Bausatzvorstellung: 1928 Mercedes Benz Type SS
Modell: 1928 Mercedes Benz Type SS
Hersteller: Academy
Modellnr.: 1520
Masstab: 1:16
Teile: ca. 300
Spritzlinge: 2x schwarz, 1x klar, 1x Chassis schwarz, 2x chrom, 1x alluminium, 1x Body in weiß, 1x braun und 1x weiß (insgesamt 10)
Preis: 30€
Herstellungsjahr: 1986
Verfügbarkeit: selten, durch Glück bei ebay ersteigert
Besonderheiten: schöne Felgen (bestehen aus vielen Bauteilen und müssen sogar händig mit dem beiliegenden Draht bespeicht werden), Gummireifen, echte Metallschaniere für Türen, Motorhaube und Kofferaum
Bauanleitung vorne und hinten
Chassis in schwarz
kleiner Teil des Bodys in weiß (Fahrerkabine)
klarer Gussast
Reifen inkl. des Drahtes zum Speichen und Metallschaniere für Türen, Motorraum und Kofferaum
1. chrom-farbiger Gussast (inkl. den Teilen um die Felgen selbst zu speichen)
2. chrom-farbiger Gussast (Teile vom Kühlergrill, Zierleisten, usw.)
brauner Gussast (Teile vom Innenraum inkl. Sitze und Türverkleidungen)
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
alluminium-farbiger Gussast (Motor)
weißer Gussast (Teile der Motorhaube usw.)
Fazit: Ein schöner Bausatz im Maßstab 1:16 des alten 1928 Mercedes-Benz Type SS von Academy.
Schön detailierter Bausatz mit vielen Bauteilen und schöner Form, soweit ich sehe sind die Teile sauber gegossen, Decals sind meines Wissens nicht dabei.
Leider war bei meinem Bausatz keine Bauanleitung dabei, hierfür bedanke ich mich recht herzlich bei keramh, der sie mir geschickt hat
Eine kleine Herrausforderung wird hier sein, das man die Felgen selbst Speichen muss.. die notwendigen Teile sind hier alle dabei inkl. eines ordentlichen Drahtvorrates der hoffentlich ausreicht
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Bausatz, auch wenn ich gehört hab das es ggf einige Passprobleme geben soll bzw. das Fahrwerk zu hoch sein sollte.
Aber wir werden sehen
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....