und melde mich in der Werft zurück
. Nach meiner schöpferischen Pause wegen Überbeanspruchung durch die Fly hab ich mir ein neues Projekt gesuch. Einige werden hier jetzt vielleicht entäuscht sein das es vorerst nicht die H.M.S. Agamemnon wird (meine Bedenken kennen die meisten ja
). Da ich den Modellbau aber nicht aufgeben will, ein Modell in überschaubarem Zeitraum fertig stellen möchte, trotzdem aber sehr ins Detail gehen möchte, mal weg von den "alten Pötten" wollte, was schnittiges elegantes bauen wollte und wieder Vollzeug zeigen möchte, hab ich mich für das hier entschieden:

. Somit verabschiede ich mich um 16:00 aus dem Büro und hol den Kasten ab
. Am Abend werd ich dann das Material und die Qualität begutachten und berichten. Hoffentlich bekomm ich keinen Schock
.
, ich werde mit Linde erstbeplanken und dann mit Nuss eine Zweitbeplankung aufbringen (da hab ich schon meine ganz eigene Vorstellung, Ihr wisst ja ich bin Blankholzfetischist
). Das Deck wird so gut ich es schaffe nach dem Original gestaltet, also ca. sechs gerade Plankengänge (5mm Nuss) in der Mitte und dann 2mm Plankengänge die der Biegung des Schanzkleides folgen in Ahorn. Zum Abschluss zum Schanzkleid hin kommt dann noch ein 5 mm Plankengang in Mahagohni. Die Aufbauten werden mit Mahagohni beplankt, die Gussteile müssen etwas nachgefeilt werden (Gussnasen) und dann entsprechend lackiert werden (schwarz oder messing, da bin ich mir noch nicht sicher). Einige Details werden verfeinert und einge Belegstellen müssen anders gemacht werden. Material für die Masten ist ausreichend vorhanden und Segelstoff ist ebenfalls enthalten. Die Pläne sind etwas spärlich, dafür ist aber ein Büchlein mit einer bebilderten Bauanleitung enthalten die sehr gut aussieht.
. die gebogenen Deckplanken sollen dann noch zu den geraden Planken in der Mitte in einer "Fischung (?)" enden...mal sehen ob ich das hin bekomme. Hier nun die Bilder als Betthupferl oder zum Frühstück
, ich denke der Schwung des Rumfes und der äusseren Deksplanken schaut nicht so schlecht aus...
, ohne Winkel und ordenlichen Maschinen gehts bei mir leider nicht besser
. Die Decksleisten sind 2x2mm, in einem grösseren Masstab wäre es auch einfacher. Das Deck des Hecks ist soweit mal grob geschliffen, jetzt fehlt nur noch das Mittschiff und der Bug...
Zitat
mit Maschinen würde es halt exakter werden, bei "Freestyle" schaff ich das leider nicht.
, boooa ich seh aus wie Sau
aber wie allen bekannt ist , Männer wärden geschmiedet
.
,
....so schluus mit den Worten hier die Bilder....
.
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH