Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2014, 19:59

IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"

Hallo Zusammen, :wink:

vergangene Woche konnte ich das schöne Wetter nutzen, um vom Gruber Stralis ein paar Bilder in freier Wildbahn zu knipsen.
Auch wenn der Trailer noch auf sich warten lässt, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Da es doch recht viele Fotos geworden sind lass ich diese einfach mal für sich sprechen...
Viel Spaß beim anschauen... :ok:

































Noch ein paar Detail-Bilder...












Scheiben Putzen wäre auch mal ganz nett... tz tz tz... :abhau:








Ich hoffe, fürs Erste ist die Menge der Bilder okay?! Die restlichen gibt's dann mit Trailer... :D

Viele Grüße, Silvio :wink:

2

Dienstag, 15. April 2014, 20:11

Hallo Silvio,

dein Iveco "Gruber" ist einfach der HAMMER!!!! Ich habe deinen BB ja interessiert mitverfolgt und muss sagen, du hast eine echt gute und atemberaubende Arbeit abgeliefert! RESPEKT!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: Die hammer Details sind einfach nur genial! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

LG Tobi :wink:

PS: Freue mich auf weitere tolle Projekte von dir!!!! :)

3

Dienstag, 15. April 2014, 20:12

Hallo Silvio, was soll man da sagen ich verneige mich ganz tief vor deinen Modellbaukünsten das ist einfach ein Super Modell geworden und vom Orginal kaum zu unterscheiden.

Meinen größten :respekt: :dafür:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2014, 20:18

Hi Sivio.

Auf welchen Bildern ist nochmal das Modell? Das sind die Bilder vom Original die Du vor deinem Modell geschossen hast!

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Bilder des Modell!

MfG Paul



Oke, Spaß beiseite! Ich habe das Modell auf den Bildern nur wegen dem Größenunterschied erkannt! Ansonsten kann man das Modell als solches nicht mehr erkennen - es ist einfach perfekt!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Dienstag, 15. April 2014, 20:20

Ich weiß, warum ich das 1/24er an den Nagel hängen will. Mein Respekt!

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2014, 20:27

Hallo Silvio,

WAHNSINN !!! Der sieht ja super aus.:sabber: . :ok: Ich habe, wie so viele hier, auch deinen Baubericht verfolgt und muss sagen, :respekt: was du da hinstellst. Auf den Fotos meint man, dass du das Original abfotografiert hast. Tolles Modell und sehr schöne Fotos.:thumbsup:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2014, 21:30

Hi Silvio,

suuuper, was du da auf die Räder gestellt hast. Dein Stralis ist echt 'n Sahnestück geworden. :thumbsup: Und die ganzen Details, die du in Akribie angefertigt hast...man hätte es nicht besser machen können. Meinen :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Dienstag, 15. April 2014, 22:16

Hallo Silvio,

da hast Du wieder ein Superteil auf die Räder gestellt! Der ist einfach Spitze! :thumbsup:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Mittwoch, 16. April 2014, 04:37

Moin Silvio

Rundum gelungen, der Kleine :respekt: . Kommt auf den Bildern wie ein Original rüber :) . Schade nur das man die ganzen Feinheiten wie die ganzen Kabelarbeiten am Motor und Rahmen so nicht komplett sehen kann, da ist ja einiges passiert. Wer das noch nicht gesehen hat dem empfehle ich mal im entsprechenden Baubericht reinzuschauen.

Grüße - Bernd

10

Mittwoch, 16. April 2014, 05:07

Hallo Silvio.

Was soll ich sagen oder einfach gesagt mir Fehlen die Worte, einfach nur Klasse was du auf die Reifen gestellt hast :respekt: :respekt: :respekt:

Gefällt mir richtig gut der Stralis.

Gruß Björn

11

Mittwoch, 16. April 2014, 07:13

Hallo Silvio
In Ausführung und Qualität nicht zu überbieten , meine Hochachtung vor deiner Arbeit .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

12

Mittwoch, 16. April 2014, 08:09

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da stimmt jedes Detail. Ich hatte schon in stiller Ehrfurcht den Baubericht verfolgt. Absolute Klasse!

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2014, 08:10

Moin Sivio,

puhhh, was soll man da als elfter Gratulant noch groß sagen. :idee: Strahlend schöner Stralis in strahlender Morgensonne, vielleicht.... 8)

Auf jeden Fall sehr, sehr, sehr sehr geil was Du da auf die Pneus gestellt hast. Dem Iveco stehen die zwei zusätzlichen Hinterbeine wirklich gut und Du hast da eine blitzsaubere Arbeit hingelegt.

Der große Tank hinter der Kabine ist wirklich super geworden und wäre vielleicht wirklich auch eine Option für mein schlummerndes V10 Ungeheuer, das vor lauter Anbauteilen ja bloß noch Platz für zwei "Reservekanister" am Rahmen hätte. Du hattest den Vorschlag ja im BB schon mal gemacht und auch schön mit Bild eines TGX hinterlegt. Ich gucke noch mal in Deinen Baubericht und schaue mal wie Du den gebaut hast... :D

Aber auch all die anderen Details, die vordere Kabinenklappe, das Innenleben der Kabine und, und, und, super! :thumbsup:

Ansonsten bin ich auch den Trailer gespannt, wenn der hält was die Zugmaschine verspricht.... :sabber:

Strahlender Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Mittwoch, 16. April 2014, 08:24

Hi Silvio,
ich kann mich den Anderen nur anschließen...
Super Stralis :thumbup:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

15

Mittwoch, 16. April 2014, 09:26

Hallo Silvio,

Wahnsinn :ok: . Den müsstest du eigentlich 3x Bauen, um ihn einmal "Abfahrbereit" einmal mit offener Haube und einmal gekippt hinzustellen. Ist echt fast zu schade um die Arbeit unter der Haube zu verstecken. :(
Hab aber dann doch noch was gefunden... nicht leicht aber es geht :D Kriegst du die 2. Antriebsachse noch irgendwie runter? Das sieht so aus als hängt die in der Luft. :nixweis:

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. April 2014, 10:19

Hey Silvio,

absoluter Hammer!!!!!! Sieht richtig GEIL aus! Wunderbar gebaut und lackiert. Nur schade das man die ganze Verkabelung kaum noch sieht, da hast du ja viel gemacht.
Ein winziges Manko hab ich aber noch, ich hätte an den Vorderreifen die "Naht" noch mit Schleifpapier weg gemacht.
Wirklich tolle Arbeit!!

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

17

Mittwoch, 16. April 2014, 14:15

Hammergeil! :ok:

Alles andere wurde schon gesagt!

VG Mike :)

18

Mittwoch, 16. April 2014, 22:02

Hallo Silvio,

toller und gelungener Umbau :ok: ,das Gestell für die Rundumleuchten gefällt allerdings weniger ,schaut einem Geweih recht ähnlich.

Gruß Jan

19

Donnerstag, 17. April 2014, 07:25

Hallo Silvio

sehr fein echt wahnsinnnnn :sabber:

da gibts nix zu meckern :dafür: :respekt:

lg Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

20

Donnerstag, 17. April 2014, 19:11

Hallo Silvio

:sabber: :sabber: ist ja der Hammer geworden der Stralis :ok: :ok:

es gibt nix zu beanstanden, es ist alles top geworden

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. April 2014, 19:19

Hallo Silvio,

ich mach das mal kurz :) Da meine Vorredner Dich schon mit Lob überschüttet haben und ich das selbe denke, und hier nichts mehr dazuzufügen gibt, weil alles alles schon gesagt wurde, außer........

BITTE BLEIBE UNS LANG ERHALTEN, UND BAUE NOCH GANZ VIELE MODELLE :ok: :ok: :ok:

mach weiter so.......

Gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. April 2014, 11:39

Hallo Freunde, :wink:

ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut! Schön zu hören, dass der Italiener so gut daher kommt. :D

Über das Kontaktformular habe ich mal eine Mail an Gruber, mit einem Link zur Bildergalerie geschickt. Bisher kam zwar noch nichts zurück. Aber früher oder später kommt vielleicht doch mal eine Rückmeldung... Mal schauen.

@Michi,
Den kleinen Fehler muss ich mir in der Tat eingestehen... Die Rille auf den Vorderreifen ist mir beim Fotografieren nicht aufgefallen, die Reifen hatte ich erst kurz davor aufgezogen. Da mir die vorherigen nicht so recht gefallen haben. Dieses Detail habe ich aber schon abgeändert. De Rille ist weg und die Reifen wurden noch ein wenig gealtert.




@Markus
Das die 3. Achse in der Luft hängt, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Das hat den Hintergrund, dass ich die Vorderachse etwas tiefer gelegt habe. Daher ist er hinten ein wenig hoch gekommen. Das hätte ich während der Bauphase ändern müssen. Aber... Auch hier habe ich eine Idee.
Der IVECO soll später mal auf einer Grundplatte stehen, wo er einen Schotterweg entlang fährt. Ähnlich, wie ich es hier bei meinem Beetle gemacht habe...
Da Windkraftanlagen ja nicht immer an befestigten Straßen stehen, Wird er auf einer Art Behelfszufahrt fahren. Da kann so eine Antriebsachse schon ml ein wenig einsinken... Uns schwups, ist auch die 3. Achse auf dem Boden... :ok:


Viele Grüße, Silvio

23

Freitag, 18. April 2014, 13:36

gewusst wie :ok:
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

24

Freitag, 18. April 2014, 15:35

Hallo Silvio,

Da hast du eine sehr schöne Iveco auf die Rädern gestellt!
Viele kleine und große Details, gefallen mir ausgesprochen gut.
Nach meiner Meinung gibt eine dreiachser etwas mehr als eine zweiachser.

Außerhalb der schönen Bau, hast du dieses Iveco sehr schön ihn Szene gezetst.
Schönes Bau, schöne Bericht, schöne Bilder und ein wunderschöne Ergebnis.
Dank für Zeigen!

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. April 2014, 14:25

Schon lange nicht mehr so einen astreinen LKW hier gesehen. Wow!
Wirkt absolut nicht verkitscht, glänzt durch super Detailarbeit und ist dann noch (von allem das wichtigste) super fotografiert!

Ein klasse Modell in einen würdigen Rahmen gesetzt. Meinen Respekt Silvio - astrein!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. April 2014, 17:45

Hallo Hermann und Dominik, :wink:

herzlichen Dank auch euch beiden, für die sehr positiven Kommentare zum Modell und natürlich auch zu den Bildern! :tanz:

@Hermann,
da schwimmen wir vollkommen auf einer Wellenlänge... 3-Achser haben es mir auch sehr angetan. Mein "Modellfuhrpark" besteht mit Ausnahme des Getreidekipper-MAN auch ausschließlich aus 3-Achsern.
Daher verfolge ich auch deinen Bericht des 6x2/4 SK ganz akribisch im Stillen mit und bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wenn ich neue Bilder in deinem Bericht sehe. HUT AB! :ok:

Viele Grüße, Silvio

27

Freitag, 2. Mai 2014, 10:31

hallo silvio,

ganz klasse gebaut, super farbgebung... bekommt er noch nen trailer ?

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Mai 2014, 18:24

Hallo Mirko,

einen Trailer bekommt der IVECO auf alle Fälle noch. Ist nur die Frage wann... :roll:
Dieses Projekt steht momentan nicht an erster Stelle, da ich dafür erst noch so einige Infos sammeln muss...
Schau mal in meinen Baubericht vom IVECO rein, welcher in meiner Signatur verlinkt ist. Dort habe ich bereits mit dem Bau des Teletrailers begonnen. Alternativ kannst du gern auch im MLF mal rein schauen. Dort gibt es schon das eine oder andere Bild und evtl. auch ein paar Infos mehr zu sehen. Nooteboom 4-Achs Dreifachteleskopsattel OVB-65-04V(ZT)

Viele Grüße, Silvio :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Mai 2014, 19:40

Hallo Silvio, wow, phänomenales Modell!!! Und auch noch super Bilder davon!! Da kann man nur den Hut ziehen!! MfG Siggi :wink:

30

Samstag, 3. Mai 2014, 09:06

hallo silvio, super das du noch nen trailer dazu machst... der iveco macht so schon was her, aber nen schöner tieflader wird alles abrunden... vielleicht noch mit ladung ?

habe vor längerer zeit einen zug für den transport von landmaschinen gebaut...



das wäre doch ne klasse ladung dafür ....

viele grüße, mirko

Werbung