Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2014, 11:08

Wunschmodell bei Revell

Hallo zusammen

Ich habe gerade entdeckt, dass Revell mit dem Relaunch ihrer Website einen neuen Service anbietet: unter https://ideas.revell.de können registrierte Benutzer ihre Wunschmodelle erfassen. :dafür: Anschliessend können alle Besucher (auch nicht-registrierte) über die Vorschläge abstimmen. Dabei können sowohl Neuentwicklungen, Abwandlungen von bestehenden Bausätzen wie auch Wiederauflagen gewünscht werden.

Bei einer ersten Durchsicht habe ich bereits einige (für mich) interessante Dinge entdeckt, werde aber bald sicher auch noch eigene Vorschläge dort einbringen :ok:

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2014, 11:44

Hallo :wink:

Da ist die eine oder andere sehr gute Idee mitdabei :rolleyes: Mach sicher mit.

mfg Markus :wink:

3

Montag, 17. März 2014, 18:17

Hallo,

danke für den Tipp - da werd ich auch mal einen Vorschlag machen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 20:51

moin,

die Idee ist ja grundsätzlich gut aber die Aufmachung der Seite....
Stundenlanges Scrollen durch die Tagliste um dann ganz unten die vorgeschlagenen Modelle zu sehen.
Und was fehlt, der Maßstab! Leute wie soll ich ein Modell für gut befinden wenn ich den Maßstab nicht sehe!
Was hat es für einen Sinn ein Modell auf Platz 1 zu voten und dann kommt es im viel zu kleinen Maßstab.
Also hier sollte Revell mehr bieten... gut gemeint aber nicht gut umgesetzt.
Es wird ja nichteinmal in den gängigen Modellbausparten unterschieden. Also Militär, Zivil, Autos, Motorräder usw.
Luft, Land, Wasser, was soll das? Ich fühle mich, ehrlich gesagt, von Revell etwas veralbert.

5

Montag, 17. März 2014, 21:59

Also ich hab da auch zwei Vorschläge gemacht, hat auch etwas gedauert, aber irgenwie will der meine Bilder nicht Hochladen, weiß auch nich was ich falsch mache... :nixweis:

Gruß Alex :wink:

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2014, 23:08

Die Aufmachung der Seite ist sicher noch verbesserungswürdig, ich finde es aber gut, dass Revell diese Möglichkeit überhaupt bietet. Da der Service noch ganz neu ist (soviel ich mitbekommen habe, ging sie Ende Februar online), denke ich mal, dass sich das ein oder andere in Zukunft wohl noch ändern wird. Auch ist die Bedienung vielleicht nicht gerade besonders intuitiv. So wäre ich z.B. Im ersten Moment nicht auf die Idee gekommen, dass ich einen Vorschlag anklicken kann, um weitere Infos einsehen zu können. Auf dieser Detailseite kann dann auch noch zusätzlich abgestimmt werden, in welchem Masstab man sich das Modell wünschen würde, ob als easykit oder Bausatz und was man bereit wäre, dafür zu bezahlen.

Also ich hab da auch zwei Vorschläge gemacht, hat auch etwas gedauert, aber irgenwie will der meine Bilder nicht Hochladen, weiß auch nich was ich falsch mache... :nixweis:

Dieses Problem hatte ich bei meinen Vorschlägen heute Nachmittag auch. Als ich sie heute Abend bearbeitet habe, hat es aber mit dem Bildload funktioniert :nixweis:

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

keramh

Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 08:22

moin,

habe heute morgen nochmals durchgeblättert, man man man ich habe noch nie eine so umständlich aufgebaute Seite gesehen.
Erst Scrollt man stundenlang durch LKWs und Militär bis man endlich ein interessantes Auto oder Motorrad findet und dann nach dem Voting
ist man wieder ganz oben auf der Seite um mit dem stundenlangen scollen von vorn zu beginnen, sowas nervt wirklich.
Das mit der Tag Liste und deren Bedeutung scheinen User wirklich nicht zu verstehen, dieses Problem haben wir hier bei uns ja auch.
Da werden riesige Begriffsketten und unmögliche Dinge reingeschrieben ohne auch nur einmal über den Zweck einer solchen TAG Cloud nachzudenken.
Ich hoffe wirklich das Revell hier noch massiv nacharbeiten wird, so macht es keinen Spaß und kann demzufolge nicht den gewünschten Aspekt bringen.

Realname: Marco

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2014, 08:23

Naja, grundsätzlich ist die Idee ja super. Es mangelt jedoch xtrem an der Umsetzung. Der Überblick ist nach 2-3mal scrollen völlig dahin. Von der Fülle an Ideen ganz zu schweigen ;(
NO BALLS

NO GAME

9

Dienstag, 18. März 2014, 12:32

...was ebenfalls sehr negativ auffällt, sind die vielen identischen Vorschläge.
Mir ist dies gestern aufgefallen, obwohl die Vorschläge erst nach einer Prüfung "freigeschaltet" werden,
ist z.B. "meine" Do 26 trotzdem aufgetaucht.
Gestern gab es noch keinen Trabant P50, ich habe diesen vorgeschlagen und heute sehe ich das jemand die selbe Idee hatte. Mal schauen was passiert...

keramh

Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2014, 12:48

Das ist das Beste KLICK :abhau:

11

Dienstag, 18. März 2014, 16:43

Das ist auf jeden Fall eine spitzen Idee :ok: . Da bin ich auch für. Im ernst.

Gruß, Torsten

12

Dienstag, 18. März 2014, 17:54

Ich will STÜLPKARTONS!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss,Rudi
P.S. mit nem schönen neuen Oldiemopped in 1:8 oder 9
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Realname: Stefan Bachl

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. März 2014, 18:26

hab grad durchgeschaud viele interresante modelle

hab auch noch nen tipp / wenn man nämlich mit der rechten Maustaste sagt link in neuen Tab öffnen bleibt man auf der Seite da wo man ist und hat aber im neuen fenster gevotet. :thumbup:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. März 2014, 18:48

Hallo Stefan.

Das habe ich gestern genau so gemacht. :)

Es schont deutlich die Nerven und man kann sich die Beiträge dann doch recht zügig ansehen.

Gruß Micha.

15

Dienstag, 18. März 2014, 18:57

Also ich kann machen was ich will, Bilder lädt der bei mir nich hoch ;(

Realname: Marco

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2014, 19:33

He Alex, ist doch egal welches Modell die bringen, du baust ihn ja eh nicht fertig :abhau:

Sorry mein Freund, der musste jetzt sein, nicht böse werden :prost:
NO BALLS

NO GAME

17

Dienstag, 18. März 2014, 19:37

Wenn es das richtige is,ja.... ;)

Realname: Torsten

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. März 2014, 23:19

Die Idee finde ich sehr gut...nur stell ich mir die frage wie viele Votings nötig sind, das Revell sagt "Ok das Modell bringen wir auf den Markt" ???

Lg Torsten
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ka.... aufs WC gehen....

keramh

Moderator

• Nachricht senden

19

Sonntag, 23. März 2014, 11:26

Da kann man keine Angabe machen.
Bei einer Kleinserie min. 5000 aber da gibt es bestimmt Faktoren mit denen sie die votings hochrechnen.

20

Sonntag, 23. März 2014, 14:42

Ich denke auch mal, da wird's keine absolute Zahl geben, ab der Revell sagt "Alles klar, soundso viele Stimmen erreicht - das wird jetzt rausgebracht!"

Aber es dürften sich ja besondere Lieblinge herauskristallisieren: Vorschläge, deren Stimmenaufkommen weit aus der Masse herausragt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Revell diese Vorschläge mal ansieht und dann anhand der eigenen Geschäftserfahrung und unter der Annahme, dass es sich natürlich um einen Meinungsspiegel unter Modellbau-Enthusiasten und weniger unter Otto-Normal-Käufern handelt, diverse Umstände dagegen aufwiegen wird, zum Beispiel:
  • gibt es Pläne, gibt es Referenzen, wäre die Recherche aufwendig?
  • würden besondere Kosten anfallen (Anreise zu verbliebenen Originalen, Beschaffung von Plänen, Lizenzkosten?
  • passt das Modell ins Konzept oder wäre es ein 'Ausreißer'?
Ich schätze das ganze also mehr so als Stimmungsbild ein.

Die Idee finde ich jedenfalls super! :smilie: Blöd ist nur die Sache mit dem Endlos-Scrolling. So wird die Seite immer schwerfälliger; gestern hat sie mir den Browser ganz zum Erliegen gebracht. Einfach nur eine seitenweise Darstellung (vielleicht mit wahlweise 20, 50, 100 Items pro Seite) und ein paar Kategorien als Filter hätten mir vollauf genügt.

21

Sonntag, 23. März 2014, 21:45

Ich wäre voll für 1:12er Modellautos.

Nen 2010er Dodge Challenger zum Beispiel. Da sie den ja schon ausgezeichnet in 1:25 anbieten. Das wäre mein Highlight! ! !

Oder den Aktuellen Camaro in 1:12 ? Das wäre Bombe!

Allgemein mehr Autobausätze in 1:12 ?! Und da ich weiss das bei Revell IMMER das Preis/Leistungs Verhältniss passt, könnte ich auch damit Leben wenn die Türen nicht zum öffnen sind.... :ok:

Gebt euch nen Ruck bei Revell!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. März 2014, 21:55

Hier mein Vorschlag:

https://ideas.revell.de/ideas/item/2157/

Hat schon 44 Votes. Ich würde das wirklich eine tolle Sache finden, wenn das wirklich umgesetzt werden würde.
Also votet bitte, falls ihr die Idee auch mögt ;)

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. März 2014, 23:34

Ich habe auch einen vorschlag eingereicht

https://ideas.revell.de/ideas/item/2070/

Gruß Tobias

Realname: Torsten

• Nachricht senden

24

Freitag, 18. April 2014, 22:38

Ich habe jetzt auch ein paar Vorschläge für die Feuerwehr Fans gemacht :wink: also bitte Voten :hey:

Schöne Ostern wünsch ich euch allen

Lg Torsten
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ka.... aufs WC gehen....

Werbung