Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. April 2014, 20:20

Mirage 2000-5Di Taiwan Air Force

Hallo Leute,
hier mein letzt gebautes Modell in 1/48, eine Mirage 2000 der Taiwanesischen Luftwaffe. Der Bausatz ist von Kinetic und aus meiner Sicht einfach gehalten, allerdings gibt die Bauanleitung einige Rätsel auf.
Als Zurüstteile habe ich die Räder und die Nase von Pavla verbaut, sowie die Sitze und die Schubdüse von Aires.

Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

de hampi

unregistriert

2

Donnerstag, 3. April 2014, 20:32

Hey Trooper,
mir gefällt deine Mirage ausgesprochen gut...Vorallem mal ein Exot...
Absolute Klasse...Mehr davon..

Gruß Sven

3

Donnerstag, 3. April 2014, 20:48

Hey Trooper,

Auch ich finde deine Mirage wirklich sehr gelungen, das Gesamtbild ist schon lebendig und damit wahnsinnig interessant :) Das Tarnschema hast du gut hinbekommen, ich habe dabei immer so meine Probleme mehrfarbige Lackierungen etwas lebendiger ausschauen zu lassen. Tolle Arbeit!

VG Tom

4

Freitag, 4. April 2014, 12:30

Hallo Trooper

Ein wunderbares Modell, sauber gebaut und eine tolle Präsentation von dir :ok:
Die 2000er ist ein wunderschönes Flugzeug.

Einzig mit den ausgefahrenen Flaps, finde ich persönlich, sieht sie etwas seltsam aus.

Nichts desto trotz eine tolle Arbeit von dir. Mein Respekt!

Grüsse
Carlo

5

Samstag, 5. April 2014, 05:38

Hallo Trooper,

saubere Arbeit, sehr ordentlich gebaut und klasse lackiert! Und sehr schöne Fotos!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 11:01

Hi.

Sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut!
Die Mirage 2000 ist ohnehin schon ein schöner Vogel und diese Lackierung steht ihr dazu auch noch sehr gut. Die Maschine wirkt, wie immer bei deir, sehrrealistisch, genau das richtige Maß an Alterung.

Wie ist dein Einleitungssatz zu verstehen, zu letzt gebaut oder letztes Modell?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Samstag, 5. April 2014, 12:58

Vielen Dank erst einmal für eure positive Reaktion.
Hi.

Sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut!
Die Mirage 2000 ist ohnehin schon ein schöner Vogel und diese Lackierung steht ihr dazu auch noch sehr gut. Die Maschine wirkt, wie immer bei deir, sehrrealistisch, genau das richtige Maß an Alterung.

Wie ist dein Einleitungssatz zu verstehen, zu letzt gebaut oder letztes Modell?

Gruß
Daniel
Ja Daniel, ich weiß worauf Du hinaus willst. Es wird definitiv für ganz ganz lange Zeit, oder gar für ewig mein letztes Modell sein. Bei mir ist einfach der Saft, das Interesse aus dem Kapitel Modellbau raus. Ich habe alles, angefangen vom Kompressor, Farben, Bausätze und Decals usw. schon verkauft, da meine Prioritäten sich komplett in eine andere Richtung verschoben haben. Auch diese Mirage steht in der Bucht schon zum Verkauf, dann sind alle weg.
Ich hätte noch eine recht neue gebrauchte Aztec 470 inkl. 3 Düsen, falls jemand Interesse an einer guten Airbrush hat.

Realname: Mike

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. April 2014, 14:24

Hi Axel!

Deine Mirage finde ich sehr, sehr gut, genauso wie deine anderen gebauten Modelle. :respekt:
Ich erinnere mich da noch sehr gut z.B. an deine SuperCobra oder die Grumman Tracker.

Sehr bedauerlich, dass du dieses Hobby wohl für immer an den Nagel hängst! :heul: :(

Gruß Mike

Realname: Daniel

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2014, 14:28

Hi Axel.

Finde deinen Entschluß sehr schade, deine Modelle waren immer eine Augenweide :ok: .
Wenn sich die Interessensgebiete verschieben, dann ist das eben so, von daher wünsch ich dir viel Spaß bei deinen zukünftigen Hobbys. Vielleicht juckts dich ja mal wieder oder du schaust hier so noch öfter vorbei.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

10

Freitag, 11. April 2014, 18:18

Danke euch beide. :thumbsup: Na wer weiß was die Zukunft bringt. :nixweis:

11

Samstag, 12. April 2014, 16:25

Hallo Axel!

Eine Augenweide hast du da wieder auf die Beine gestellt ! Um so bedauernswerter finde ich , das so ein begnadeter Modellbauer sein Hobby an den Nagel hängen will.
Aber ich bin mir sicher das du deine Gründe dafür hast. Vielleicht findest du ja den Draht zum Modellbau wieder. Würde mich freuen wieder ein Modell von dir bestaunen zu können !!

Patrick

12

Sonntag, 13. April 2014, 09:30

Hallo,

ein richtiges schönes Modell. Tolle Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

13

Donnerstag, 17. April 2014, 08:30

Ein tolles Modell, wirklich super schön umgesetzt.
Bei der Seitenansicht musste ich erstmal glatt an eine kleine, fette Hummel denken :-)

Auf alle Fälle eine echte Augenweide.

Gruß, Thorsten

14

Samstag, 19. April 2014, 13:00

Danke euch Dreien. :ok:

Und allen Frohe Ostern. :wink:

Werbung