Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2014, 11:45

Space Shuttle Discovery mit Booster Revell 1:144

Hallo zusammen,

nun stelle ich mein Space Shuttle hier in der Bildergalerie für euch vor.
Ein Bausatz von Revell im Maßstab 1:144.

















Und so sieht der Frachtraum vom Shuttle aus.









Und das ist jetzt der neue Standplatz des meiner Meinung nach gut gelungenem Shuttles.



Ich hoffe es gefällt euch. :ok: :)


Hier gehts zum Baubericht: Baubericht Space Shuttle

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2014, 19:38

Hi Norman :wink:
und wie die gefallen 8o :sabber: :thumbsup: :hand: hoffe nur das Shuttle lässt sich nicht soo leicht von der Trägerrakete lösen :S nicht dass sich das shuttle mal sebständig macht ;( ohne Triebwerk gibt's nunmal nur eine Richtung :cursing: :( wär schaade drum ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 30. März 2014, 00:40

Hallo Roland,

nein, da kann nichts passieren, alle Teile sind fest miteinander verklebt und lösen sich nicht einzeln ab. Steht bombensicher auf dem Crawler. :ok:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 09:15

heisst also, das Foto wo du uns den Innenraum zeigst is aus der Bauphase ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 09:03

Hallo Norman, :wink:

still hab ich Deinen Baubericht verfolgt. Das Ergebnis kann sich shen lassen! hast Du sauber und ordentlich gebaut :ok: :ok: :ok:

Das einzigste, was ich mir wünschen würde, wären schöne galeriebilder - nicht diese hier aus dem Baubericht :hey: . Stell sie doch mal ins freie und mach hübsche Bilder. Hat das Modell verdient, zumal man sie eh nicht oft hier sieht :hey:

7

Montag, 31. März 2014, 11:39

Hallo Norman,

das Shuttle ist Dir sehr gut gelungen! Ich würde mich auch über ein paar Fotos vor neutralem Hintergrund freuen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

de hampi

unregistriert

8

Montag, 31. März 2014, 16:41

Hey Norman,,
ich find da hast Du nen Kracher gebaut...Echt Klasse...
Allerdings schließ ich mich auch Dominik und Henning an...
Schönere Bilder würden dein Super-Modell richtig in Szene setzen.....

Gruß Sven

9

Montag, 31. März 2014, 17:41

Vielen Dank für euer Lob. :ok: :ok:

EuerWunsch sein mir Befehl, wenn ich mal ein paar freie Minuten finde dann geht die Discovery mal an die Luft zum Shooting. :)

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 31. März 2014, 19:38

Da freue ich mich auf Bilder draußen oder so :) da freue ich mich :)

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. März 2014, 22:33

aber pass bloß auf dass ihr beim shooting nix passiert :cursing: geht mir meist so ;( Bauphase ohne Schaden überstanden => zum Fotoshooting und.... :heul: :heul: :heul: ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2014, 23:13

Hallo Norman. Das Shuttle ist Dir hervorragend gelungen! :respekt:

Und mich hast Du auf jeden Fall damit angesteckt. Mein Shuttle mit allem liegt auch schon auf dem Tisch ^^ .


Aber ich sag Dir gleich, Dein Modell setzt einen großen Maßstab. Da werd ich froh sein wenn ich das so hinbekomme.


Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2014, 09:54

:dafür: - aber immer vorsichtig hantieren damit :hey:

14

Samstag, 5. April 2014, 19:46

Hi Erik,

ach soo schlimm ist das gar nicht es so zu bauen wie meins, mit der richtigen Gedult und die dafür benötigten Zeit ist es alles kein Problem.
Ich finde mein Shuttle selbst auch nicht perfekt, obwohl ich sagen muss, dass es mir doch schon sehr gefällt.

Ich hoffe du zeigst ab und zu ein paar Bilder, spätestens wenn alles vollendet ist. :ok:
Ich bin auf jeden Fall gespannt.



Zu den Outdoor-Bildern: ich bin mir noch unschlüssig wo ich die passende Örtlichkeit finde, wollte damit auch nicht sonst wo hin fahren, vielleicht gibt es im Garten ja doch eine geeignete Stelle zum Knipsen. :nixweis:

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. April 2014, 21:17

Hey Norman.

Ja für das Ding werd ich auch Beistand brauchen. Ich will mich aber erstmal informieren, Bilder sammeln, und etwas recherchieren :kaffee:


Das wird noch dauern :-)
Ich hab zurzeit einen kleineren Bausatz in der Hand für den ich so ziemlich alles zusammen hab was ich brauche.
Den bb möchte ich daher vorher machen und damit gleichzeitig noch ein bissel Erfahrung sammeln.


Grüße,Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:55

EuerWunsch sein mir Befehl, wenn ich mal ein paar freie Minuten finde dann geht die Discovery mal an die Luft zum Shooting.

:hey: :hey:

18

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:27

Asche auf mein Haupt :wacko:

Ich habs bis jetzt nie richtig geschafft.
Entweder keine Lust oder wenn ich dran gedacht habe dann war mieses Wetter, oder habs echt einfach vergessen.

Aber ich werde mich nochmal darum bemühen. :ok:

Werbung