Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2014, 18:46

Einstellen Nitro Motor

Hallo,

bin neu hier, suche dringend Hilfe.

Kome aus Ochtrup und habe mir den Red Bull von Deagostini gekauft.

Jetzt muss ich den GX21 Motor von Kyosho einstellen und bin langsam am Ende mit meinen Nerven.
Kennt sich hier wer mit der Vergasereinstellung eines Nitro Motors aus?

Hab langsam echt kein Bock mehr.

Gruß

2

Mittwoch, 2. April 2014, 20:49

Hallo Mike,

ich kenne die Heftserien ebenfalls ganz gut.

Normalerweise hast an dem Motor 3 Schrauben, an denen du friemeln kannst. Das Problem ist nur bei einem neuen Motor ne Einstellung zu finden, mit der er auch läuft.
Sagt das Begleitheft nix zur Grundeinstellung?

Wenn nich gibt es ne andere Lösung.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Mittwoch, 2. April 2014, 20:52

Ja hab schon viel probiertt, aber ganz sauber läuft er nicht. Kann mir irgendwer vllt persönlich helfen?

4

Mittwoch, 2. April 2014, 20:53

hallo Mike
Wenn Du meine Lösung hören willst dann entsorg den Motor und besorg dir einen Carson Force Motor mit 2,5 ccm die teile laufen ohne Probleme .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Mittwoch, 2. April 2014, 22:42

Hmm okay :D,
Aber mit dem.motor kann mir aus dem münsterland keiner helfen?^^

6

Mittwoch, 2. April 2014, 22:55

Was macht der Motor denn generell für Probleme?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

7

Mittwoch, 2. April 2014, 23:05

Welche Kerze fährst Du Kalt Warm oder Heiß welchen Sprit 0 5 10 16 30 % ist er schon eingelaufen usw usw schreib mal alles was du für Erfahrungen bis jetzt mit dem Motor gemacht hast .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

8

Donnerstag, 3. April 2014, 10:00

Ist eine warme kerze drin. Eingelaufen ist er auch mit sehr fetter einstellung. Jetzt hab ich ihn 2-3 mal fahren lassen, aber er läuft einfach nicht vernünftig. Wenn ich ne kurze strecke halbgas fahre und dann vollgas muss er erst ne art loch überwinden bis er ins vollgas geht, so als wenn er während der halbgas strecke zu viel sprit bekommt. Oder zu wenig keine ahnung. Wenn ich jetzt was verstelle egal ob fetter oder magerer geht er aus. Im stand spuckt er auch ziemlich viel aus dem auspuff. Bin am verzweifeln.

grad nochmal wieder versucht, geht bei halbgas aus. Hab echt kein bock mehr, werd ihn wohl nach rheine zum einstellen bringen lassen.

9

Donnerstag, 3. April 2014, 13:31

Hallo Mike,

das ist das Turboloch. :abhau:

Nee, das klingt für mich zu fett eingestellt. Es kann aber auch sein, dass die Nadel zu weit aus dem Küken rausschaut (im Vergaser) und dadurch dein Motor zuviel einspritzt. Versuche die Gemischschraube 2 Umdrehungen rausgedreht und die Nadel sollte in Neutralstellung des Gasservos minimal vorm Küken stehen.

Was für Sprit fährst du? Das wäre wichtig für Glühkerze und Gemischeinstellung.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Donnerstag, 3. April 2014, 15:36

Bei 16% Sprit würde ich dir eine eher kalte Kerze empfehlen. So 5 oder 6, selbst ne 7 würde funktionieren.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

12

Donnerstag, 3. April 2014, 16:21

Kein plan welchr genau dort drin ist laut heft steht danur eine mittelwarme. Hat die den was mit dem blöden lauf des motors zu tun? Bekomme das scheiß Ding einfach nicht eingestellt. Jede Änderung an den schrauben bedeutet das er ausgeht :(

13

Donnerstag, 3. April 2014, 18:39

Servus Mike
So wie du es beschreibst läuft er entweder zu fett und kühlt dadurch die Kerze zu sehr runter was die Träge gas Annahme erklären würde ,oder die Druckleitung vom Auspuff zum Tank ist verstopft so das er nicht genug Sprit bekommt .
Ist halt immer schwer einen Fehler zu finden wenn man nur ein paar wenige Infos hat.
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Ähnliche Themen

Werbung