Wie in meinem Thread "
Red Box Miniatures - Galerie" angefragt wurde, stelle ich hier den ersten in einer Reihe von mehreren "Bemalberichten" für meine Sammlung an Rollenspiel-Miniaturen von Red Box Games ein.
Den Anfang macht - nach dem Zwerg, den ich bereits ohne Bericht in der Galerie gepostet habe - "Bolverk the Bold", der für Fantasy-Rollenspiele obligatorische Barbar. Was den Maßstab angeht, so geben das Base und die Bilder von Olaf, dem Zwerg, wohl die beste Auskunft.
Ich bitte die teilweise eher zweifelhafte Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich fotografiere quasi direkt vom Maltisch weg und habe momentan nur meine kleine Digitalkamera zur Verfügung.
Als erstes wurde die Miniatur versäubert und das Material für die Base hergerichtet. Der Steg zwischen den Füßen wurde entfernt und durch einen Stift aus Draht ersetzt, ehe aus Kork und Quarzsand ein Base vorbereitet wurde.
Danach wurde die Miniatur in mehreren dünnen Sprühschichten aus der Spraydose mit Weiß grundiert. Dass die Base nicht deckend grundiert wurde, spielt für mich momentan keine Rolle, da der Korkfels und der Sand ohnehin mit Schwarz per Pinsel grundiert werden, sobald Bolverk selbst fertig ist.
Als erstes Element begann ich mit der Bemalung der Hautflächen. Dazu wurde in mehreren Schichten verdünntes "Gegerbtes Leder" von Pegasus Farben aufgetragen.
Dies wurde unter Zugabe von zunächst "Helle Schatten" (ebenfalls Pegasus Farben) aufgehellt und akzentuiert. Der Mischung wurde dann später etwas "Hautfarbe" (Pegasus) zugegeben.
Danach wurden die gesamten Hautflächen mit stark verdünntem "Seraphim Sepia" (Citadel Color) gewashed, ehe nochmals mit der "Helle Schatten" / "Hautfarbe"-Mischung akzentuiert wurde. Die letzten Akzente wurden mit "Hautfarbe" pur (allerdings, wie immer, in mehreren verdünnten Schichten) gesetzt.
Um die großen Hautflächen etwas aufzubrechen, habe ich mit verdünntem Calgar Blue (Citadel Color) eine rudimentäre Tätowierung gesetzt, die mit sehr stark verdünnter "Hautfarbe" lasiert wurde, um sie nicht wie Kriegsbemalung aussehen zu lassen.
Das ist momentan der Stand nach etwas mehr als einer Stunde Arbeit. Morgen beginne ich dann mit der Kleidung und den Haaren - ich habe schon begonnen, Bart und Haare etwas von den Hautfaben abzugrenzen.
Wie immer sind Kommentare, Kritik und Anregungen herzlich willkommen.