Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 22:07

1/8 Honda Racing Bike

Bausatzvorstellung: Honda Racing Bike

Modell: Honda Racing Bike
Hersteller: Revell
Modellnr.: H-1234
Masstab: 1:8
Teile: ca. 150
Spritzlinge: 3x schwarz, 3x chrom, 1x klar (insgesamt 7)
Preis: 30€
Herstellungsjahr: ca. 1970?
Verfügbarkeit: hin und wieder bei ebay zu finden
Besonderheiten: schöne Gummireifen, sauber gegossen (ein paar Chromteile sehn durch das Alter nicht mehr sooo toll aus), Kabel

Bauanleitung (Vorne & Hinten)

Klarer Gussast

Gummireifen

Kabel

Decals

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

1. chrom Gussast

2. chrom Gussast

3. chrom Gussast

Fazit: Ein schöner alter Bausatz des Honda Racing Bike im Maßstab 1:8 von Revell =)
Ich würde sagen recht einfach gehalten, aber dafür sauber gegossen, bis auf einige Chromteile die durch das alter was gelitten zu haben scheinen.. ohne Extras wie Vinylteile, Metallteile, Schrauben oder Federn.
Hier lässt sich aber trotzdem ein schönes altes Schmuckstück für die Vitrine bauen =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 17:07

Also, Tom, da bin ich schon fast ein wenig neidisch auf das Modell.

Danke für´s zeigen und jetzt muss ich Rodman erstmal ´ne PM schreiben das er mir die mitbringt, wenn der dich "besucht"...

Peter ;))

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 17:42

Wie se mich plötzlich alle "besuchen" wollen :D
und das in einem Ort den niemand kennt.. und niemand gern beim Namen nennt :whistling:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 18:07

Düngenheim???

5

Donnerstag, 10. April 2014, 18:15

Hallo Tom,
also ich finde die Eifel sehr schön.... :D
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 19:24

Ich finds auch schön hier in der Eifel, sonst wäre ich nicht mehr hier :D
Und es gibt viele kleine Dörfer in der Eifel, da ist die Auswahl groß :ok:

7

Donnerstag, 10. April 2014, 22:50

Ach so, jetzt verstehe ich, warum ich das Paket an eine Postfiliale schicken sollte. Clever. ;)

Stimmt schon mit den Chromteilen, aber wenn ehrlich bin, ist deren Qualität sowieso eher mies und viele Details wurden sogar unnötigerweise verchromt. Ich finde u.a. Motorblock, Zylinder oder Luftfilter übel mit diesem Glanz und alles wirkt direkt wie Spielzeug.
Ich hätte das alles komplett entchromt und dann mit Alclad vernünftig dargestellt. Ist das nicht vielleicht auch eine Option für Dich?

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2014, 23:08

hehe, das hat nichts mit der Postfiliale zu tun, das liegt am Umzug =) wohne ja nicht mehr lange in dem kleinen Dorf =)
Und klar, mit Alclad wäre ne Möglichkeit und hab auch schon vorsichtshalber vor einiger Zeit paar Fläschen gekauft.. aber habe damit noch nicht gearbeitet, da fehlt mir noch die Übung mit =)

Werbung