Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 18:45

Tamiya Lamborghini Countach LP500S

Hallo zusammen

Parallel zum Uhlenhaut-Coupé habe ich in den letzten Wochen noch den Lamborghini Countach von Tamiya in Arbeit gehabt. Lackiert wurde er in French Blue von Vallejo. Der Bau verlief absolut problemlos bis auf das Scheinwerferglas auf der Fahrerseite, welches einfach nicht passen wollte. Nach viel schleifen und kratzen hat es wenigstens halbwegs gepasst... Als ich gestern Abend die Karosserie aufs Chassis setzen wollte, hatte ich nochmals einen Moment lang Angst, die ganze Arbeit zu zerstören, da die Seiten der Karosserie um insgesamt fast 1cm nach aussen gedrückt werden mussten, um sie über den Innenraum stülpen zu können... Letztendlich hat es aber dann doch problemlos gepasst. :top:

Genug geschrieben, nun kommen die Bilder :)













Freue mich über Anmerkungen, Kritik und Lob ;)

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

2

Samstag, 29. März 2014, 21:10

Hi Urs!

Sieht sehr sauber gebaut aus der Lambo, schöne Arbeit. :ok:

Bei dem Blau werden sich die Geister sicher scheiden, ich finde aber, dass es der Flunder steht.

Bilder vom Innenraum vor der "Hochzeit" wären noch schön gewesen und die Embleme am Heck hätte man noch herausarbeiten können (schwarz oder mit BMF).

LG Björn

3

Montag, 31. März 2014, 17:26

Mir gefällt das BLAU auch. Sieht ohnehin nach einer perfekten Lackierung aus! Wenn ich nur das auch so gut könnte.

Ein schönes Modell und noch ein "echter Lamborghini".
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Montag, 31. März 2014, 19:01

Hallo Urs

Sauber gebaut, der Kleine :ok: .

Ein paar Dinge könntest du aber noch überarbeiten, zum Beispiel die Seitenblinker die auch Blau mitlackiert sind, die Schriftzüge hinten mit Chrom belegen, eventuell mit einem Chromstift, das hintere mittlere Gitter schwarz lackieren sowie Kennzeichen dranschrauben :) .

Grüsse - Bernd

5

Montag, 31. März 2014, 19:09

Hallo Urs,

für mich ist diese Variante des Countach einer der schönsten Lambos überhaupt.

Dein Modell sieht klasse aus. Über die Farbe lässt sich sicher streiten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Aber die handwerkliche Arbeit ist erste Sahne. :ok: :ok:

Als kleinen Vorschlag von mir. Vieleicht ein Nummerschild anbringen und schauen wie die Optik ist.

Gruß
Martin :smilie:

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 31. März 2014, 19:45

Blau ist super. Die Wolf-Edition gab es ja auch in blau. Steht dem Stier auf jeden Fall. Ansonsten gut gemacht. Die kleinen Verbesserungsvorschläge stehen ja schon oben geschrieben.;)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 10:24

Hi Urs, :wink:

Countach geht i m m e r - egal, welche Farbe (außer vielleicht das Grün, das ich genommen hatte). Das Blau steht ihm, sauber lackiert.

Zu den Mängelchen mag ich noch erwähnen, das ich noch ein paar Schwarze Stellen vermisse. Da wären in meinen Augen die Rückspiegel und die seitlichen Lufteinlässe ein muss - ebenso wie die Kotflügelverbreiterungen und Stoßfänger/Spoiler vorne. Das würde den Jahrgang besser darstellen und gehört meines Erachtens zur vollendeten Optik.
Beides letztere(Verbreiterungen, Stoßfänger/Spoiler) ist schon knifflig, aber die Spiegel und Einlässe würden vielleicht noch machbar sein.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. April 2014, 16:07

Hallo zusammen

Freut mich, dass der Lamborghini so gut ankommt :D


Bilder vom Innenraum vor der "Hochzeit" wären noch schön gewesen

Hatte ich mir zunächst überlegt, aber da der Bausatz allgemein nicht besonders detailliert war, habe ich dann doch darauf verzichtet und den interessantesten Teil (die Sicherheitsgurte, meine erste Erfahrung mit Ätzteilen :D) wenigstens durch die Windschutzscheibe festgehalten.

Mir gefällt das BLAU auch. Sieht ohnehin nach einer perfekten Lackierung aus! Wenn ich nur das auch so gut könnte.

Ich hatte es bei diesem Modell zum ersten Mal nach der Methode versucht, wie sie bei www.italianhorses.net beschrieben wird und habe zusätzlich zum ersten Mal sowohl die Grundierung wie auch die Farbe leicht verdünnt zum brushen. Die Lackierung ging so einerseits viel zügiger von statten als bisher und das Resultat war auch wesentlich besser (bis auf den Klarlack, bei dem ich mit der Menge etwas übertrieben habe).


Ein paar Dinge könntest du aber noch überarbeiten, zum Beispiel die Seitenblinker die auch Blau mitlackiert sind, die Schriftzüge hinten mit Chrom belegen, eventuell mit einem Chromstift, das hintere mittlere Gitter schwarz lackieren sowie Kennzeichen dranschrauben :) .


Das Gitter in der Mitte hinten hatte ich komplett übersehen, genau so, wie ich das Nummernschild (resp. mindestens den Nummernschildhalter) und die Seitenblinker vergessen habe :rot: Dies wird sicher noch nachgebessert :)
Die Schriftzüge hinten wollte ich eigentlich noch schwarz lackieren, aber leider ist mir der Klarlackauftrag in diesem Bereich viel zu dick geraten, so dass es nicht mehr möglich war, dort noch etwas sauber hervorzuheben.


Zu den Mängelchen mag ich noch erwähnen, das ich noch ein paar Schwarze Stellen vermisse. Da wären in meinen Augen die Rückspiegel und die seitlichen Lufteinlässe ein muss - ebenso wie die Kotflügelverbreiterungen und Stoßfänger/Spoiler vorne. Das würde den Jahrgang besser darstellen und gehört meines Erachtens zur vollendeten Optik.
Beides letztere(Verbreiterungen, Stoßfänger/Spoiler) ist schon knifflig, aber die Spiegel und Einlässe würden vielleicht noch machbar sein.

Witzig, das sind genau die Dinge, die mir nicht gefallen würden ;) Ich weiss, dass wohl die meisten Countaches so lackiert waren, aber mein Favorit bei der Internetrecherche war ein dunkelblauer Countach, bei dem sogar die beiden seitlichen Lufteinlässe hinter den Fenstern blau waren. Da mir das im Modell dann doch etwas zu eintönig war, habe ich mich für diese Mischform entschieden.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2014, 09:25

...ist doch o.k. Urs. Wie gesagt, ist das mit den schwarzen Anbauteilen mein Geschmack ;)

Ich glaub, der verlinkte war nachlackiert :pfeif: :nixweis: . Mit den "tollen" :( customfelgen sieht der Keil ja wirklich bescheiden aus...

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 15:55

Hi Urs!

Da hast du (bis auf die kleinen Fehlerchen auf die zum Teil schon hingewiesen wurde) ein richtig flotten Keil
auf die Räder gestellt!!!!!!!! :thumbsup:
Mich "stören" da eher noch die Endpötte! :pfeif:
ABER:
Die Farbe ist sowas von zum Fingerlecken und so schön aufgetragen... :kuss: ... Leider geil! :thumbsup:
Sehr, sehr schön!

@Dominik
:wink:
Dein Countach ist auch gut. Aber mal wegen dem Lack:
Ich denke dem Countach stehen nur Buntlacke, dein "Fehler" war es eher auf eine Metalliclackierung zu setzen.
Wobei das aber auch noch halbwegs ging, weil du sauber lackiert hast. Am schlimmsten waren da wohl eher die Felgen! ^^

Gruß Mike

Werbung