Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 22:13

'67 Corvette 427 Coupe 1:12

Bausatzvorstellung: '67 Corvette 427 Coupe

Modell: '67 Corvette 427 Coupe
Hersteller: Revell
Modellnr.: 5744
Masstab: 1:12
Teile: ca. 200
Spritzlinge: vermutlich 3x schwarz, 1x klar, 1x rot, 1x Karosserie rot, 2x chrom (insgesamt 8)
Preis: 30€
Herstellungsjahr: 1999
Verfügbarkeit: immer Mal wieder bei ebay
Besonderheiten: schöne unverchromte Felgen, Gummireifen, Corvette in 3 Varianten baubar (Serie, Race und Drag), dementsprechend auch 3 Motorhauben wählbar (offen, mit Hutze und Serie), gute Decals, ordentliche Bauanleitung, sehr passgenau.

Bauanleitung vorne und hinten

Decals

Klarer Gussast

Kabel

Karosserie in rot (von oben)

Karosserie in rot (von der Seite)

Innenraum schwarz

Untertboden schwarz

Unterboden, Innenraum und Karosserie zusammengesteckt inkl. geöffneter Motorhaube

Unterboden, Innenraum und Karosserie zusammengesteckt inkl. geschlossener Motorhaube

Reifen inkl. unverchromter Felgen

1. chrom/silberner Gussast

2. chrom/silberner Gussast

1. Satz rote Bauteile

2. Satz rote Bauteile (Motor leider schon zusammengebaut, aber aus ca. 7 Teilen bestehend)

1. Satz schwarzer Bauteile (Teile der Aufhängung etc, schon vom Gussast gelöst)

2. Satz schwarzer Bauteile (Teile der Innenverkleidung etc, schon vom Gussast gelöst)

Fazit: Ein schöner Bausatz im Maßstab 1:12 des alten 67er Corvette 427 Coupe von Revell.
Soweit ich auf den ersten Blick und durch die Passprobe sehen konnte, sehr passgenaun und die Teile kaum verzogen =)
Die Corvette ist in 3 Varianten baubar (Serie, Race und Drag), jeweils mit unterschiedlichen Anbauteilen, Decals und Motorhaubenvarianten =)
Kabel für die Detailierung des Motor vorhanden, sowie auch unverchromte Felgen.
Freue mich schon sehr den Bausatz in Angriff zu nehmen, wie ich finde lässt er ordentlich Platz für schöne Detailierungen =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Mittwoch, 26. März 2014, 22:19

Mir scheint das Big Scale fieber ist ausgebrochen. Danke für den Bericht :ok:

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 22:22

Ja da hast du Recht =) werde die Tage noch 3-5 weitere Big Scale Bausätze als Bausatzvorstellungen bringen...
sobald ich dann Urlaub habe und alle Materialien da sind die ich noch gekauft habe..
geht auch die Zeit der Bauberichte los =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping: