damit beide Seiten gleich hoch sind, haben im "provisorischen" Zusammenbau noch net geklappt.. da dürfte noch so 2-3mm Unterschied sein, wo ich nicht weiß woher er kommt :nixweis: aber das bekomme ich hin sobald alles lackiert und mit Decals versehen ist.. und dann könnte evtl. morgen oder am Mittwoch die Katana schon auf beiden Rädern stehn :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:05

Soo, der Lenker ist nun auch fertig lackiert, die Decals drauf und auch die Gabeln auf der richtigen Länge angepasst und somit gleich lang :ok:
Hier von oben mit Tacho..

Von vorne gesehen..

Dann nochmal von hinten oben (nachdem auch die Schalter Farbe bekommen haben :D )

Und von der Seite mit dem kleinen Decal unten


Nachdem nun der Lenker fertig ist, wird es morgen mit den nächsten Bauschritten weitergehen.. hier schonmal die Übersicht..
Bauschritt Nr. 28, die Vorderrad Montage

Bauschritt Nr. 29, die Bremssättel fürs Vorderrad

Und abschließend der Einbau des Vorderrades samt Schutzblech

Freue mich schon auf morgen, wenn die Katana auf ihren beiden Rädern stehen kann,
schönen abend euch, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

110

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:46

Hallo Tom
Tolle Bausätze hast du und vor allem finde ich super das du ein Moped nach dem anderen baust . Die Detailliebe ist großartig .
Beim Lager habe ich gesehen das keine Mini-Mopeds dabei sind . Sind Monkey / Dax und Gorilla nicht vorgesehen ? Wäre schade - irgendwo weiter oben habe ich was gelesen das alle 1/6 Tamiyas gebaut werden sollen .
Gruß Carina

111

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:35

Sind Monkey / Dax und Gorilla nicht vorgesehen ?

Hatte ich mich auch schon gefragt - zumal auch die MB 50 nicht dabei zu sein scheint.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

112

Freitag, 30. Mai 2014, 12:12

Danke für euer Interesse :ok:
Naja ich habe jetzt soweit alle Typen von Bikes die mir für meine Sammlung wichtig wären, die kleinen Mini-Mopeds würde ich nur ganz günstig nehmen und bauen, da sie mir nicht unbedingt gefallen, das ist der einfache Grund warum bisher noch keine Monkey, DAX oder sonstwas in meiner Sammlung sind.. ich hab mich da immer auf "große" Bikes eingeschossen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

113

Freitag, 30. Mai 2014, 18:03

Soo, hier kommen auch schon die weiteren Teile die es zu verwenden gibt :wink:
Für Bauschritt Nr. 28 (das Vorderrad ist unlackiert :P )

Dann die Bremsbacken und Teile für Bauschritt Nr. 29.. (hier ist 2x1cm und 2x4cm Kabel gewollt)

Und der Vorderradschutz mit den Kleinteilen von Bauschritt Nr. 30..

Und das Metallgewinde samt Muttern für die Befestigung des Vorderrades an der Gabel

Für alle die, bei denen anfangs die Bremsverkabelung etwas nach "durcheinander" aussah.. hier das Bild wie es verkabelt werden sollte :ok:

Sry das es aktuell nur schleppend voran geht, aber Feierlichkeiten sind grad angesagt.. es geht weiter sobald es wieder ruhiger ist und die Teile hier zusammen gebaut sind, inkl. "Bremsbelag" für die Bremsen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

114

Montag, 2. Juni 2014, 13:40

Cool Anleitung schönes Modell
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

115

Montag, 2. Juni 2014, 22:10

Soo habe die Teile schonmal zusammen geklebt und Bremsen etc lackiert (Schutzblech fehlt noch) :wink:

Und alles komplett zusammen geschraubt von der Seite

und vorne...

und von Hinten und verkabelt :ok:

Morgen wirds vermutlich ans lackieren und den Einbau der Vordergabel gehn :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:36

Hy Tom,

jau, das sieht doch schon wieder ganz gut aus. Der große Maßstab macht natürlich feinere Details möglich (siehe Leitungsanschlüsse an den Bremssätteln) und das sieht richtig gut aus. :thumbsup:

Die fiese Naht mittig auf dem Schutzblech machst Du aber vor dem Lackieren sicher noch weg, oder? :hey:

SchmiergelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:50

Servus Andreas :wink:
natürlich, ich hatte nur den schlimmsten Teil der Naht erstmal entfernt und probeweise zusammen geschaubt.
Das Schutzblech werd ich heute nochmal rausnehmen und drüber-schmiergeln und dann entsprechend mit silber/alu und schwarz lackieren wie es sich gehört, dann sollte von der fiesen Naht nichts mehr zu sehen sein :ok:
Zum Abschluss noch die Bremsscheiben mit ner 2. Schicht drüberlackieren und die Bremsen wie auch das Schutzblech und die Bremsleitungen festkleben und schon steht die Katana auf ihren 2 schlanken Beinen :sabber:
Und ja, bei der Katana ist es sogar erlaubt aufn Hintern und das Gestell zu gucken, ohne das man eine abgezogen bekommt :D

Spaß beiseite, heute abend geht es dann weiter mit der Katana und außerdem wird ein kleines Highlight im Bereich "Auto-Bausätze" vorgestellt samt Bildern und wohl auch die ersten Schritte schon durchgeführt.. dem Pocher Lamborghini Aventador P700-4 in 1:8 8) Bis dahin und einen schönen Tag euch, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:50

Soo, es geht auch Mal wieder bei der Katana weiter, sie steht jetzt schonmal auf ihren Rädern :ok:
Dafür ging es nach dem lackieren des Schutzbleches, der Bremssättel usw. mit Bauschritt Nr. 31 weiter...

Ich habe mir die Teile hier Mal gespart, da es nur Schrauben und kleine Röhrchen und Abdeckungen für den Lenker waren..
Und habe die Katana direkt zusammen geschraubt, was wunderbar funktionierte :ok:
Hier von schräg oben mit Blick auf den Lenker samt Tacho..

Und von der Seite aufm Fensterbrett

Wundert euch bitte noch nicht über das Schutzblech, das war jetzt erstmal nur die erste Lackschicht ohne Schleifen usw, zum Test eingebaut und sieht deswegen noch lange nicht perfekt aus.. das wird morgen oder am Dienstag, je nachdem wie ich Zeit finde nochmal mit der Airbrushgun gemacht und anschließend geschliffen :wink:
Neben der Lackierung fürs Schutzblech, wird die nächsten Tage auch der Tank zusammengebaut, geschliffen und lackiert..

genau wie der Sattel..

und dann geht es auch schon bald Richtung Finish bei der Katana..
ich würde mich freuen wenn ich es in den nächsten 2Wochen vollende und mich dann voll und ganz auf meine Tamiya Black Harley und den Pocher Aventador konzentrieren kann.
mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. Juni 2014, 15:23

Soo und weiter gehts mit der Katana :wink:
Hier erstmal wieder die Bauteile vom Tank aus Bauschritt Nr. 32...

Und diese auch zusammen gebaut und mit Tesa fixiert..

und die Teile für den Sattel (inkl. Sattelhalterung aus Metall) aus Bauschritt Nr. 33

und auch dieser zusammen gebaut (besser gesagt geschraubt :D )

Und habe es probeweise auch schonmal auf den Katana-Rahmen gesteckt, passt echt gut :ok:

Anschließend geht es dann mit dem Verkleidungsrahmen vorne weiter..welcher in 3 Schritte unterteilt ist..
Die Montage des Verkleidungsrahmen inkl. Licht vorne

Die Montage des Verkleidungsrahmen an die Katana inkl. dem Tank

Und den Zusammenbau der Verkleidung für den Rahmen/das Licht vorne

Ich hoffe Mal ich bekomme die Lackierung der Bodyteile die nächsten Tage gut hin mit der Airbrush, dann sollte dem baldigen Finish nix im Wege stehen. :ok:
mfg und einen sonnigen Pfingstmontag und Feiertag wünsch ich euch, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

120

Montag, 30. Juni 2014, 18:32

Nachdem es lange ruhig war um die Katana, da ich mit meinem Lambo beschäftigt bin.. habe ich heute en guten Tag genutzt um zu die Body-Teile zu lackieren... in Gloss Alu von Tamiya :ok:
Die erste Lackschicht is schonmal dran...
Sowohl auf den Seitlichen Teilen und dem vorderen Schutzblech

Wie auch auf dem Tank

Mal sehen wann es weiter geht, gibt ja noch ne 2. Schicht Lack und Klarlack, wie auch ein paar weiter Teile zum brushen/sprayen bevor die Katana fertig wird :ok:
Einen schönen Fussballabend und mögen die besseren Gewinnen.. *hust... D'schland" :whistling: :prost:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung