Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. April 2014, 14:28

Gleiterpilot 1:22.5

Mal wieder was aus der weitläufigeren Steampunk-Ecke, was sonst.
Maßstab ist wieder ca. 1:22.5, Höhe sitzend ca. 70 mm.
Der Pilot, Typ Scheunenbastler, ist schon vor geraumer Zeit aus Fimo entstanden, und wird eines Tages eine Art aufgemotzten DaVinci-Gleiter mit 700 mm Spannweite zieren, welcher aber noch ganz in den Anfängen des Rohbaus steckt.

An die Bemalung habe ich mich erst in den letzten Tagen getraut, nachdem ich mich mal quer durchs Forumsarchiv gewühlt habe. Bemalt wurde mit matten deckenden Acrylfarben und zwei Acrylbindern zum Einstellen der Farbe (Deckung, Glanz) sowie Metallicfarbe für den Messingeffekt. Grundierung war ein mittleres Grau, sowie Glanz-Schwarz für die Metallicflächen. Es ist nicht meine allererste Figurenbemalung in meinem Leben, aber die erste die ich einigermaßen ernsthaft, mit Geduld und nach eingehender Recherche durchgeführt habe und die ich mich traue hier zu zeigen.

Figurenbau ist nur ein Sidekick bei mir: Da meine Modell-Eigenkreationen keine realen Vorbilder haben, ist es von Vorteil, wenn eine menschliche Figur mit dabei ist um Größe und Funktion zu verdeutlichen. Da gibts weniger Fragen "Hä, was'n das?"
Während dem Bemalen habe ich bemerkt, dass ich schon beim Modellieren ein paar Fehler gemacht habe, angefangen mit der Augenpartie, wie das eben so ist. Und auch beim Bemalen habe ich natürlich mehr Erfahrung gesammelt als angewendet :D wenigstens aber die Farbmischung und Licht-/Schatteneffekte sind mir von 3000-mm-Figuren längst geläufig (nein, da ist keine Null zu viel).

Turnaround:

Gruß Jochen

Realname: Oliver

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 14:11

Mir geht einer ab, ist der geil :respekt:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

3

Donnerstag, 17. April 2014, 12:41

der Pilot macht was her - gefällt mir super :ok:

Grüße Marcel

4

Sonntag, 20. April 2014, 16:39

Hi Jochen,

:respekt: Dein Pilot ist super geworden. Durch den Radiergummi erkennt man auch die "Größe" deiner Figur. Wahnsinn!!

LG :wink:
Marcel

5

Montag, 21. April 2014, 18:27

Vielen Dank! Aber wenn ich sehe wieviel kleiner hier manche Figuren sind, und um wieviel detaillierter diese trotzem noch bemalt werden... viel zu lernen du noch hast, muss ich da zu mir selbst sagen :S Da hab ich allen Respekt. Das merkt man auch immer erst, wenn man das mal selbst versucht hat.
Aber ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis, es ist ja auch immer nur ein Beiwerk zum Modell, keine alleinige Figur.
Gruß Jochen

Verwendete Tags

Steampunk

Werbung