Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. März 2014, 18:27

Hilfe meine Bilder sind zu groß!

Hallo allesamt,

ich wollte unlängst wieder einige meiner Modelle hier einstellen. Meine letzten fünf od. sechs Versuche habe ich leider nach teilweise stundenlanger Skalierung der Bilder, genervt wieder aufgegeben.
Anscheinend habe ich mit meiner Kamera eindeutig zu große Bilddateien erstellt. So versuche ich gerade wieder seit einer halben Stunde ein Beispielbild hochzuladen, allerdings klappt es jetzt nicht einmal mehr in der Größe 30X30 Pixel!!!??
Datei ist immer noch trotz 73,5 KB zu groß!!??

In dieser Größe macht es sowieso keinen Sinn einen Baubericht zu zeigen, da man ja überhaupt nichts erkennen kann :-(!!

Wieso habe ich manche Aufnahmen, die trotz 2MB od. 3MB Größe in 75KB gut zu erkennen sind und manche Dateien mit 1 od. 1,5MB nicht einmal als "Thumbnail" taugen !?

Was mache ich falsch???

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 19:11

Hallo Philippe.

Damit hatte ich noch nie Probleme und ich benutze immer den JPGcompressor dazu.

Ich habe hier mal eine ausführliche Anleitung für dich. :)

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, dann kannst Du deine Bilder auch mit der maximal erlaubten Größe von 800 x 800 Px hier einstellen.


Die Bilder die Du umwandeln möchtest, mußt Du erst durch Klick auf den Button "Hinzufügen" auf deinem PC suchen.

Wenn Du sie gefunden hast, mußt Du die ausgewählten Bilder anklicken, die Bilddateien erscheinen dann im linken weißen Feld.
Das sieht dann so ungefähr aus.


Dann müßen alle blau markiert (ausgewählt) sein, nun gehst Du auf "Alle verarbeiten".
Dann öffnet sich ein neues Fenster und da klickst Du auf "Konvertierung starten", dann werde die Bilder umgewandelt, daß kannst Du dann auch rechts sehen.
Jetzt sollte die Bilddatei so aussehen.


So sieht es aus, wenn die Bilder umgewandelt werden.


Und so sieht es aus wenn alles fertig ist.


Und hier wird erklärt wie man die Bilder in den Baubericht einfügt.

Wenn ihr eure Bilder auf maximal 800 x 800Px und max. 73Kb umgewandelt habt, dann sind diese doch in einem Ordner auf eurem PC.

Achtung!

Bei dem ein oder anderen muß der Wert noch ein wenig verringert werden.
Warum das so ist kann ich leider auch nicht erklären, bitte einfach mal ausprobieren.


Dann beginnt ihr mit eurem Baubericht und ihr seht diese Zeile.


Dann geht ihr auf Dateianhänge.


Danach geht ihr auf Durchsuchen und auf das Bild auf eurem PC.
Das klickst ihr dann doppelt an damit es in die untere Zeile eingefügt wird.
Ihr könnt so bis zu 15 Bilder hinzufügen.

Das sieht dann so aus.


Jetzt klickt ihr auf Hochladen, daß dauert einen kurzen Moment.
Das ganze sieht dann so aus.


Nun müßt ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen und auf das linke Briefsymbol klicken.


Dann wird das Bild in den Text eingefügt und sieht dann so ungefähr aus.


Ich hoffe das ich damit dem ein oder anderen von euch ein wenig helfen kann. :nixweis:

Gruß Micha.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bildergröße

Werbung