Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2014, 13:30

Tiger 1 frühe Version mein erster washing versuch

Ich hoffe er gefällt euch!
Die Schleppseile hab ich aus 0,8 Edelstahldraht selbst gedreht.
Dge Nebelwerfer verkabelte ich mit 0,5er stahldraht.
Das washing habe ich mit emailfarbe und waschbenzin gemacht.
Für weitere tips wäre ich dankbar.
Natürlich ist kritik auch gefragt.

Gruß Thorsten

Gruß

2

Freitag, 21. März 2014, 14:08

Hallo Torsten,

dein Tiger gefällt mir ganz gut :ok:
Die Decals silbern, hast du die so auf den Mattlack gemacht?
Soll der Grundton gelb sein? Dann ist er mir fast ein bisschen Dunkel (Geschmackssache)
Deine selbstgedrehten Seile sind bis auf die Ösen sehr gut, du hättest dann aber die Plastikseile an den Seiten weglassen sollen.

Insgesamt ein schönes Werk :respekt:
Germany's Next Top Modell

3

Freitag, 21. März 2014, 15:30

Hallo Reiner
Du hast in allen punkten recht.
Mir ist der Tiger auch viel zu dunkel ! Leider kommt da meine ungedult und die unerfahrenheit zum vorschein.
An den schleppseilösen bin icg grad am feilen (im warsten sinne),da ja bekanntlich Edelstahl sich nicht verlöten lässt kommt da eine fixe Idee ins Spiel.
Ja ich habe die Decals auf die erste schicht klarlack gelegt, war wol ein fehler.
Naja nun, üben üben üben

Gruss Thorsten
Gruß

4

Freitag, 21. März 2014, 17:42

huhu,
ganz ehrlich ???
sei mir nich bös aber der gefällt mir nicht,
es mag Dein erster versuch mit Washing und co zu sein, aber schönreden kann ich es nicht,
viel zu Dunkel, viel zu viel Wash.
mein Tip bevor Du ein washing aufträgst versiegel den lack mit seidenmatten Klarlack, dann verfliesst der Wash besser, und dahin wo er hinsoll.
Zu den Decals, die Stelle wo die Decals hinsollen mit glänzenden Klarlack einsprühen, dann Decals drauf, am besten mit Microsol oder ähnlichen,
dann wieder mit glänzenden Klarlack versiegen, nun müsste das silbern weg sein.
Nächster Punkt der mir aufgefallen ist, Deine Besädigungen, gut überlegt, zu Brutal umgesetzt.
Vorne links haste die Kettenabdeckung regelrecht weggesprengt,

dabei haste aber die Frontpanzerung mit angehoben und ein hässlicher Spalt ist auchnoch entstanden, den sollte man dann wenigsten verschliessen.
Bug-Mg bitte aufbohren
positiv is mir die Verkabelung der Nebelbecher aufgefallen, nur fehlt hier die Abdeckung an der Stelle wo diese in den Turm geführt werden.
Zu Deinem washin, versuch es dünner zu machen. Nutzt Du auf Enamel oder Wasserbasis ??
Versuche einfach mal Ölfarben, die kann man mit Feuerzeugbenzin verdünnen und wieder locker wegwischen wenns einem nicht gefällt.
mach Deine ersten Versuche mal an den Laufrollen, grade um die Aussenkanze und die inneren Schrauben kann man dan schön sehen wie es reinläuft und dann nur dort bleibt.
Deine Abschleppseile sind der Hammer, ausser die Ösen, nimm die Orginalen auf dem BS, bohr sie auf und rein mit den Seilen, oder such mal bei Ebay da bekommst Du die Ösen auch einzeln.
Ich hoffe Du bist mir nciht böse, aber immer nur toll sagen hilft Dir an der Stelle leider nciht.

MfG Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

5

Freitag, 21. März 2014, 19:05

Hallo Marco
Ahwo ich bin dir keineswegs böse, warum auch? :!! Du hast völlg recht mit dem was du geschrieben hast!
Kritik mit den richtigen worten und gut erklärt macht absolut Sinn. :ok: :thumbsup:
Bei dem nächsten BS wirds besser. :five:

Gruss Thorsten
Gruß

6

Freitag, 21. März 2014, 19:59

na dann is gut, ich komm manchmal anders rüber als ich es gemeint habe.... :roll:
aber warum beim nächsten ??? hau das Ding in Bremsen oder Ofenreiniger runter mit der Farbe und nochma neu
die kleinen fehler wie Lücken und Co kannste ausbessern, und dann haste nen tiger zum üben.
Ich hab für neue oder andere Vorgehendsweisen immer ein paar Versuchskatzen hier rum zustehen.

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

7

Freitag, 21. März 2014, 20:13

...Zu spät!
Den Tigga hat sich mein Sohn unter den Nagel gerissen
Einziges die Ösen und das schleppseil an der linken Bordwand darf ich noch ausbessern.
Ansonsten gibt das mecker :cursing:

Gruß Thorsten
Gruß

Werbung