Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. März 2014, 15:15

Gunze von G/SG auf Matt

Tach zusammen,
ich mal wieder eine Frage zu den Gunze Farben. Ich habe im I-Net gelesen, weiß nicht mehr wo, dass es ein Mittelchen gibt um SG oder G in Matt zu verwandeln.
Kennt einer dieses Mittel?
Danke und Gruß
Detlef

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 17:25

Hallo Detlef,
ich kenne dieses Mittel Nicht !
Aber wenn Du, Glänzende Farben, oder Seidenmatte Farben, Matt haben möchtest, dann kann ich Dir den Mattlack von Life Color empfehlen !
Einmal drüber sprühen und in wenigen augenblicken Matt !!
MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

3

Mittwoch, 26. März 2014, 17:40

Hallo Stephan,
danke für den Tipp. Wird wohl, wenn keiner diese Mattierung oder wie man das nennt, kennt die Lösung sein. Ich hoffe nur, dass sich die matten Farben mit den SG oder G Farben vertragen.
Gruß
Detlef

4

Mittwoch, 26. März 2014, 18:37

Mal eine Idee.
Kann es sein, dass es mit Gunze H40 funktioniert?

5

Mittwoch, 26. März 2014, 20:05

Ja das von dir gesuchte Mattierungsmittel ist Gunze H 40 Flat Base.

Aber eigentlich brauchst du selbiges nicht mal unbedingt.
Ein Modell versiegelt man in der Regel mit Mattem Klarlack oder Seidenmattem Klarlack. Daher ist es egal ob du Seidenmatte , Matte oder Gläzede Farben benutzt.

Auch ist es nicht ganz so einfach die richtige Mischung zu treffen d.h. zuviel von dem Zeugs ud die Farbmischung ist unbrauchbar.
Wie gesagt eigentlich kannst du auf das zeugs verzichten.

rio

6

Mittwoch, 26. März 2014, 20:24

Hallo Rio,
danke für die Info. Ich werde dann wohl die Farben so wie sie sind benutzen. Mit matten Klarlack versiegelt ich sowieso.
Gruß
Detlef

Werbung