Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. April 2014, 16:44

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Vielleicht hat es sich schon herumgesprochen...

David Funke bietet dem geneigten Hubschraubermodellbauer nun seine Erzeugnisse zum Kauf unter dem Label "DF Helo Stuff"an:

Schaut mal rein:DF Helo Stuff

Derzeit erstreckt sich das Angebot auf Decals für Hubschrauberprojekte aus der Luftrettung, Polizeifliegerei und des SAR-Dienstes. Später soll die Produktpalette um internationale Vorbilder erweitert werden. Ferner sind Resin-Teile zum aufpeppen oder korrigieren von Hubschraubern geplant, wie David sagte.


Wer über die neuesten Updates informiert werden möchte, der kann auch auf Facebook reinklicken:

DF Helo Stuff auf Facebook

Hier mal einige Beispiele aus der Reihe (mit freundlicher Genehmigung von David Funke)










2

Donnerstag, 17. April 2014, 17:13

"Durch ständiges nörgeln an Kleinigkeiten der Grafiken durch das wandelnde Hubschraubetlexikon Felix..." :ok: :D

3

Donnerstag, 17. April 2014, 17:20

"Durch ständiges nörgeln an Kleinigkeiten der Grafiken durch das wandelnde Hubschraubetlexikon Felix..." :ok: :D


Dann kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass das auch ordentlich recherchiert ist :D :pc:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2014, 18:32

Hallo troschi.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

PS. Eigentlich solltest Du wissen wie es geht.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

5

Donnerstag, 17. April 2014, 20:00

...

PS. Eigentlich solltest Du wissen wie es geht.
...


du, ich poste hier so selten was und dann meist ohne Bilder :)

6

Donnerstag, 17. April 2014, 23:16

"Durch ständiges nörgeln an Kleinigkeiten der Grafiken durch das wandelnde Hubschraubetlexikon Felix..." :ok: :D


Dann kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass das auch ordentlich recherchiert ist :D :pc:


Wenn man sich so umschaut (und liest), interessiert das leider eh die wenigsten, ob die korrekte Schriftart usw. verwendet wurde.
MfG,

Jürgen

7

Freitag, 18. April 2014, 08:28

Die Idee entstand ja, weil wir zunächst selbst Decals für den Eigenbedarf produzieren wollten. Und das ist dann halt der Maßstab.

Abgesehen davon hat DF Helo Stuff nichts mit einem Anbieter aus Hemer zu tun. :-p

8

Freitag, 18. April 2014, 13:16

Also wenn ich mich für ein bestimmtes Vorbild interessiere und das bauen möchte, dann sind mir persönlich solche Details sehr wichtig! Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Wünsche DF viel Spaß und Erfolg damit.

VG Mike :)

9

Freitag, 18. April 2014, 19:29

Hallo,

das schaut sehr interessant aus! Ich hätte da was für die Wunschliste - ein Decalset in 1:32 für den Christoph 4 stationiert an der MHH (für nicht Hannoveraner: Medizinische Hochschule Hannover), passend zum neuen EC135 von Revell. von. Den sehe ich jeden Tag...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Sonntag, 20. April 2014, 01:23

Hallo,

das schaut sehr interessant aus! Ich hätte da was für die Wunschliste - ein Decalset in 1:32 für den Christoph 4 stationiert an der MHH (für nicht Hannoveraner: Medizinische Hochschule Hannover), passend zum neuen EC135 von Revell. von. Den sehe ich jeden Tag...

Schöne Grüße
Henning


Hallo Henning,

der neue EC 135 von Revell hat leider derzeit (noch) kein hohes Kufengestell und ist nur bedingt zum Bau von einem Zivilschutzhubschrauber wie Christoph 4 geeignet. Allerdings gab es diesen Bausatz schon einmal auf Basis des Vorgänger-Kits, allerdings mit klasse Decals. Wenn du nicht warten möchtest, dann kannst du dort nur die Decals sowie das hohe Kufengestell entnehmen und an den neuen Bausatz anpassen. Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

Wenn du etwas an der Vergangenheit von Christoph 4 interessiert bist: "Da werden Sie geholfen": https://www.df-helostuff.de/4.html



Wenn Du die Bo 105 CBS-5 bauen möchtest, dann wird Dir David sicher auch z.B. Decals für die D-HGSR machen. Wenn du eine gelbe oder orangene Bo 105 bauen möchtest, wie sie vor der Bell UH-1D in Hannover flog, dann wird das sicher auch kein Problem sein.

Viele Grüße aus der List!

Werbung