Danke schon mal an alle für die Infos.
Derzeit tendiere ich zu den Aqua Revell Lacken- diese bekomme ich auch hier beim Händler vor Ort.
Dennoch muss ich gestehen, an die Sache mit etwas "Bauschmerzen" zu gehen. Ich möchte mein Modell jetzt natürlich nicht mit dem Klarlack "verhuntzen"... Ich würde gerne noch mal zum Ablauf etwas fragen.
Wie schon kurz erwähnt baue ich gerade die AIDA in 1:400. Wie geht ihr vor... Bisher habe ich den Rumpf und das erste Deck (Kinderecke etc.) farblich Lackiert. Der Rumpf und das Deck sind noch nicht montiert. Sollte ich jetzt
Variante 1: Den Rumpf sowie das Deck vollständig schon mit Glanzklarlack versehen, die Decals auftragen und dann schon den Mattlack?
Variante 2: Den Rumpf sowie das Deck vollständig schon mit Glanzklarlack versehen, die Decals auftragen und den Mattlack erst, wenn das Schiff generell fertig ist? Hier müsste ich dann wohl die Tranzparenten Teile aber abkleben?!
Variante3: Oder mache ich nur etwas Glanzlack auf die stellen, wo die Decals raufkommen? Trage diese dann auf und mache dann Mattlack rauf?
Ich hoffe, ich denke nicht zu wirr und man kann mich nachvollziehen
Vielen Dank schon jetzt wieder!